Rick Spirit: Gewinne Bio-Gin aus der Steiermark

Die Gins von »Rick Spirit«.

© Rick Spirit

Die Gins von »Rick Spirit«.

Die Gins von »Rick Spirit«.

© Rick Spirit

»Rick Spirit« bat eine exklusive Auswahl von Barkeepern, Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Politik und den Medien in das Weingut »MUSTER.gamlitz«, wo der steirische Bio-Gin produziert wird. Gemeinsam arbeiteten sie dort an einem spannenden Projekt: ein auf 500 Flaschen limitierter Gin wurde vor Ort hergestellt.

Patrick Marchl erklärt wie der Gin hergestellt wird.
Patrick Marchl erklärt wie der Gin hergestellt wird.

© Rick Spirit

Rick Unique

Ein Produkt, welches aus Teamarbeit entstand und das gesammelte Wissen von 25 Profis in sich vereint. Ziel war es, einen Gin zu kreiieren, welcher die österreichiche Barszene und ihr Talent repräsentieren kann. DIe hohe Qualität der heimischen Spirituosen ist zwar kein Geheimnis, doch »Rick Spirit«, wollte den hohen Standard ebendieser erneut hervorkehren. Das Endprodukt aus diesem Workshop kann jetzt in den exklusivsten Bars des Landes verkostet werden, wo er in guter Gesellschaft ist: denn mittlerweile entdeckt man immer mehr österreichische Gins hinter der Theke.

Genauso exklusiv wie der Gin waren die geladenen Gäste: Günther Gapp, Franz Gruber, Alexander Batik, Philipp Ernst, Robert Pölzl, Stefano Trabison und Isabella Lombardo, Peter Dukes und Balasz Vernes gaben sich die Ehre.

www.rick-gin.at

Gewinnspiel

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Kitchen Impossible«: Antoniewicz stellt Mälzer auf den Prüfstand

Profi hat Heiko Antoniewicz vor seinem Auftritt bei »Kitchen Impossible« zum Talk über seine Projekte, positive Geschehnisse durch Covid und die...

Cocktail-Rezept

Improved Princeton Cocktail

Für diese Cocktail-Kreation wird Monkey47 Barrel Cut Gin unter anderem mit Portwein kombiniert.

News

Das Vienna Gin-Festival 2019

Das Vienna Gin Festival 2019 im Semperdepot Wien geht in die zweite Runde:

News

Der nächste Schritt der Gin-Evolution

Die Spitzenbrenner Reisetbauer, Hiebl, Parzmair und Farthofer haben sich mit Spirit-Experten Alexander Huprich zusammengetan und Hidden Gem Gin...

News

Wir verlosen sechs Flaschen »The Botanist« Gin

Gewinnspiel: Beantworten Sie zehn Fragen zum Thema Gin allgemein sowie zu »The Botanist« und Sie nehmen an der Verlosung teil.

News

Top 10 Hotspots für Gin-Lovers

Von Bars mit umfangreichem und außergewöhnlichem Gin-Sortiment bis hin zum Gin-Workshop – wir haben zehn Empfehlungen gesammelt.

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Hendrick's Orbium »landet« in Österreich

Die streng limitierte neue Geschmacksvariation des Kult-Gins nimmt aus einem Paralleluniversum Anflug auf 15 heimische Bars.

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

News

Hendrick's-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk

Falstaff sprach mit Hendrick's Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus Teetassen....

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Gin im Kino und in der Literatur

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Ginial: Best of Gin aus Österreich

Noch vor 20 Jahren waren Gin-Brenner in Österreich so selten wie Palmen im Hochgebirge. Inzwischen ist ein wahrer Gin-Hype ausgebrochen.

News

Bargespräch mit Gerhard Kozbach-Tsai

Falstaff spricht mit dem Besitzer der Wiener Kultbar »Tür 7« über die neue Faszination am Gin.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.

News

Die besten Cocktails mit Gin

Die Gin-Cocktails der besten Bartender sind alles, nur nicht langweilig. Von experimentierfreudig bis klassisch mit innovativen Akzenten reichen die...