Das »Restaurant am Friedrichshof« schließt seine Pforten.

Das »Restaurant am Friedrichshof« schließt seine Pforten.
© »Restaurant am Friedrichshof«

»Restaurant am Friedrichshof« stellt À-la-carte-Betrieb ein

Der Schritt erfolgt aus wirtschaftlichen Gründen.

Chefkoch Stefan Steinhöfer zauberte am »Friedrichshof« gemeinsam mit seinem Team regionale Köstlichkeiten auf hohem Niveau auf die Teller. Im Sommer lockte der schattige Gastgarten Genießer aus Nah und Fern zum Verweilen und Genießen. Wie soeben bekannt wurde, war die Saison 2022 die letzte, denn das »Restaurant am Friedrichshof« sperrt mit 18. Dezember 2022 seinen À-la-carte-Betrieb zu.

»Die Krisen und Ausfälle der letzten drei Jahre zwingen uns aus wirtschaftlichen Gründen, unser geliebtes ›Restaurant am Friedrichshof‹ mit Ende des Jahres zu schließen. Dieser Schritt ist uns unendlich schwergefallen und wir bedauern sehr, Euch dies mitteilen zu müssen«, lautet es auf der Homepage des Restaurants.

Das mitten auf der Parndorfer Heide gelegene Seminarhotel wird weiterhin geöffnet bleiben und im Rahmen der Seminare auch Verpflegung und Menüs anbieten. Auch Hochzeits- und Familienfeste können weiterhin im »Friedrichshof« abgehalten werden.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema