Restaurantguide-Präsentation 2018: Videos und Reaktionen

Das »Eckel«-Team wurde für das beste Service ausgezeichnet.

© Point of View

Das »Eckel«-Team wurde für das beste Service ausgezeichnet.

© Point of View

Die Präsentation des neuen Falstaff Restaurantguide 2018 und die Auszeichnung der Sieger im Wiener Rathaus hat für Überraschungen und bewegende Momente gesorgt. Die besten Köche des Landes wurden ebenso ausgezeichnet wie verdiente Persönlichkeiten aus der heimischen Gastronomieszene. 

Die besten Momente als Video


Sindy Kretschmar über Liebe und Leben


Auszeichnung für das Lebenswerk: Karl Kolarik im Interview


Eckart Witzigmann im Interview


Die Reaktionen

Ihre Freude über die Falstaff-Auszeichnungen teilten viele Köche bzw. Gastronomen via Social Media. Einen Auszug finden Sie im Anschluss.


Mehr zum Thema

News

Italien: Den Süden kosten

Drei kreative Rezeptideen aus dem Buch »Food of the Italian South« von Katie Parla.

News

Gourmet-Shortlist: Fisch und Feuer

Unsere südlichen Nachbarn haben das Grillen im Blut – entscheidend ist aber auch das richtige Beiwerk! Hier die besten Helferleins.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Zum Tag der Paradeiser, der jährlich am 8. August gefeiert wird, präsentieren wir unsere Lieblingsrezepte.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Feigen: Früchte der Götter

Ob süß oder pikant: Die Feige weiß stets ihre Vorzüge auszuspielen, wie unsere Rezepte zeigen.

News

Bachls Restaurant der Woche: Dinglstedt 3

Gastgeber Jakob Jensen, Koch Andreas Döcler und Mastermind Eduard Peregi schufen ein pfiffiges Wiener Beisl neben der Kirche Maria vom Siege.

News

Diese Restaurants haben die besten Weinkarten

Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2018 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

News

Top 10: Die meistbewerteten Restaurants

Mit 1300 abgegebenen Votings führt der »Plachutta« in der Wiener Wollzeile dieses Ranking aus dem Restaurantgiude 2018 an.

News

Portrait: Sindy Kretschmar – Sommeliére des Jahres

Die gebürtige Deutsche mit langjähriger Erfahrung in der internationalen Sternegas­tronomie ist seit 2016 für das erstklassige Weinangebot im »The...

News

Best of: Aufsteiger 2018 aus dem Falstaff Restaurantguide

Diese Restaurants legten im vergangenen Jahr die meisten Punkte zu – allen voran »Buxbaum« und »Mangia e Ridi« in Wien.

News

Restaurantguide 2018: Die besten Restaurants Österreichs

Alle Sieger im Überblick sowie die schönsten Impressionen der Falstaff Restaurantguide-Präsentation im Wiener Rathaus!

News

Die besten Neueinsteiger 2018

Welche Restaurants sich auf Anhieb eine Top-Bewertung im Falstaff Restaurantguide 2018 sichern konnten, erfahren Sie hier.

News

»Grünauer« ist »Bestes Beisl« in Wien

Das Wirtshaus im 7. Wiener Bezirk wurde im Rahmen der Restaurantguide-Präsentation im Wiener Rathaus ausgezeichnet.

News

Eröffnung des Jahres: »Ess:enz« im Puradies

Ein exklusiver Genussplatz in Leogang – beste Zutaten der Region veredelt Spitzenkoch Stefan Krieghofer zu besonderen Kulinarik-Erlebnissen.

News

Peter Friese ist Gastronom des Jahres

Mit viel Leidenschaft führt er die Wiener Institution »Zum Schwarzen Kameel«.

News

Familie Kolarik für Lebenswerk geehrt

Mit dem »Schweizerhaus« betreibt die Familie Kolarik eine Wiener Institution – dafür wurde sie nun von Falstaff ausgezeichnet.

News

»Eckel«-Team für Besten Service ausgezeichnet

Gerhard und Markus Föderler sowie Leopold Ebner verwöhnen die Gäste im Döblinger Gourmet-Gasthaus auf höchstem Niveau.

News

Sindy Kretschmar ist Sommelière des Jahres

Im »Dstrikt Steakhouse« im The Ritz Carlton Vienna sorgt sie für spannende Kombinationen mit einer Weinbegleitung auf höchstem Niveau.

News

»Schlossstern« ist »Bestes Hotelrestaurant«

Das Restaurant im Falskensteiner Schlosshotel Velden am Kärntner Wörthersee begeistert mit Spitzenküche, perfektem Service und einzigartiger Lage.

News

Die Gäste der Restaurantguide-Präsentation 2018

IMPRESSIONEN: Die heimische Gastro-Prominenz und zahlreiche Feinschmecker ließen sich den Gourmet-Event nicht entgehen.