Rendez-Vous mit Jaeger-LeCoultre

Eine hochkarätige Runde genoss ein Gradwohl-Dinner bei Nobeljuwelier Bucherer.

Ein besonderes »Rendez-Vous« gab vergangenen Dienstag Anlass für besondere Pretiosen: Der Wiener Nobeljuwelier Bucherer lud gemeinsam mit Falstaff in die chice Innenstadt-Boutique am Graben und sammelte eine exklusive Runde prominenter Uhren- und Schmuck-Liebhaber um sich. Dort galt es, die neue Damenuhrenkollektion »Rendez-Vous« von Jaeger-LeCoultre zu bestaunen und auch gleich richtig unter die Lupe zu nehmen.

Schließlich hat die Schweizer Luxusuhren-Manufaktur auch einiges zu feiern: Neben dem 180. Jubiläum knüpfte Jaeger-LeCoultre erfolgreich an sein erstes Rendez-Vous-Modell an und brachte nach rund 20 Jahren eine ausgewählte Rendez-Vous-Kollektion heraus.

Jaeger-LeCoultre Manager Manfred Waldeck plauderte dazu Interessantes aus dem Uhren-Schatzkästchen und sorgte für angeregte Stimmung. Neben den funkelnden Schmuckstücken kam aber auch die Kulinarik nicht zu kurz: Haubenkoch Joachim Gradwohl verwöhnte die gutgelaunte Gästerunde mit raffinierten Trüffel-Kreationen. Auf dem Menüplan standen Kalbstatar mit Blüten und Parmesan, geräucherter Alpenlachs auf Cocos Bohnen mit Thymianöl, Maronisuppe mit weißer Trüffel, Risotto mit weißer Trüffel, Ricottaravioli mit weißer Trüffel und brauner Butter, knuspriges Kaninchen mit Polenta und schwarzer Trüffel. Zum Dessert wurde »Schoko-Kokos & Mango« sowie gebackener Topfen mit Birne und Karamell gereicht. Korrespondierend wurde Champagner von Perrier-Jouët, Sauvignon Blanc Steinbach 2011 von Lackner-Tinnacher und Wiener Symphonie 2009 von Umathum kredenzt. Zur Erfrischung gab es Lillet Spritz und Chivas Whisky Sour und als süße Aufmerksamkeit Schokoladen von der Wiener Manufaktur Leschanz.

Von Uhren wie Trüffel begeistert waren: Mondelez-Österreich Chef Andreas Kutil, PR-Lady Gabi Spiegelfeld, Banker Bernhard Ramsauer,  die Anwälte Tassilo Wallentin, Laurence Yansouni und Eva Hieblinger-Schütz, Sans Souci-Chef Norbert Winkelmayer, das Verlegerpaar Angelika und Wolfgang Rosam u.v.m. (siehe obenstehende Diashow).

(ar/bd)