Bucherer-Wien Geschäftsführer Hans-Peter Jucker, Falstaff Herausgeberin Angelika Rosam, Koch-Star Joachim-Gradwohl und Jaeger-Le Coultre-Manager Manfred Waldeck © Falstaff/Zsifkovits
Bucherer-Wien Geschäftsführer Hans-Peter Jucker, Falstaff Herausgeberin Angelika Rosam, Koch-Star Joachim-Gradwohl und Jaeger-Le Coultre-Manager Manfred Waldeck © Falstaff/Zsifkovits

Ein besonderes »Rendez-Vous« gab vergangenen Dienstag Anlass für besondere Pretiosen: Der Wiener Nobeljuwelier Bucherer lud gemeinsam mit Falstaff in die chice Innenstadt-Boutique am Graben und sammelte eine exklusive Runde prominenter Uhren- und Schmuck-Liebhaber um sich. Dort galt es, die neue Damenuhrenkollektion »Rendez-Vous« von Jaeger-LeCoultre zu bestaunen und auch gleich richtig unter die Lupe zu nehmen.

Schließlich hat die Schweizer Luxusuhren-Manufaktur auch einiges zu feiern: Neben dem 180. Jubiläum knüpfte Jaeger-LeCoultre erfolgreich an sein erstes Rendez-Vous-Modell an und brachte nach rund 20 Jahren eine ausgewählte Rendez-Vous-Kollektion heraus.

Jaeger-LeCoultre Manager Manfred Waldeck plauderte dazu Interessantes aus dem Uhren-Schatzkästchen und sorgte für angeregte Stimmung. Neben den funkelnden Schmuckstücken kam aber auch die Kulinarik nicht zu kurz: Haubenkoch Joachim Gradwohl verwöhnte die gutgelaunte Gästerunde mit raffinierten Trüffel-Kreationen. Auf dem Menüplan standen Kalbstatar mit Blüten und Parmesan, geräucherter Alpenlachs auf Cocos Bohnen mit Thymianöl, Maronisuppe mit weißer Trüffel, Risotto mit weißer Trüffel, Ricottaravioli mit weißer Trüffel und brauner Butter, knuspriges Kaninchen mit Polenta und schwarzer Trüffel. Zum Dessert wurde »Schoko-Kokos & Mango« sowie gebackener Topfen mit Birne und Karamell gereicht. Korrespondierend wurde Champagner von Perrier-Jouët, Sauvignon Blanc Steinbach 2011 von Lackner-Tinnacher und Wiener Symphonie 2009 von Umathum kredenzt. Zur Erfrischung gab es Lillet Spritz und Chivas Whisky Sour und als süße Aufmerksamkeit Schokoladen von der Wiener Manufaktur Leschanz.

Von Uhren wie Trüffel begeistert waren: Mondelez-Österreich Chef Andreas Kutil, PR-Lady Gabi Spiegelfeld, Banker Bernhard Ramsauer,  die Anwälte Tassilo Wallentin, Laurence Yansouni und Eva Hieblinger-Schütz, Sans Souci-Chef Norbert Winkelmayer, das Verlegerpaar Angelika und Wolfgang Rosam u.v.m. (siehe obenstehende Diashow).

(ar/bd)

Mehr zum Thema

  • Anne Kohlbacher, Ania Landesmann, Falstaff Herausgeberin Angelika Rosam und Sylvie Utudjian © Falstaff
    23.04.2013
    Falstaff Diamond Soirée bei Bucherer 1888
    Hochwertige Kaviar-Verkostung, Champagner und edle Juwelen zum Probieren.
  • Die großzügige Fassadenfläche der neuen Geschäftsstelle bietet genügend Platz, um die Kreationen zu präsentieren.
    30.11.2011
    
Ein neues Juwel in der Wiener Innenstadt
    Und das gleich in doppeltem Sinne: Die neue Filiale von Juwelier Wagner strahlt durch tolles Ambiente sowie edlen Schmuck und noble Uhren. 

