Relaxen an der französischen Riviera

Das ehemalige Fischerdorf St. Tropez ist seit den 1960er-Jahren eine Trend-Sommer-Destination. 

© pixabay.com

Das ehemalige Fischerdorf St. Tropez ist seit den 1960er-Jahren eine Trend-Sommer-Destination. 

© pixabay.com

Seit ich mir mit großer Passion jedes Jahr ein paar Tage St. Tropez gönne, sind es immer dieselben Szenen, mit denen das elitäre Fischerdorf seine ersten Morgenstunden verbringt. Im Café Senequier hat eine junge Frau Platz genommen, Riemchen-Sandalen, blau-weiß-gestreiftes Kleid. Sie bestellt sich einen Café au Lait und rückt ihr Outfit keck zurecht – Blick frei auf wunderschön gebräunte Beine. Eine Szene die ich, verwechselbar gleich, auch in den vergangenen Saisonen beobachten konnte.

Ein paar Gassen weiter versüßt sich eine ältere Dame mit Dior-Tasche und Mops ihren Vormittag mit einer tödlich guten Tarte Tropezienne im gleichnamigen Café. Dazu raucht sie eine Zigarette, zieht sich den roten Chanel-Lippenstift auf ihren faltenfrohen Lippen zurecht und schmunzelt in die Sonne.

Die Zeit scheint still zu stehen in St. Tropez, auch wenn die monströsen Aufbauten hightechfrisierter Mega-Yachten die entzückenden alten Häuser im Hafen längst überragen. Jahr für Jahr schreibt »St. Trop«, wie es die Einheimischen liebevoll nennen, Stilgeschichte. Mit neuen Boutiquen, neuen Restaurants, hippen Vintage-Märkten. Immer noch prägt das Flair von Früher die vom Jet-Set verwöhnte Enklave – auch heuer wieder mit Topmodels, Stars und der Best-Dressed-Elite der internationalen Milliardärs-Community. Gesichtet in allen schrillen Facetten natürlich am Pampelonne Beach. Und das Schönste daran: es wird nächstes Jahr wieder so sein!

La Résidence de la Pinède

Impressionen von Saint-Tropez

Von Chanel bis Dior

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Tel Aviv – die Stadt der Kontraste

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt ihre Leser mit nach Israel – eine Reise zwischen Moderne und Tradition.

News

Mut zu Farbe und zu emotionaler Experimentierfreude

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, das Exklusiv-Interview mit »Designer des Jahres 2019« Sebastian Herkner und über die...

News

»Zeit, sich Wünsche zu erfüllen«

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, das Exklusiv-Interview mit Stardesigner Tom Dixon und natürlich die Prämiere der LIVING...

News

Hauptsache Originell

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, Risikobereitschaft in Sachen Interior-Design und die spannendsten Office-Projekte in...

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Florenz – Design- und Gourmetparadies

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet von ihrem letzten City-Trip. Dieses Mal ging es in die Toskanische Hauptstadt: Florenz.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.

News

Herbstzeit - der Inbegriff für Hygge und Genuss

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, ihre Liebe zu Venedig, modernem Lichtdesign und die Lust auf Cosiness im Herbst.