Rezepte Adventkalender Tag 9: Wird’s draußen kalt, mag’s die inge heiß!

Die inge verführt und haut um. Fruchtig scharf und überraschend anders – so ist die inge.

Foto beigestellt

Die inge verführt und haut um. Fruchtig scharf und überraschend anders – so ist die inge.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/rezepte-adventkalender-tag-9-wirds-draussen-kalt-mags-die-inge-heiss/ Rezepte Adventkalender Tag 9: Wird’s draußen kalt, mag’s die inge heiß! Der fruchtige Ingwersirup mit natürlicher Schärfe, von Hand gemacht in der inge Manufaktur. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/e/a/csm_inge-Aufmacher_1a3c72f40a.jpg

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, der erste Schnee ist da aber weit und breit kein Weihnachtsmarkt, um uns bei einem heißen Punsch aufzuwärmen. Da hilft nur eins... die heiße inge! 

Der handgemachte Ingwersirup der inge Manufaktur, heiß aufgespritzt und gerne mit einem Schuss Whiskey, Gin oder Tequila, belebt Körper und Geist und wärmt unsere Seele. G’sundheit!

KOCHEN mit inge:

Wie vielseitig die inge winters wie sommers als Getränk einsetzbar ist haben wir vor kurzem schon beschrieben. Aber ebenso flexibel ist sie in der Küche!

Ob zum Abrunden von Saucen und Marinaden, zum Glasieren von Braten oder um Desserts und Gebäck den besonderen Kick zu geben. Eines unserer liebsten Rezepte ist zur Zeit: Gemischte Nüsse in inge köcheln lassen, bis sie außen weich werden und den Geschmack der inge aufgesaugt haben. Dann zusammen mit dem leicht karamellisierten Sirup über eine Topfencreme oder Vanilleeis gießen und vielleicht noch ein Hauch von Rosmarin dazu. Himmlisch!

Hier gibt es die inge zu probieren, zu kaufen und/oder zu bestellen. Oder online direkt bei der inge Manufaktur.

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es 8x inge® Ingwersirup sowie 1x inge® Ginger Liqueur der in kleinen Batches hergestellt wird plus 1 original inge® T-Shirt für einen glücklichen Gewinner!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Viel Glück! Die inge wünscht Euch eine schöne Weihnachtszeit!