Restaurantguide 2014: Die Gala in Bildern

Viel Prominenz bei der Ehrung der besten Köche im Wiener Rathaus.

Seit nunmehr zehn Jahren entscheidet Österreichs größte Gourmet-Community mit den 17.000 Gourmetclubmitgliedern, welche Restaurants zu den besten des Landes gewählt werden. Und noch nie waren es so viele wie in diesem Jahr. Mehr als 1500 Betriebe wurden von rund 17.000 ­Testern unter die Lupe genommen, über 220.000 Votings wurden abgegeben.

BILDERSTRECKE: Impressionen von der Preisverleihung zum Durchklicken

BILDERSTRECKE: Die besten Restaurants Österreichs, Neueinsteiger und Aufsteiger
(Die Reihung ergibt sich aus der Gesamtpunktezahl. Bei ­Gleichstand ­entscheidet noch zusätzlich die Küchenwertung.)

BILDERSTRECKE: Die Kategorie-Sieger
(Die Reihung ergibt sich aus der Gesamtpunktezahl. Bei ­Gleichstand ­entscheidet noch zusätzlich die Küchenwertung.)

Konstantin Filippou ist »Neueinsteiger des Jahres«
Robert Huth ist »Gastronom des Jahres«
Margarethe und Heinz Reitbauer für Lebenswerk geehrt
»Sommelier des Jahres«: Alexander Koblinger

© Falstaff VerlagFALSTAFF RESTAURANTGUIDE 2014

Die neue Ausgabe von Österreichs einzigem Publikumsrestaurantführer von Gourmets, für Gourmets!

Rund 1500 Betriebe – beschrieben und bewertet von Österreichs führender Feinschmecker-Community, dem Falstaff Gourmetclub. Folgen Sie den Empfehlungen von  17.000 Gourmets zur kulinarischen Landkarte Österreichs. Von den Top-Adressen des Landes bis hin zu den großen Namen der regionalen Küche – mit neuen Geheimtipps! So vielfältig und abwechslungsreich wie die österreichische Küche – ein kurzweiliges und informatives Lesevergnügen.

Jetzt online bestellen!

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema