http://www.falstaff.at/nd/rendez-vous-mit-jaeger-lecoultre/ Rendez-Vous mit Jaeger-LeCoultre Eine hochkarätige Runde genoss ein Gradwohl-Dinner bei Nobeljuwelier Bucherer.

Ein besonderes »Rendez-Vous« gab vergangenen Dienstag Anlass für besondere Pretiosen: Der Wiener Nobeljuwelier Bucherer lud gemeinsam mit Falstaff in die chice Innenstadt-Boutique am Graben und sammelte eine exklusive Runde prominenter Uhren- und Schmuck-Liebhaber um sich. Dort galt es, die neue Damenuhrenkollektion »Rendez-Vous« von Jaeger-LeCoultre zu bestaunen und auch gleich richtig unter die Lupe zu nehmen.

Schließlich hat die Schweizer Luxusuhren-Manufaktur auch einiges zu feiern: Neben dem 180. Jubiläum knüpfte Jaeger-LeCoultre erfolgreich an sein erstes Rendez-Vous-Modell an und brachte nach rund 20 Jahren eine ausgewählte Rendez-Vous-Kollektion heraus.

Jaeger-LeCoultre Manager Manfred Waldeck plauderte dazu Interessantes aus dem Uhren-Schatzkästchen und sorgte für angeregte Stimmung. Neben den funkelnden Schmuckstücken kam aber auch die Kulinarik nicht zu kurz: Haubenkoch Joachim Gradwohl verwöhnte die gutgelaunte Gästerunde mit raffinierten Trüffel-Kreationen. Auf dem Menüplan standen Kalbstatar mit Blüten und Parmesan, geräucherter Alpenlachs auf Cocos Bohnen mit Thymianöl, Maronisuppe mit weißer Trüffel, Risotto mit weißer Trüffel, Ricottaravioli mit weißer Trüffel und brauner Butter, knuspriges Kaninchen mit Polenta und schwarzer Trüffel. Zum Dessert wurde »Schoko-Kokos & Mango« sowie gebackener Topfen mit Birne und Karamell gereicht. Korrespondierend wurde Champagner von Perrier-Jouët, Sauvignon Blanc Steinbach 2011 von Lackner-Tinnacher und Wiener Symphonie 2009 von Umathum kredenzt. Zur Erfrischung gab es Lillet Spritz und Chivas Whisky Sour und als süße Aufmerksamkeit Schokoladen von der Wiener Manufaktur Leschanz.

Von Uhren wie Trüffel begeistert waren: Mondelez-Österreich Chef Andreas Kutil, PR-Lady Gabi Spiegelfeld, Banker Bernhard Ramsauer,  die Anwälte Tassilo Wallentin, Laurence Yansouni und Eva Hieblinger-Schütz, Sans Souci-Chef Norbert Winkelmayer, das Verlegerpaar Angelika und Wolfgang Rosam u.v.m. (siehe obenstehende Diashow).

(ar/bd)

Mehr zum Thema

  • 23.04.2013
    Falstaff Diamond Soirée bei Bucherer 1888
    Hochwertige Kaviar-Verkostung, Champagner und edle Juwelen zum Probieren.
  • 30.11.2011
    
Ein neues Juwel in der Wiener Innenstadt
    Und das gleich in doppeltem Sinne: Die neue Filiale von Juwelier Wagner strahlt durch tolles Ambiente sowie edlen Schmuck und noble Uhren. 

    Advertorial
  • Mehr zum Thema

    News

    Kroatien - Österreich: 5 Fakten zum Spielort Osijek

    Heute Abend spielt das Nationalteam im Nationsleague-Match gegen Kroatien. Gespielt wird ab 21:00 Uhr im Stadion Gradski in Osijek. Falstaff stellt...

    News

    ÖFB: Kulinarisch auf Erfolgskurs

    3:0 gewann Österreich in Kroatien. Mit dabei war auch Fritz Grampelhuber. Vor dem Spiel gab der Team-Koch Einblick in seinen Menüplan und seine Zeit...