    Advertorial
  • Mehr zum Thema

    News

    Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

    Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

    News

    Kultur mit Donaublick

    Mit einer Länge von 2888 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. 150 davon liegen in Oberösterreich und gehören zu den landschaftlich...

    News

    Donaugärten: Blühende Welten

    Die niederösterreichischen Gärten entlang der Donau erzählen Geschichten von altem Ruhm und ökologischer ­Vielfalt. Vor allem aber laden sie ein, im...

    News

    Tischgespräch mit Silvia Schneider

    Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

    News

    Waadtländer Naturparks: Into the Wild

    Gleich zwei bedeutende Naturparks befinden sich auf Waadtländer Boden: Im »Parc Jura vaudois« und im »Parc naturel Gruyère Pays-d’Enhaut« lässt sich...

    News

    Wien: Am schönen grünen Donauufer

    Alte Donau, Neue Donau, Donauinsel: Gemeinsam stellen sie den Naherholungs-Hotspot der Wiener dar und verbinden Badeparadies und vielseitiges...

    News

    Gewinnspiel: USM – Gutes Design und zeitloser Klassiker

    Ein USM Möbel ist ein Statement, es ist Ausdruck einer Haltung und eines ausgeprägten Stilbewusstseins – nicht nur im Büro. Als Design Ikone ist es...

    Advertorial
    News

    NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

    Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

    Advertorial
    News

    Design erleben bei den Design Days Grafenegg

    Von 3. bis 5. Mai 2019 verwandelt sich das Schlossareal in Grafenegg zum Design Mekka.

    Advertorial
    News

    Museen Waadt: Ein Mekka für Kulturliebhaber

    Ob Gesellschaftsthemen, Geschichte, Kunst oder Technik – das Waadtland hat für jeden Kulturinteressierten das ­richtige Museum zu bieten.

    News

    Wilde Wasser, sanfte Touren

    Soča, Möll und Tagliamento sind nur drei der atemberaubenden Alpe-Adria-Flüsse, deren Fluten als Quell der Lebensfreude gelten. Tauchen Sie ein!

    News

    Vom anderen Ufer: Montreux

    Montreux ist bekannt für Jazz und lange Nächte. Die Leichter-Leben-Stadt am Ostufer des Genfersees ist das touristische Zentrum des...

    News

    Hoch hinaus: Die Waadtländer Berggipfel

    Spektakuläre Erlebnisse auf Alpengipfeln sind im Waadtland nicht nur Bergsportlern vorbehalten – von der weltweit ersten Hänge­brücke zwischen zwei...

    News

    ART&ANTIQUE Residenz Salzburg

    Bereits zum 44. Mal findet von 13. bis 22. April 2019 die Messe für Kunst, Antiquitäten und Design statt.

    Advertorial
    News

    Oberösterreicher Ball in Wien: Tickets gewinnen!

    Am 11. Mai 2019 lädt Landeshauptmann Thomas Stelzer zum Oberösterreicher Ball ins Wiener Rathaus. Wir verlosen fünf mal zwei Karten.

    Advertorial
    News

    Alles im Fluss – Erlebnisoase Donau

    Das Freizeitparadies von Oberösterreich bis Niederösterreich und Wien: Die Donau gilt den Menschen seit jeher als ­Erlebnisoase – zu Fuß, mit dem Rad...

    News

    Venus, Wein & Spitzenkulinarik

    Weinterrassen, Marillenblüte, international gefeierte Top-Weine und ein Gourmetfestival als kulinarisches Highlight: eine Übersicht über das...

    News

    Salamander Schuh-Special für Falstaff Leser

    Nutzen Sie das exklusive Angebot und shoppen Sie jetzt bei Salamander im 10 Euro günstiger!

    Advertorial
    News

    Römer an der Donau

    Von römischer Bade- und Esskultur, ungewöhnlichen Mülleimern und dem Weltkulturerbe.

    News

    Tischgespräch mit Michael Dangl

    Der Schauspieler und Autor spricht mit Falstaff über den Genuss in der Nacht.