Relaunch bei Wild Turkey

Das Wild Turkey Symbol »Jacob - The Turkey« wurde von Wildlife-Künstlerin Julie Rodes entworfen. 

© Wild Turkey

Das Wild Turkey Symbol »Jacob - The Turkey« wurde von Wildlife-Künstlerin Julie Rodes entworfen. 

© Wild Turkey

Der Whiskey Hersteller Wild Turkey wurde einem Relaunch unterzogen. Dank neuem Design und neuem Testimonial - Oscar-Preisträger Matthew McConaughey - hat das geschichtsträchtige Haus einigen seiner edlen Tropfen nicht nur äußerlich einen Feinschliff verpasst. 

Aus dem bekannten »Wild Turkey 81« wurde »Wild Turkey Bourbon«. Auch das Design der Flasche und das darin enthaltene Stempelsiegel wurden mit geschmacklichen Details und Ergänzungen zum Herstellungsprozess ergänzt. Doch trotz des sanften »Face-Lifts« soll der Wild Turkey Bourbon seinem ursprünglichen Geschmack treu geblieben sein. Falstaff vergab 92 Punkte an den ehemaligen Wild Turkey 81 Proof, dessen Geschmack als sehr fruchtig mit exotischen Anklängen von Bananen und Steinobst beschrieben ist. 

© Wild Turkey

Auch am Wild Turkey Rare Breed wurde eine kleine, aber entscheidenden Änderung vollzogen. Der als »Barrel-Proof Bourbon« bezeichnete Whisky, dem nach dem Destillationsvorgang kein Wasser hinzugesetzt wird um den Alkoholgehalt zu reduzieren, wurde mit einer neuen Proof-Zahl präsentiert. Zuvor mit 56,4 % erzeugt, stellt sich der neue Rare Breed mit neuen 58,4 % vor. Seine Aromen reichen von Dörrpflaumen, geröstete Kaffeebohnen, Tabak bis zu Weichseln. Falstaff vergab 94 Punkte.

Weitere Whiskeys aus der Wild Turkey Familie wurden ebenfalls einem Relaunch unterzogen, wie der Wild Turkey Rare Breed 112,8 Proof, dessen Nachfolger ab Herbst 2017 als Wild Turkey Rare Breed 116,8 Proof im Handel zu finden sein wird. Auch Wild Turkey 101 und Wild Turkey Rye wurden bereits einem Designrelaunch unterzogen, wodurch sich die komplette Core Range bis Ende 2017 in neuem, harmonischem Kleid präsentiert. 

Wild Turkey Bourbon ist bei Merkur und Interspar ab 17,99 € und Wild Turkey Rare Breed 112,8 Proof noch bei Merkur Hoher Markt ab 29,90 € erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Neu am Markt: Chai-Genuss von Demmers Teehaus

Falstaff stellt Produkt-Innovationen auf dem Lebensmittel- und Getränke-Sektor vor. Mit allen Infos, Fotos und Bezugsquellen.

Advertorial
News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Chivas-Cocktails: Schottland zum Trinken

Andrea Hörzer von der Bar »Das Josef« setzt die Eindrücke einer Schottland-Reise in zwei extravaganten Kreationen um.

News

Ardbeg's Hommage an seine Herkunft

Die schottische Destillerie präsentiert mit dem »Ardbeg An Oa« eine Hommage an die Herkunft und Tradition des über 200 Jahre alten Betriebs auf der...

Cocktail-Rezept

Martha Kaiser

Chivas 12YO von Andrea Hörzer mit Butterkeks-Infusion und Apfel-Calvados-Espuma stimmig in Szene gesetzt.

Cocktail-Rezept

Prenzlauer Boy

Dieser Drink aus der Bar »Fifty Cocktail Heroes« in Berlin wird mit Roter Beete und Balsamico zubereitet.

Cocktail-Rezept

Bowmore Sour

Gereift im ältesten Whisky-Lagerhaus Schottlands verleiht der Bowmore No. 1 Single Malt diesem Drink ein ganz besonderes Aroma.

Cocktail-Rezept

Gentleman Jack Sour

Jack Daniel's hat uns das Rezept für diesen leckeren Whiskey-Cocktail verraten.

News

Wien erhält »Johnnie Walker Blue Label« Edition

Roman Rafreider und Daniel Serafin haben im »The Vault« gebührend auf den neuen Whisky »Johnnie Walker Blue Label Vienna Limited Edition« angestoßen.

Cocktail-Rezept

Hendrick's Punch

Barkeeper Thorsten Feth vereint Gin mit Rieslingsekt und sorgt für sommerliche Erfrischung.

News

Ardbeg-Botschafter Paul Malone im Interview

Der Whisky-Experte weilte anlässlich der Eröffnung der ersten Ardbeg-Botschaft im Westen Österreichs im Land und nahm sich Zeit für den Falstaff.

News

Whisky-Versteigerung erzielt neuen Weltrekord

»The Macallan in Lalique Legacy Collection«, bestehend aus sechs 50 bis 65 Jahre alten Single Malts, wurde bei Sotheby’s für 993.000 US Dollar...

News

Glenmorangie und Ardbeg bei Whisky Awards ausgezeichnet

Die beiden Spirituosen konnten die Jury in den Kategorien »bester Single Malt der schottischen Highlands« und »bester Islay Single Malt« überzeugen.

News

Top-Whiskys von Glen Grant prämiert

Für seinen Whisky-Guide zeichnet Jim Murray die besten Whiskys in mehreren Kategorien aus – mit dabei sind mehrere Destillate aus dem Hause Glen...

Cocktail-Rezept

Paddy O'Plum

Anlässlich des St. Patrick's Day hat die Wiener Bar »Die Parfümerie« einen erfrischenden Cocktail mit Jameson und Zwetschkenröster kreiert.

Cocktail-Rezept

Manhattan aus der »Capella Bar«

In der »Capella Bar« werden Cocktails aus Kultfilmen zubereitet. Der »Manhattan« stammt aus »Manche mögen’s heiß«.

News

Tasting: Whisky Glenmorangie Private Edition

In der Albertina Passage hat das Tasting der exklusiven achten Glenmorangie Sonderedition stattgefunden – zeitgleich mit mehreren Ländern auf der...

News

Gewinnspiel: Fünf Schätze für Single Malt Liebhaber

Werfen Sie einen Blick in das außergewöhnliche Portfolio des JOHN DEWAR & SONS Fine Whisky Emporium.

Advertorial
News

Neue Jameson-Reihe »The Whiskey Makers Series«

In Wien wurde die neue. exklusive Jameson - Reihe vorgestellt. Die drei Qualitäten sind wichtigen Persönlichkeiten im Herstellungsprozess gewidmet...

News

»Ja« zu Brexit: Der erste Whisky von Gölles

Auf der Finest Spirits Vienna kann man am 25. und 26. November die steirische Whisky-Kreation verkosten.