Bucherer-Wien Geschäftsführer Hans-Peter Jucker, Falstaff Herausgeberin Angelika Rosam, Koch-Star Joachim-Gradwohl und Jaeger-Le Coultre-Manager Manfred Waldeck © Falstaff/Zsifkovits
Bucherer-Wien Geschäftsführer Hans-Peter Jucker, Falstaff Herausgeberin Angelika Rosam, Koch-Star Joachim-Gradwohl und Jaeger-Le Coultre-Manager Manfred Waldeck © Falstaff/Zsifkovits

Ein besonderes »Rendez-Vous« gab vergangenen Dienstag Anlass für besondere Pretiosen: Der Wiener Nobeljuwelier Bucherer lud gemeinsam mit Falstaff in die chice Innenstadt-Boutique am Graben und sammelte eine exklusive Runde prominenter Uhren- und Schmuck-Liebhaber um sich. Dort galt es, die neue Damenuhrenkollektion »Rendez-Vous« von Jaeger-LeCoultre zu bestaunen und auch gleich richtig unter die Lupe zu nehmen.

Schließlich hat die Schweizer Luxusuhren-Manufaktur auch einiges zu feiern: Neben dem 180. Jubiläum knüpfte Jaeger-LeCoultre erfolgreich an sein erstes Rendez-Vous-Modell an und brachte nach rund 20 Jahren eine ausgewählte Rendez-Vous-Kollektion heraus.

Jaeger-LeCoultre Manager Manfred Waldeck plauderte dazu Interessantes aus dem Uhren-Schatzkästchen und sorgte für angeregte Stimmung. Neben den funkelnden Schmuckstücken kam aber auch die Kulinarik nicht zu kurz: Haubenkoch Joachim Gradwohl verwöhnte die gutgelaunte Gästerunde mit raffinierten Trüffel-Kreationen. Auf dem Menüplan standen Kalbstatar mit Blüten und Parmesan, geräucherter Alpenlachs auf Cocos Bohnen mit Thymianöl, Maronisuppe mit weißer Trüffel, Risotto mit weißer Trüffel, Ricottaravioli mit weißer Trüffel und brauner Butter, knuspriges Kaninchen mit Polenta und schwarzer Trüffel. Zum Dessert wurde »Schoko-Kokos & Mango« sowie gebackener Topfen mit Birne und Karamell gereicht. Korrespondierend wurde Champagner von Perrier-Jouët, Sauvignon Blanc Steinbach 2011 von Lackner-Tinnacher und Wiener Symphonie 2009 von Umathum kredenzt. Zur Erfrischung gab es Lillet Spritz und Chivas Whisky Sour und als süße Aufmerksamkeit Schokoladen von der Wiener Manufaktur Leschanz.

Von Uhren wie Trüffel begeistert waren: Mondelez-Österreich Chef Andreas Kutil, PR-Lady Gabi Spiegelfeld, Banker Bernhard Ramsauer,  die Anwälte Tassilo Wallentin, Laurence Yansouni und Eva Hieblinger-Schütz, Sans Souci-Chef Norbert Winkelmayer, das Verlegerpaar Angelika und Wolfgang Rosam u.v.m. (siehe obenstehende Diashow).

(ar/bd)

Mehr zum Thema

  • Anne Kohlbacher, Ania Landesmann, Falstaff Herausgeberin Angelika Rosam und Sylvie Utudjian © Falstaff
    23.04.2013
    Falstaff Diamond Soirée bei Bucherer 1888
    Hochwertige Kaviar-Verkostung, Champagner und edle Juwelen zum Probieren.
  • Die großzügige Fassadenfläche der neuen Geschäftsstelle bietet genügend Platz, um die Kreationen zu präsentieren.
    30.11.2011
    
Ein neues Juwel in der Wiener Innenstadt
    Und das gleich in doppeltem Sinne: Die neue Filiale von Juwelier Wagner strahlt durch tolles Ambiente sowie edlen Schmuck und noble Uhren. 

    Advertorial
  • Mehr zum Thema

    News

    Traumhafte Herbstgolftage in Kärnten genießen

    »2 für 1«-Herbstaktion mit der Alpe-Adria-Golf Card, Ihre Begleitperson spielt ab 5. Oktober kostenlos.

    Advertorial
    News

    7 Plätze in 7 Tagen im Golfland Vorarlberg

    Golfspielen in Vorarlberg kann mehr. Sieben reizvolle Plätze in angenehm kurzen Distanzen zueinander. Sie sind so unterschiedlich, wie das Golfland...

