Im Rahmen einer glanzvollen Gala, die einer Oscar-Verleihung gerecht wurde, wurden in Athen die »Reise-Oscars« für Europa vergeben. Die »World Travel Awards« wurden 2014 schon zum 21. Mal an die absoluten Spitzenbetriebe der Reisebranche vergeben und sind entsprechend begehrt.

Jubel in Frankfurt, Geinberg und Lienz
Zu den strahlenden Siegern zählte unter anderem das Hilton am Frankfurter Flughafen, das zu Europas führendem Airport-Hotel gekürt wurde. Bei den Fluglinien triumphierten die Seriensieger: Die Lufthansa wurde schon zum siebenten Mal als Europas führende Airline ausgezeichnet und auch für ihre Lounge am Frankfurter Flughafen prämiert. Führende Low-Cost-Airline wurde wie im Vorjahr easyJet.

Österreich arbeitete weiter an seinem Ruf als Wellness-Oase: Das Grand Hotel Lienz in Osttirol gewann wie im Vorjahr in der Kategorie »Führendes Wellness-Hotel«. Zudem wurden die Geinberg5 Private Spa Villas als Europas führendes Lifestyle Resort ausgezeichnet.

Der Flughafen Zürich durfte sich erneut über den Titel »Führender Flughafen Europas« freuen, Swiss International Air Lines wurde für ihre Business Class ausgezeichnet.
Norwegian Cruise Lines segelten zum siebenten Mal in Folge auf Platz eins der führenden Kreuzfahrtlinien Europas.


Auch das gastgebende Hotel Divani Apollon Palace & Thalasso hatte besonderen Grund zur Freude, wurde es doch als Europas führendes Spa Hotel geehrt. Dazu kamen viele weitere Auszeichnungen für griechische Hotels und die Prämierung der Akropolis als Europas führende Touristen-Attraktion.

Berlin ist Deutschlands Hotel-Hotspot
Zudem wurden an diesem Abend auch nationale Auszeichnungen vergeben, bei den deutschen Preisen konnte vor allem Berlin abräumen: Das Waldorf Astoria wurde zu Deutschlands bestem Hotel gekürt und auch für seine »King Presidential Suite« prämiert. »Führendes Business Hotel« wurde das Ritz-Carlton in Berlin und der Brandenburger Hof ist Deutschlands führendes Boutique Hotel. Führendes Stadthotel ist das Titanic Comfort Mitte – ebenfalls ein Berliner Haus.

Österreichs führendes Hotel ist das legendäre Hotel Sacher in Wien, die Auszeichnung für Business Hotels ging an das Hilton Vienna Danube Waterfront.


Lob für das Gastgeberland

Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards, schwärmte ebenfalls von den Gastgebern: »Das ist unser erster Besuch in Griechenland und das Divai Apollon Palace & Thalasso hat einen wundervollen Job als Gastgeber gemacht, sie können furchtbar stolz sein.« Zur Lage der europäischen Reisebranche meinte Cooke: »Europa befindet sich zur Zeit nach ein paar harten Jahren mitten in einer rasanten Aufschwungsphase und die Betriebe die heute Abend ausgezeichnet wurden, sind die Speerspitze dieser Entwicklung.«


Mehr Information:
www.worldtravelawards.com

(sb)

Mehr zum Thema

News

Die Wein-Metropole Zürich

Zürich gehört zu den wichtigsten Wirtschaftsmetropolen der Welt. Kaum irgendwo sonst liegen mehr exklusive Weine als in den Restaurantkellern...

News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Österreich: Suvad Zlatic ist neuer Sommelier Staatsmeister

Der Tiroler holt sich den begehrten Titel und vertritt Österreich damit bei der Europameisterschaft auf Zypern als auch bei der Weltmeisterschaft in...

News

In Deutschland beginnt die Hauptweinlese 2021 zuversichtlich

In diesen Tagen starten in vielen deutschen Weinregionen die ersten Winzerinnen und Winzer in die Traubenlese für die Sekt- und Weinbereitung.

News

Bolgheri Divino: Eine einzigartige Tafel

FOTOS: Die bekannte Zypressenallee von Bolgheri verwandelte sich für einen Abend in eine lange Tafel mit herzhaftem Essen und edlen Weinen.

News

Italien: Erste Prognose für den Jahrgang 2021

Ein umfassender Rundruf durch Italiens Weinbaugebiete, von der Lombardei bis Sizilien. Die Winzer zeigen große Zuversicht.

News

Schäumender Genuss von Martellozzo

Die Essenz der venezianischen Weinkultur in Form von zwei vielseitigen, prickelnden Weinen: Prosecco Frizzante Spago und Rosé Frizzante Trevenezie...

Advertorial
News

Romagna: Das andere Gesicht des Sangiovese

Sangiovese – die am meisten angebaute rote Rebsorte Italiens. Alle denken da spontan an die Toskana, an Brunello und Chianti Classico. Aber auch in...

News

Bordeaux: Lafon-Rochet wechselt den Besitzer

Der Schweizer Immobilien-Mogul Jacky Lorenzetti erwarb das 4ieme Cru Classé Château in Saint-Estephe und erweitert seinen Besitz in Frankreich.

News

Erlesene Sektkultur aus Österreich

Österreich hat so einiges an erlesenen Tropfen im Gebiet des edlen Schaumweins zu bieten. Wobei der prickelnde Genuss natürlich nie zu kurz kommen...

Advertorial
News

Pro & Contra: Wein für Veganer

Immer öfter prangt auch auf Weinetiketten das Prüfsiegel »vegan«. Aber Wein wird aus Trauben erzeugt, wo soll hier tierischer Einfluss herkommen? Der...

News

Shop und Bar: Neuer »Champagne Garden« in Wien

Die neue Champagner-Boutique mit Tagesbar und Garten eröffnet in einem ehemaligen Atelier. Sie soll der neue Treffpunkt für Champagnerliebhaber...

News

Top 6: Die besten deutschen Grauburgunder unter zehn Euro

Der goldgelbe Grauburgunder – auch bekannt unter Pinot Gris oder Pinot Grigio – hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Trendrebsorte entwickelt.

News

Wein-Dinner: Van Volxem trifft Mayer am Pfarrplatz

Harald Brunner vom »Das Spittelberg« hat ein sechsgängiges Menü für die Wein-Größen zusammengestellt. Die Weinbegleitung kommt von Roman...

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Wiener Schnitzel

Es zählt zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing zum Wiener Schnitzel...

News

Domtropfen: Charity-Wein für den Stephansdom

Der Domtropfen verbindet kulturelle mit kulinarischer Tradition: Mit dem Kauf einer Flasche des Grünen Veltliner aus dem Kamptal werden zwei Euro an...

News

Top 8 deutsche Spätburgunder 2018

Der »König der Rotweine« — auch bekannt unter seiner französischen Bezeichnung Pinot Noir — gilt als eine der edelsten Rotweinsorten überhaupt.

News

Die Sieger PiWi-Trophy Schweiz 2021

Zum zweiten Mal hat sich Falstaff auf die Suche nach den besten Schweizer PiWi-Weinen gemacht. Welche Produzenten uns mit ihren nachhaltigen Gewächsen...