© Konrad Limbeck

Rezeptstrecke: Polen reloaded

Damian Chajęcki, Wojciech Modest Amaro und Aśka Solecka bringen frischen Wind in die traditionelle, polnische Küche.

Eine neue Generation von Köchen schickt sich an, die polnische Küche neu zu erfinden. Sie entstauben alte Traditionen, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen. Drei Köche der »next generation« verraten ihre Rezeptideen.

Konzept&Produktion: Florence Wibowo; Foodstyling: www.willke.at; Keramik: www.Wohnsalon-schwertgasse.at/Petra Lindenbauer

Erschienen in
Falstaff Nr. 06/2017

Zum Magazin

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Gemüse
Karfiol Polonaise
»Wenn ich mir etwas wünschen darf: Das soll mein allerletzte Mahlzeit sein. Ich liebe Karfiol und...
Von Sepp Schellhorn
Das Weingut Jaworek sieht es als »Mission« an, den polnischen Wein ins Bewusstsein der Konsumenten zu holen.
Travelguide
Polen: Ein Weinland entdecken
Vermehrt beweisen polnische Winzer, welche beeindruckende Weinqualität in ihrem Land entstehen...
Von Rainer Schäfer
Geräucherte Panna cotta mit Orange, Roter Rübe und Apfel aus der kreativen Küche des »Solec 44«.
Travelguide
Polen: Piroggen waren gestern
Eine junge Generation polnischer Köche verabschiedet sich von der deftigen Koch­tradition ihres...
Von Rainer Schäfer