    News

    Abenteuer am Gardasee: Sportbootführerschein im »Eden Reserve« Hotel

    Motorbootbegeisterte Gäste des Boutiquehotels in Italien haben ab sofort die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen Führerschein für Sportboote zu...

    News

    TCM im Luxus-Hotel: »The Ritz-Carlton Spa Wellness Days«

    Von Traditioneller Chinesischer Medizin, über Yoga und Meditation, bis hin zu Kosmetik und Imagegestaltung – vom 09. bis zum 13. Juni widmet sich das...

    News

    Faszination Weitwandern: Tipps für Anfänger

    Entschleunigung samt Freiheitsgefühl: Weitwandern ist ein Freudenfest für Körper und Seele.

    Advertorial
    News

    Top 10 Rooftop Locations in Berlin

    Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

    News

    Corona: Was uns im Herbst erwartet

    Ist die Corona-Pandemie wirklich vorbei? Im Herbst droht das böse Erwachen.

    News

    Interview mit Hendrik Haase über die Zukunft unserer Ernährung

    Hendrik Haase ist einer der einflussreichsten Food Aktivisten Deutschlands – seine Mission: Eine genießbare Zukunft für uns alle. Wir haben den...

    News

    Gewinnspiel: Ihr Sommer mit Almdudler!

    Gewinnen Sie einen Original- und Zuckerfrei-Vorrat sowie Goodies für einen unvergesslichen Sommer!

    Advertorial
    News

    Rom: »W Hotels« eröffneten erstes Hotel in Italien

    Die Hotelkette eröffnete mit einem schillernden Event Ende April das Haus mit 162 Zimmern im Herzen der »Ewigen Stadt«.

    News

    AUA versteigert Flugzeugsitze zugunsten der Ukraine

    Charityprojekt von AUA und Auktionshaus Aurena: Gebote können noch bis 21. Mai online abgegeben werden.

    News

    Neues Arbeiten: Mein Büro nehme ich mit

    Flexible Arbeitsmodelle für bessere Work-Life-Balance – wie funktioniert das? Wir haben Menschen besucht, die sich diesen Wunsch erfüllt haben. Plus:...

    Advertorial
    News

    Sneaker aus Kaffeesatz: Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke

    Gemeinsam mit dem französischen Mode-Start-Up Zèta bringt das Kaffeeunternehmen eine limitierte Kollektion auf den Markt.

    News

    Walpurgisnacht: Die zauberhaftesten Rezepte und berauschendsten Drinks

    Magie liegt in der Nacht zum ersten Mai. In rauschenden Festen tanzen wir seit Urzeiten wild in den Wonnemonat. Das sind unsere berauschendsten...

    News

    JOOP! Summer Stories

    Jeder Sommer erzählt neue anziehende Geschichten: von Sonne, Wasser und mehr. Die neue JOOP! Spring/Summer Collection 2022 ist mittendrin und überall...

    Advertorial
    News

    Roboter erobern Hotels

    Im Radisson Red Vienna serviert ein Service-Roboter den Gästen Getränke und Snacks.

    News

    vivo launcht V23 5G mit Farbwechselglas

    Das stylische Smartphone der V-Serie verspricht das perfekte Selfie bei Tag und Nacht.

    Advertorial
    News

    »Unschöne Ereignisse«: Deutsches Restaurant sperrt Kinder aus

    Nachdem Kinder sich in ihrem Restaurant immer wieder nicht benehmen konnten, sperren Betreiber in Deutschland diese jetzt aus.

    News

    Die weibliche Balance im Alltag finden

    Wer täglich mit Superkräften jongliert, darf dabei seinen Mikronährstoffhaushalt nicht aus den Augen verlieren.

    Advertorial
    News

    Leopold Museum Wien mit großer Kubin-Ausstellung

    Die Frühjahrsausstellung setzt die Werke des Künstlers in den Dialog mit Zeitgenossen wie Goya.