Das »Herzig« in Wien ist eine der Top 10 Neueröffnungen 2019.

Das »Herzig« in Wien ist eine der Top 10 Neueröffnungen 2019.
© Walter Luttenberger Photography

Restaurants 2019: Die Top 10 Neueröffnungen

Diese zehn ambitionierten Gastronomie-Projekte zählen zu unseren Jahreshighlights und man sollte sie sich auch für das Jahr 2020 merken.

In wenigen Tagen ist 2019 Geschichte: Anlass genug, um einen Blick zurück zu werfen. Was hat sich im vergangenen Jahr in der kulinarischen Landschaft Österreichs getan? Welche sind die besten neuen Restaurants, die man auch 2020 im Auge behalten und sich – so noch nicht getestet – auf seine »Must-Try«-Liste setzen sollte?

Wir haben unsere Favoriten in den Top 10 Neueröffnungen 2019 zusammengefasst – in der nachstehenden Bilderstrecke zum Durchklicken!


Mehr entdecken
Restaurant
Wirtschaft am Markt
Vor, nach oder zwischen den Markteinkäufen kehrt man im netten Standl ein, wo die Produkte der...
Meidlinger Markt, Stand 89–92, 1120 Wien
Restaurant
Bruder
Ausgebratene Crossover-Speisen und Drinks. Ceviche oder Bratwurst? Karfiol oder Mohn-Udon-Nudeln?...
Windmühlgasse 20, 1060 Wien
Mehr zum Thema
Rendering des »neuen« Weißen Rössl
Neueröffnung 2019
»Zuma« kommt nach Kitzbühel
Die internationale Kette mit japanischer Izakaya-Küche eröffnet mit der Winter-Saison ihr erstes...
Von Bernhard Degen