Reise-Glück-Festival: ReiseSalon am 16. & 17. November

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Zum achten Mal geht der ReiseSalon über die Bühne: Kulisse des »ReiseGlück-Festivals« am 16. und 17. November sind einmal mehr Orangerie und Apothekertrakt von Schloss Schönbrunn. Strahlender Mittelpunkt wie jedes Jahr: die Aussteller und Ausstellerinnen mit ihren vielfältigen Angeboten, (Geheim-)Tipps, Informationen und Reiseinspirationen.

Neue Aussteller: Vom Hochkönig über Patagonien nach Costa Rica

Der ReiseSalon wächst mit vielen neuen Anbietern und Unternehmern. Zum ersten Mal mit dabei ist heuer zum Beispiel das 4-Sterne-Superior Magic Mountain Resort »Hochkönigin«, das am Fuße des spektakulären Hochkönigs liegt. Auch das »Hollmann am Berg« auf der Turracher Höhe, sowie »sabtours Touristik« aus Linz, die einzigartige Themenreisen anbieten, sind als Austeller mit dabei.

Unvergessliche Reisemomente versprechen auch die Angebote von der »TravelEssence Deutschland GmbH«, mit maßgeschneiderten Reisen nach Australien und Neuseeland, die Polarexpeditionen von »Poseidon Expeditions« und die Expeditionskreuzfahrten von »Australis«, die Teilnehmer zu den Kanälen und Fjorden Patagoniens führt. Die Schönheiten Afrikas entdeckt man am besten mit »Sawubona Afrika«, Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika, und »Adventure Expedition Madagaskar«.

»Africa Amini Alama« wiederum unterstützt Freiwillige, die für längere Zeit in Afrika bei einem Sozialprojekt mitarbeiten möchten, und um nebenbei Land und Leute näher kennenzulernen. Beim diesjährigen ReiseSalon außerdem neu dabei ist die Organisation »Greenland Travel A/S« – Seit 35 Jahren absoluter Reisespezialist für Touren nach Grönland. Wer es gerne mal in das charmante Costa Rica in Zentralamerika verschlägt, der kann sich bei »Bella Aventura Costa Rica« Informationen zu Erlebnis- und Erholungsreisen holen. Etwas näher liegt das 5-Sterne »Bärenhotel« im Pustertal, einem der schönsten Täler Südtirols.

»Finde Reisen, so individuell wie du es bist«: Damit werden die oft sehr unterschiedlichen Reisewünsche, die jeder von uns hat, dargestellt. Die meisten von uns sind immer wieder hin- und hergerissen zwischen einer abenteuerlichen Rucksack-Tour ohne Luxus und einem Relax-Urlaub im exklusiven Wellnesshotel. Wir freuen uns auf Erkundungstrips in angesagten Städten, die wir noch nicht kennen, wollen aber gleichzeitig in Naturparadiese, die noch unbekannt sind und vor allem mit Ruhe und Abgeschiedenheit punkten. Der ReiseSalon versteht sich als Entscheidungshilfe – mit dem Besten aus »beiden Welten«, so dass jeder Besucher genau das findet, was für ihn am passendsten ist.

Für richtiges Urlaubsfeeling gibt es beim diesjährigen ReiseSalon nicht nur die traumhafte Reiseangebote, sondern auch kulinarische Kostproben, sowie kostenlose Vorträge, die einen optimal auf die nächste Reise einstimmen.

Info

ReiseSalon
Termin: Samstag, 16. & Sonntag, 17. November 2019
Uhrzeit: Sa, 10 – 18 Uhr | So, 10 – 17 Uhr
Ort: Schloss Schönbrunn Apothekertrakt und Orangerie – Eingang Orangerie, Schönbrunner Schlossstraße 47, 1100 Wien

Tickets
Tickets für den ReiseSalon gibt es online unter www.reisesalon.at/tickets zum vergünstigten Online-Tarif von € 6,– (statt € 9,–) pro Person.  

Alle Details zur Veranstaltung unter www.reisesalon.at
ReiseSalon auf Facebook: www.facebook.com/reisesalon
ReiseSalon auf Instagram: www.instagram.com/reisesalon

Mehr zum Thema

News

Über Stock und Stein – Wandern in Niederösterreich

Welterbesteig Wachau, Weitwanderweg Nibelungengau und »Via.Carnuntum.«: die schönsten Wanderwege Niederösterreichs.

News

Top 8 Spielebars in Wien

Nichts geht über einen gemeinsamen Spieleabend mit Freunden. Doch wohin gehen? Falstaff präsentiert die Top 8 Spielebars in Wien.

News

Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

News

Lärm ist größter Aufreger im Restaurant

Die Falstaff-Community wurde zum Benehmen in der Gastronomie befragt und zeigt sich mit den Tischmanieren der Österreicher unzufrieden.

News

Querdenker: Geht nicht gibt's nicht!

Sie sind innovative Köpfe, unerschütterliche Optimisten, experimentierfreudige Kreative. Querdenker eben, die ihre Ideen konsequent verfolgen und für...

News

Kulinarik und Tanz im Turm

Am 7. Juli veranstaltet Hansjörg Ladurner vom «Scalottas» mit dem Kulturveranstalter Origen einen kulinarischen Abend mit dem Wiener Staatsballett.

News

Weinverkostung mit Ertl: Burgenland vs. Steiermark

Weine aus zwei Bundesländern, die geschmacklich völlig unterschiedlich sind, stehen beim Event Hans-Peter Ertls und Leo Quardas am 8. Juli im Fokus.

News

»Flavor of America in Vienna« – Tickets gewinnen!

Wir verlosen 5 mal 2 Karten für die exklusive Verkostung von ausgewählten Weinen aus den USA am 18. Juni in Wien.

News

Wir(te) radeln: Genuss-Tour auf Rädern

Sport, Kulinarik und radelnde Wirte: Im Juli strampeln sich sieben Top-Wirte und Promis drei Tage durch Niederösterreich. Mit im Gepäck:...

News

Bad St. Leonhard: »streetfood auf lovntolerisch«

Beim Genuss-Festival von 25. bis 28. Juli präsentiert sich der Hauptplatz in Bad St. Leonhard wieder als »Genuss-Hauptplatz Kärntens«.

News

Roman Wurzer kocht bei der »Naked Kitchen«

Helene und Georg Nigl haben für »The Dinner Experience« am 8. Juni 2019 Roman Wurzer als Gastkoch ihrer Buschenschank engagiert.

News

Feiertag für Gin-Fans: Ein Hoch auf die Gurke!

Alljährlich wird am 14. Juni auf Initiative von Hendrick’s Gin der Welt-Gurkentag zelebriert. Bars in ganz Österreich feiern mit Specials. Alle...

News

Eventtipp: »Gastro macht Karriere«

Im Rahmen einer Fallstudie der Tourismusfakultät der Hochschule München organisieren 20 Studenten den »Gastro macht Karriere« Tag.

News

Die Veganmania kommt nach Graz

Das Fest wird von 31. Mai bis 1. Juni am Grazer Tummelplatz stattfinden, pflanzliche Neuheiten und vegane Besonderheiten werden angeboten.

News

Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

News

»Wine Paris« und »Vinexpo Paris« 2020 vereint

Ein neuer Fixtermin in der Weinwelt: Die beiden bekannten Fachmessen werden im Februar 2020 gemeinsam in Paris stattfinden.

News

Falstaff-Tipp: »Ganevat«-Dinner im »Mast«

Erlesene Jura-Weine und ein abgestimmtes Menü von Martin Schmid. So lässt sich Geburtstag feiern.