Rick Spirit: Gewinne Bio-Gin aus der Steiermark

Die Gins von »Rick Spirit«.

© Rick Spirit

Die Gins von »Rick Spirit«.

Die Gins von »Rick Spirit«.

© Rick Spirit

http://www.falstaff.at/nd/rick-spirit-gewinne-bio-gin-aus-der-steiermark/ Rick Spirit: Gewinne Bio-Gin aus der Steiermark Der steirische Gin Fabrikant »Rick Spirit« lud zu einem Gin Workshop ein, bei welchem österreichische Barkeeper neue Drinks mit der Spirituose kreierten. Wir verlosen drei Flaschen des Gins. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/2/4/csm__DSC3084_Print_Kopie-2640_24d10d8867.jpg

»Rick Spirit« bat eine exklusive Auswahl von Barkeepern, Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Politik und den Medien in das Weingut »MUSTER.gamlitz«, wo der steirische Bio-Gin produziert wird. Gemeinsam arbeiteten sie dort an einem spannenden Projekt: ein auf 500 Flaschen limitierter Gin wurde vor Ort hergestellt.

Patrick Marchl erklärt wie der Gin hergestellt wird.
Patrick Marchl erklärt wie der Gin hergestellt wird.

© Rick Spirit

Rick Unique

Ein Produkt, welches aus Teamarbeit entstand und das gesammelte Wissen von 25 Profis in sich vereint. Ziel war es, einen Gin zu kreiieren, welcher die österreichiche Barszene und ihr Talent repräsentieren kann. DIe hohe Qualität der heimischen Spirituosen ist zwar kein Geheimnis, doch »Rick Spirit«, wollte den hohen Standard ebendieser erneut hervorkehren. Das Endprodukt aus diesem Workshop kann jetzt in den exklusivsten Bars des Landes verkostet werden, wo er in guter Gesellschaft ist: denn mittlerweile entdeckt man immer mehr österreichische Gins hinter der Theke.

Genauso exklusiv wie der Gin waren die geladenen Gäste: Günther Gapp, Franz Gruber, Alexander Batik, Philipp Ernst, Robert Pölzl, Stefano Trabison und Isabella Lombardo, Peter Dukes und Balasz Vernes gaben sich die Ehre.

www.rick-gin.at

Gewinnspiel

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit Trauben

Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

»Genussreise«: Gourmet-Österreich am Schottentor

Bei der »Genussreise« im Wiener Interspar am Schottentor hatten Kund:innen die einmalige Chance, die Lieferant:innen hinter vielen der Produkte im...

News

Schanigärten Reloaded: Die besten Spots für den goldenen Herbst!

Kaffee, Wein und Spritzer lassen sich nicht nur im Sommer hervorragend im Freien genießen. Falstaff präsentiert die besten Schanigärten Wiens!

News

Oktoberfest: Drei Weißwurst-Lokale für den München-Trip

Weißwurst gibt es zwar auch auf der Wiesn. Wer gemütlicher in den Tag starten möchte, kann die Münchner Spezialität in den zahlreichen Wirtshäusern zu...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Johann Lafer

Folge 16 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Star-Koch Johann Lafer.

Cocktail-Rezept

KI NO BI On The Rocks

Frisch und pfeffriger Drink – ideal für laue Sommerabende

Cocktail-Rezept

Roku Negroni

Der italienische Cocktail-Klassiker kommt hier mit japanischem Twist ins Glas.

Cocktail-Rezept

Bombay Pink Gin & Tonic

Fruchtige Beerenpower mit Fever Tree Rasperry & Rhubarb Tonic Water und Bombay Bramble Gin.

News

Hendrick’s Lunar: Neue Gin Limited Edition

Die zweite Gin-Sonderedition aus der »Wunderkammer« von Master Distiller Lesley Gracie wurde unter Mondlicht kreiert. PLUS: Lunar Gin Drinks zum...

Cocktail-Rezept

Moonlight Buck

Die Hendrick’s Gin Limited Edition Lunar gibt diesem Drink die besondere Note.

News

Mischen Possible: Tonic-Alternativen für Gin

Es muss nicht immer Tonic sein! Es gibt viele andere Filler, die in Kombination mit Gin eine mehr als gute Figur machen. Ob Almdudler, Makava...

Cocktail-Rezept

Roseamries Baby

Michael Horak, Barkeeper in der »Spelunke«, serviert diesen »beerigen« Hot Drink.

News

Ginial: Die besten Gin-Zitate

Gin ist ein Kultgetränk – auch in Film, Politik, Literatur und Musik. Falstaff präsentiert die besten besten und bekanntesten Zitate zum Drink.

News

Auf den Spuren von London Dry Gin

Manchmal sind es gerade die stabilen Säulen, an denen sich Trends und Hypes messen lassen, an denen sich Kulinarisches und Historisches sichtbar...

News

Wacholder: Rau(s)ch der Götter

Mit seinem Haupt-Botanical, einer der ältesten Heilpflanzen der Menschheit, hat der Gin anderen Spirituosen einiges voraus. Denn die Spur des...

News

Vom Fieber zum Filler: Die Geschichte des Tonic

Kranke Könige, Monopolisten, Invasoren, aber auch ein Nobelpreis – die Geschichte des Tonics ist abenteuerlich: Wie aus bitterer Medizin der...

News

Gin mit Herkunftsgarantie

Auf dem ganzen Planeten finden sich Produzenten, deren Produkte sich nicht nur durch exzellenten Geschmack auszeichnen, sondern auch durch...

News

Monkey 47 launcht neuen Gin mit Marille und Mohn

Wie die streng limitierte Österreich-Edition »Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna« schmeckt, erfahrten Sie hier.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.