    Advertorial
    News

    Wiens beste Hotels zum Sonderpreis für Österreicher

    Inlandstouristen können mit der Verlängerung der Aktion »Erlebe Deine Hauptstadt.Wien« bis Mitte September in Spitzenhotels nächtigen und von diversen...

    News

    Tischgespräch mir Johannes »Gio« Hahn

    Falstaff traf sich mit EU-Kommissar Johannes Hahn und sprach mit ihm über Brüsseler Meeresfrüchte und Salzburger Nockerln.

    News

    Gourmet-Eldorado: Sommerliche Tischkultur

    Der Sommer ist da und mit ihm unzählige Möglichkeiten, Tischkultur genussvoll zu zelebrieren – wir haben für Sie Ideen, die Lust auf Dekor und...

    News

    Herbst-Genuss: Die Kulinarik-Wochen in Scheffau

    Von 4. September bis 18. Oktober lockt das kleine Örtchen Freunde der gehobenen Küche an den Wilden Kaiser.

    Advertorial
    News

    Buchtipp: Tod in Perchtoldsdorf

    Mit »Tod in Perchtoldsdorf« verbindet Christian Schleifer gekonnt einen spannenden Krimi und die lokale Weinkultur.

    News

    Hofburg Wien: Exklusive Sommerführungen

    Einmal hinter die Kulissen der großen Veranstaltungen blicken: Mit einer Führung durch das Kongresszentrum der Wiener Hofburg ist dies nun möglich.

    News

    Mit Perrier-Jouët den »Tag des Champagner« feiern

    An vier ausgewählten Hotspots in Österreich sorgt das traditionsreiche Champagnerhaus am 4. August für besonders prickelnde Momente.

    Advertorial
    News

    Arte di Barbaro – Eine Bühne für Kunstschaffende

    »VIVA LA CLASSICA« ist das Motto beim Outdoor Dinner Konzert in der Trattoria Martinelli. Seien Sie am Freitag, 31.Juli 2020, ab 18.30 Uhr dabei und...

    Advertorial
    News

    ART&ANTIQUE in Salzburg findet statt

    Während vielerorts Kunstmessen abgesagt oder verschoben wurden, darf man sich im Sommer in Salzburg über eine Konstante im kleinen Kreise freuen.

    Advertorial
    News

    Wissenschaft: Sonnenschutz von innen

    Schatten, Hut und Sonnencreme schützen vor Sonnenbrand. Dazu lässt sich ein Basisschutz von etwa 2–3 mit gelb-orange-rotem Obst und Gemüse und...

    News

    Edle Blends in biologisch abbaubaren Bodies

    Neu: Sieben feine Mischungen in biologisch abbaubaren Kapseln vom Wiener Röster Julius Meinl.

    Advertorial
    News

    100 Jahre Salzburger Festspiele

    Seien Sie dabei und sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für das Jubiläumsprogramm vom 1.-30. August 2020.

    Advertorial
    News

    Wien: »Aperol Ape Bar« eröffnet auf der Donauinsel

    Am »Lido Aperol« auf der Wiener Donauinsel heißt es jetzt »La Dolce Vita«: Italienisches Urlaubsfeeling pur – mit Aperol Spritz.

    News

    Almdudler erhält »Customer Excellence Award 2020«

    Gesamtsieg für Almdudler: Die Marke konnte sich durchsetzen und wird mit dem »Customer Excellence Award 2020« ausgezeichnet.

    News

    Gewinnspiel: HYLO CARE – die tägliche Augenpflege

    Durch unsere dynamische Lebensweise sind unsere Augen täglich einer Vielzahl von Eindrücken und Belastungen ausgesetzt. Wir verlosen exklusive...

    Advertorial
    News

    Gourmet-Eldorado: »Back to the Roots«

    In diesem Sommer heißt es »Back to the Roots« und »Enjoy Austria«! Wir haben eine Auswahl österreichischer Traditionen, Must-haves und Must-does...

    News

    Urlaub in Wien: »Erlebe deine Hauptstadt«

    Wien lädt alle Österreicher ein, die Donaumetropole neu zu entdecken: Mit kulinarischen Specials und abenteuerlichen Touren erleben sie Wien einmal...

    News

    Der Qualität verpflichtet

    Worauf es bei der Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln ankommt, zeigt Pure Encapsulations®. Die Premium-Mikronährstoffmarke mit Sitz in Graz setzt...

    Advertorial