Rezepte Adventkalender Tag 6: Weingut Wenzl-Kast – In bester Gesellschaft

Die junge Generation: Johannes und Kerstin Wenzl 

© Kurt Remling

Die junge Generation: Johannes und Kerstin Wenzl 

© Kurt Remling

http://www.falstaff.at/nd/rezepte-adventkalender-tag-6-weingut-wenzl-kast-in-bester-gesellschaft/ Rezepte Adventkalender Tag 6: Weingut Wenzl-Kast – In bester Gesellschaft Zu gewinnen gibt es 4 Weinpackages der »one for all & all for one« Weinlinie vom WEINGUT WENZL-KAST. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/3/5/csm_Wenzl-Kast_Aufmacher-2640x1200_0943b42e15.jpg

Als das Projekt der geselligen Weinrunde vor über einem Jahr ins Leben gerufen wurde, konnte noch niemand erahnen, dass es ausgerechnet die Geselligkeit ist, die uns im Jahr 2020 so sehr fehlt. Denn die Geselligkeit is es, die uns alle verbindet und die im Weingut Wenzl-Kast einen besonderen Stellenwert einnimmt. 

Familie Wenzl (Johannes, Kerstin, Ingrid und Harald v.l.n.r.) 

© Kurt Remling

Generationenwechsel

Nach dem Motto »wenn du etwas wirklich liebst, lässt du es frei« wurde der Generationenwechsel im Weingut Wenzl-Kast eingeleitet. Im mittlerweile 18 Hektar großen Weingut bringen fortan die Geschwister Johannes und Kerstin Wenzl ihr Know-How in der Produktion, sowie im Marketing mit ein. Der Grundstein des Erfolges wurde von den Eltern Harald und Ingrid Wenzl durch den ständigen Fokus auf höchste Qualität, bereits Ende der 90er Jahre gelegt.

Die »one for all & all for one« Weinlinie 

© Johnny be Good

one for all & all for one

Die sechs auserwählten Weine befinden sich in bester Gesellschaft, denn jeder der Weine verkörpert einen fiktiven Charakter, in denen sich ein jeder wiederfinden kann. Der gesellige Weingenuss reicht vom trockenen Weisswein, über einen lieblichen Zweigelt Rosé bis hin zu einer ausdrucksstarken Heideboden Rotweincuvée. Die sechs Weine der »one for all & all for one« Linie ergeben nebeneinander angereiht ein Gesamtbild - ein persönliches Rendezvous in bester Gesellschaft ist es jedenfalls wert. 

Im Weinort Gols, der größten Weinbaugemeinde Österreichs, im nördlichen Burgenland, nahe des Neusiedlersees, kultiviert die Familie Wenzl-Kast Rieden mit klingenden Namen wie Salzberg, Ungerberg und Gabarinza, die zu den besten Lagen der Region zählen und die durch deren Terroir die optimale Ausgangslage für einzigartige und herkunftstypische Weine ermöglicht. 

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es 4 Weinpackages der exklusiven »one for all & all for one« Weinlinie vom Weingut WENZL-KAST (je 6 Weinflaschen enthalten).

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Weingut Wenzl-Kast

Kellergasse 14, 7122 Gols

Mehr Informationen finden Sie unter weingut-wenzl-kast.at