Restaurantguide: Best of Neueinsteiger 2021

Harald Irka schaffte auf Anhieb 97 Punkte.

© Kirchgasser Photography

Harald Irka schaffte auf Anhieb 97 Punkte.

Harald Irka schaffte auf Anhieb 97 Punkte.

© Kirchgasser Photography

http://www.falstaff.at/nd/rerstaurantguide-best-of-neueinsteiger-2021/ Restaurantguide: Best of Neueinsteiger 2021 Diese Restaurants konnten sich auf Anhieb eine Top-Bewertung im Falstaff Restaurantguide 2021 sichern. Mit Harald Irka und Roland Huber. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/1/7/csm_Harald-Irka-Am-Pfarrhof-c-Kirchgasser-Photography-2640_ccf7b29349.jpg

Von null auf 97 Punkte (vier Falstaff-Gabeln) – dieser angesichts der Corona-bedingt schwierigen Rahmenbedingungen umso beachtlichere »Senkrechtstart« gelang im vergangenen Jahr Harald Irka. Ende 2019 wurde bekannt, dass er von der »Saziani Stub'n« in Tom Riederers »Pfarrhof« in der Südsteiermark wechselt. Und dort erkochte der schon vor Jahren als »Wunderkind der Gastronomie« gefeierte Irka quasi auf Anhieb vier von vier möglichen Falstaff-Gabeln. Chapeau!

Mit 91 Punkten stieg Roland Huber mit seinem »Esslokal« erstmals in die Wertung des Restaurantguide 2021 ein. Er eröffnete mitten im Corona-Sommer 2020 sein eigenes Restaurant in Hadersdorf am Kamp, das sowohl das genussaffine Publikum aus der Region als auch Gourmetpilger aus der Ferne zu begeistern vermag.

Alle Top-Neueinsteiger im Falstaff Restaurantguide im Überblick

1. Harald Irka am Pfarrhof, 8444 St. Andrä im Sausal – 97 Punkte, 4 Gabeln
2. Esslokal, 3493 Hadersdorf am Kamp – 91 Punkte, 3 Gabeln
3. Hausbar, 1010 Wien – 90 Punkte, 3 Gabeln
4. Reinhartshuber, 5020 Salzburg – 90 Punkte, 3 Gabeln
4. Schlosskeller Südsteiermark, 8430 Leibnitz – 90 Punkte, 3 Gabeln
5. Zuma, 6370 Kitzbühel – 90 Punkte, 3 Gabeln
6. Chef’s Table im Krallerhof, 5771 Leogang – 88 Punkte, 2 Gabeln
7. Kraftwerk, 5700 Zell am See – 88 Punkte, 2 Gabeln
8. Umar Fisch Bar, 1060 Wien – 87 Punkte, 2 Gabeln
9. Gasthaus zu den drei Hacken, 1010 Wien – 87 Punkte, 2 Gabeln

Redaktionelle Auswahl. Die Reihung ergibt sich aus Gesamtpunktzahl und Essensbewertung.

 

Restaurant App

Falstaff Restaurantguide 2021

Jetzt bestellen

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte für Eis, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heißen Sommertagen.

News

Kosten-Explosion im Tourismus: Preiserhöhungen sind alternativlos

Die Erhöhung der Preise ist allerdings nur eine Seite der Medaille. Es gehe zusätzlich um genaues Umsatz- und Kostenmanagement, sagt Tourismusberater...

News

Die »stadt.Allee«: Kulinarischer Hochgenuss und Ruheoase inmitten der Wiener Mariahilferstraße



In Wien gibt es einige Gastronomiekonzepte, die begeistern. Doch die Betriebe der „LITUS Group“ stechen besonders hervor – Eines davon die...

Advertorial
News

Leinen los für das neue Ausbildungsprogramm zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten

Frischer Wind auf Hoher See: sea chefs erweitert in Kooperation mit dem WIFI Tirol die Ausbildungsprogramme an Bord der »Mein Schiff«-Flotte.

