Relaunch bei Wild Turkey

Das Wild Turkey Symbol »Jacob - The Turkey« wurde von Wildlife-Künstlerin Julie Rodes entworfen. 

© Wild Turkey

Das Wild Turkey Symbol »Jacob - The Turkey« wurde von Wildlife-Künstlerin Julie Rodes entworfen.

Das Wild Turkey Symbol »Jacob - The Turkey« wurde von Wildlife-Künstlerin Julie Rodes entworfen. 

© Wild Turkey

http://www.falstaff.at/nd/relaunch-bei-wild-turkey/ Relaunch bei Wild Turkey Wild Turkey zeigt sich von einer neuen Seite. Das Whiskey Imperium aus Kentucky verpasst seinen edlen Tropfen einen »Face-Lift«. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/a/e/csm_Rare-Breed-Canister-c-Wild-Turkey-2640_a49d7e8552.jpg

Der Whiskey Hersteller Wild Turkey wurde einem Relaunch unterzogen. Dank neuem Design und neuem Testimonial - Oscar-Preisträger Matthew McConaughey - hat das geschichtsträchtige Haus einigen seiner edlen Tropfen nicht nur äußerlich einen Feinschliff verpasst. 

Aus dem bekannten »Wild Turkey 81« wurde »Wild Turkey Bourbon«. Auch das Design der Flasche und das darin enthaltene Stempelsiegel wurden mit geschmacklichen Details und Ergänzungen zum Herstellungsprozess ergänzt. Doch trotz des sanften »Face-Lifts« soll der Wild Turkey Bourbon seinem ursprünglichen Geschmack treu geblieben sein. Falstaff vergab 92 Punkte an den ehemaligen Wild Turkey 81 Proof, dessen Geschmack als sehr fruchtig mit exotischen Anklängen von Bananen und Steinobst beschrieben ist. 

© Wild Turkey

Auch am Wild Turkey Rare Breed wurde eine kleine, aber entscheidenden Änderung vollzogen. Der als »Barrel-Proof Bourbon« bezeichnete Whisky, dem nach dem Destillationsvorgang kein Wasser hinzugesetzt wird um den Alkoholgehalt zu reduzieren, wurde mit einer neuen Proof-Zahl präsentiert. Zuvor mit 56,4 % erzeugt, stellt sich der neue Rare Breed mit neuen 58,4 % vor. Seine Aromen reichen von Dörrpflaumen, geröstete Kaffeebohnen, Tabak bis zu Weichseln. Falstaff vergab 94 Punkte.

Weitere Whiskeys aus der Wild Turkey Familie wurden ebenfalls einem Relaunch unterzogen, wie der Wild Turkey Rare Breed 112,8 Proof, dessen Nachfolger ab Herbst 2017 als Wild Turkey Rare Breed 116,8 Proof im Handel zu finden sein wird. Auch Wild Turkey 101 und Wild Turkey Rye wurden bereits einem Designrelaunch unterzogen, wodurch sich die komplette Core Range bis Ende 2017 in neuem, harmonischem Kleid präsentiert. 

Wild Turkey Bourbon ist bei Merkur und Interspar ab 17,99 € und Wild Turkey Rare Breed 112,8 Proof noch bei Merkur Hoher Markt ab 29,90 € erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Cocktails mit Tequila

Tag des Tequilas: Er gilt als »spirituelles« Aushängeschild Mexikos – wir präsentieren zehn Drinks mit Tequila im Mix.

News

Top 10: Die besten Drinks für Ihre Gartenparty

Fruchtige Cocktails und Longdrinks machen jedes Gartenfest ein bisschen bunter und mit Sicherheit auch noch ein wenig lustiger. Hier unsere Favoriten.

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Die legendärsten Gin-Cocktails

Gin ist die Basis einiger der legendärsten Cocktails der Welt, die jeder Barkeeper blind beherrscht. Wir stellen die Top 5 zum zu Hause Nachmixen vor....

News

Sommer-Drinks: Best of Bowle

Frische Früchte, Wein, Spirits und viel Eis im Mix – wir haben zehn Tipps für erfrischende Bowle und Punch gesammelt.

News

Top 10 Cocktails mit Erdbeeren

Die roten Früchte haben jetzt Saison und sorgen in diesen zehn Drinks für frische Akzente. Plus: Tipps für das Zusammenstellen Ihres Erdbeer-Drinks.

News

Gewinnspiel: Aperitif-Trendsetter Limoncello DI CAPRI Set

Der Original Limoncello von der Insel Capri – 100% natürlich, frisch und einfach gemixt.

Advertorial
News

»Chandon Garden Spritz«: Potenzial für einen Blockbuster

Argentinischer Schaumwein mit dezenten Bitternoten, das könnte die Sommerdrink-Innovation des Jahres sein.

News

Der »ORGANICS Sky Garden« ist zurück

Nach dem Erfolg der letzten drei Jahre, kehrt am 19. Mai die Pop-Up Location »ORGANICS Sky Garden«, zurück in den ersten Wiener Bezirk.

News

Gewinnspiel: Fever-Tree Mixing Box fürs Grillen

Grill & BBQ: Endlich ist das perfekte Wetter da, um die Grillsaison zu starten! Und mit der Mixing-Vielfalt von Fever-Tree lassen sich dafür die...

Advertorial
News

Österreich: Seit 20 Jahren Whiskyland

Whisky ist freilich nicht das Allererste, was einem im Zusammenhang mit österreichischen Edelbränden in den Sinn kommt. Doch im Laufe der Zeit...

Cocktail-Rezept

Lynchburg Lemonade

In Lynchburg, Tennessee, herrscht Alkoholverbot. Dieser Drink wird daher als erfrischende Limonade getarnt.

Cocktail-Rezept

The Perfect Serve

David Bandak, der Chef de Bar der «Widder Bar & Kitchen» mixt Glenfiddich Grand Cru mit Rote-Beete-Sirup und Carpano Antica Formula.

Cocktail-Rezept

Horse's Neck

Seinen Namen verdankt der Horse’s Neck einer dünn geschnittenen Zitronenspirale, die entfernte Ähnlichkeit mit einem Pferdekopf haben soll
 –...

News

Die Destillerie kommt zu Ihnen nach Hause

Whisky-Experte Peter Affenzeller hat ein virtuelles Verkostungspaket entwickelt, das er mittels Video erklärt, als wäre man in seinem Schaubetrieb.

Cocktail-Rezept

Bobby Burns

Den dritten Adventsonntag genießt man mit dem »Bobby Burns« von Moët Hennessy. Der Drink wird mit Glenmorangie Original sowie rotem Wermut gemixt.

Cocktail-Rezept

Bright Light

Daniel Schellander von der »151 Bistro Bar« kombiniert Chivas Regal Whisky mit Honig, Zimt und naturtrübem Apfelsaft.

Cocktail-Rezept

Fleur de XV

Reinhard Pohorec kreiert einen blumigen Drink mit Chivas Regal Whisky und Lillet Blanc.

Rezept

Pasa Doble

Europäischer Flair trifft auf einen amerikanischen Klassiker: Der Pasa Doble unterstreicht die Eleganz des The Macallan Double Cask 12 Years Old und...

Rezept

Gebratene Jakobsmuscheln mit Whisky Sauce

Zart gebratene Jakobsmuscheln werden in Kombination mit Blutwurst auf Sellerie-Püree serviert. Die Whisky Sauce setzt aromatische Akzente.