Advertorial
News

Garten des Genusses mitten in Wien: Der »VW City Garden«

Ende Juni präsentiert der »VW City Garden« in Wien seine nachhaltigen Automodelle und nachhaltige Genuss-Produzenten, die bei ihrem urbanen Markstand...

Advertorial
News

Vorarlberg: Top 5 Dinner am Wasser

Vom fulminanten Abendessen auf 1.979 Meter Höhe bis hin zum mehrgängigen Menü am Bodensee bei Sonnenuntergang: Falstaff präsentiert fünf Adressen zum...

News

»Haltbarmachen im Glasumdrehen«: Die wunderbare Welt des Konservierens

Vom Einlegen bis zum Fermentieren – in ihrem Kochbuch erklärt Sue Ivan das Einmaleins des Konservierens und verrät in 90 einfachen Rezepten, wie man...

News

»Goldplatzl«: Buschenschank vegan

Vom 30. Juni bis 17. Juli öffnet das das »Goldplatzl« für die »Genusswochen seine Pforten. Gäste können dort die typischen Heurigen-Klassiker...

News

Heurigen & Buschenschank Guide 2022: Rezepte

Die traditionelle Heurigenküche erfindet sich neu und eröffnet mit innovativen Schmankerl-Variationen die Saison 2022. Falstaff präsentiert sieben...

News

Neuer »Ströck-Feierabend« in der Burggasse eröffnet

Den »Ströck-Feierabend«-Genuss gibt’s jetzt auch siebten Bezirk in Wien – samt nachhaltigem Konzept und Kunst.

News

Interview: Was macht das »beste« vegane »Fleisch« aus?

Erst vor drei Jahren wurde »The Green Mountain« gegründet und fokussiert sich seitdem auf die Entwicklung von veganen Fleischalternativen. Vor kurzem...

News

Falstaff ehrte Haya Molcho für ihr Lebenswerk

Die Multigastronomin, Unternehmerin und Kochbuch-Autorin wurde im Rahmen des Falstaff Restaurantguide 2021 ausgezeichnet.

News

Eat, Pray, Love

Wer hip essen geht, will auch schön sitzen. In diesen neuen Restaurants speisen die Gäste in einem mehr als ansprechenden Ambiente. Falstaff LIVING...

News

Restaurantguide 2021: Die besten Restaurants Österreichs

Voll Vorfreude auf das Comeback des guten Geschmacks zeichnet Falstaff die besten Betriebe des Landes aus. Hier alle Sieger und Preisträger im...

News

»Zu den 3 Hacken« ist Eröffnung des Jahres

Dass die Münchner Augustinerbrauerei eines der wohl legendärsten Wiener Beisl rettete und wieder eröffnete, ist Falstaff eine Auszeichnung wert.

News

»Schell & gut«: Wiener »Maiz« mit Special-Award prämiert

Monika Sims hat mit ihrer authentischen Taqueria mexikanisches Streetfood auf Gourmet-Niveau salonfähig gemacht.

News

Aldo Sohm ist »Bester internationaler Botschafter«

Der Spitzensommelier des »Le Bernardin« in New York eroberte von Tirol aus die Gourmetwelt, vergaß dabei aber nie seine Wurzeln.

News

»Dingelstedt 3« ist »Bestes Wiener Beisl«

Im 15. Bezirk wird gezeigt, wie moderne Beisl-Küche geht und auch die Bierkarte begeistert. PLUS: Top 5 Beisln in Wien aus dem Restaurantguide 2021.

News

Der Sommelier des Jahres heißt Matthias Berger

Mit seiner Weinkompetenz sorgt der Servicechef des Salzburger Hangar-7 und Maître des »Ikarus« für einzigartige Genussmomente.

News

Restaurantguide 2021: Die meistbewerteten Restaurants

Diese zehn Restaurants wurden von den Falstaff Gourmetclubmitgliedern am häufigsten bewertet.