Reise-Glück-Festival: ReiseSalon am 16. & 17. November

Foto beigestellt

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/reise-glueck-festival-reisesalon-am-16-17-november/ Reise-Glück-Festival: ReiseSalon am 16. & 17. November Treffen Sie auf rund 100 Reise-Aussteller und hören Sie Vorträge zur Einstimmung auf unvergessliche Reiseerlebnisse! http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/4/c/csm_ReiseSalon-c-beigestellt-2640_9925c597be.jpg

Zum achten Mal geht der ReiseSalon über die Bühne: Kulisse des »ReiseGlück-Festivals« am 16. und 17. November sind einmal mehr Orangerie und Apothekertrakt von Schloss Schönbrunn. Strahlender Mittelpunkt wie jedes Jahr: die Aussteller und Ausstellerinnen mit ihren vielfältigen Angeboten, (Geheim-)Tipps, Informationen und Reiseinspirationen.

Neue Aussteller: Vom Hochkönig über Patagonien nach Costa Rica

Der ReiseSalon wächst mit vielen neuen Anbietern und Unternehmern. Zum ersten Mal mit dabei ist heuer zum Beispiel das 4-Sterne-Superior Magic Mountain Resort »Hochkönigin«, das am Fuße des spektakulären Hochkönigs liegt. Auch das »Hollmann am Berg« auf der Turracher Höhe, sowie »sabtours Touristik« aus Linz, die einzigartige Themenreisen anbieten, sind als Austeller mit dabei.

Unvergessliche Reisemomente versprechen auch die Angebote von der »TravelEssence Deutschland GmbH«, mit maßgeschneiderten Reisen nach Australien und Neuseeland, die Polarexpeditionen von »Poseidon Expeditions« und die Expeditionskreuzfahrten von »Australis«, die Teilnehmer zu den Kanälen und Fjorden Patagoniens führt. Die Schönheiten Afrikas entdeckt man am besten mit »Sawubona Afrika«, Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika, und »Adventure Expedition Madagaskar«.

»Africa Amini Alama« wiederum unterstützt Freiwillige, die für längere Zeit in Afrika bei einem Sozialprojekt mitarbeiten möchten, und um nebenbei Land und Leute näher kennenzulernen. Beim diesjährigen ReiseSalon außerdem neu dabei ist die Organisation »Greenland Travel A/S« – Seit 35 Jahren absoluter Reisespezialist für Touren nach Grönland. Wer es gerne mal in das charmante Costa Rica in Zentralamerika verschlägt, der kann sich bei »Bella Aventura Costa Rica« Informationen zu Erlebnis- und Erholungsreisen holen. Etwas näher liegt das 5-Sterne »Bärenhotel« im Pustertal, einem der schönsten Täler Südtirols.

»Finde Reisen, so individuell wie du es bist«: Damit werden die oft sehr unterschiedlichen Reisewünsche, die jeder von uns hat, dargestellt. Die meisten von uns sind immer wieder hin- und hergerissen zwischen einer abenteuerlichen Rucksack-Tour ohne Luxus und einem Relax-Urlaub im exklusiven Wellnesshotel. Wir freuen uns auf Erkundungstrips in angesagten Städten, die wir noch nicht kennen, wollen aber gleichzeitig in Naturparadiese, die noch unbekannt sind und vor allem mit Ruhe und Abgeschiedenheit punkten. Der ReiseSalon versteht sich als Entscheidungshilfe – mit dem Besten aus »beiden Welten«, so dass jeder Besucher genau das findet, was für ihn am passendsten ist.

Für richtiges Urlaubsfeeling gibt es beim diesjährigen ReiseSalon nicht nur die traumhafte Reiseangebote, sondern auch kulinarische Kostproben, sowie kostenlose Vorträge, die einen optimal auf die nächste Reise einstimmen.

Info

ReiseSalon
Termin: Samstag, 16. & Sonntag, 17. November 2019
Uhrzeit: Sa, 10 – 18 Uhr | So, 10 – 17 Uhr
Ort: Schloss Schönbrunn Apothekertrakt und Orangerie – Eingang Orangerie, Schönbrunner Schlossstraße 47, 1100 Wien

Tickets
Tickets für den ReiseSalon gibt es online unter www.reisesalon.at/tickets zum vergünstigten Online-Tarif von € 6,– (statt € 9,–) pro Person.  

Alle Details zur Veranstaltung unter www.reisesalon.at
ReiseSalon auf Facebook: www.facebook.com/reisesalon
ReiseSalon auf Instagram: www.instagram.com/reisesalon

Mehr zum Thema

News

Es wird festlich: Neue Ausstellung im MAK

Ab 13. Dezember 2022 zeigt das »Museum für Angewandte Kunst« in Wien die Großausstellung »THE FEST«.

News

5 Adventkalender-Ideen für Bierlieberhaber:innen

Für alle, die den Advent lieber hopfig als süß verbringen: Das sind die besten Bier-Adventkalender.

News

5 Adventkalender-Ideen für Naschkatzen

Was wäre die Adventszeit ohne Schokolade! Damit Naschkatzen aller Art die Tage bis Weihnachten auf die süßeste Art und Weise starten, haben wir fünf...

News

200.000 Euro Förderung für mehr Chancengleichheit in der Tourismusbranche

Im Tourismus sind Fachkräfte dringend gesucht. Um die Arbeit in der Branche attraktiver zu machen, fördert das Staatssekretariat für Tourismus nun...

News

Winterzeit: Österreichs schönste Eislaufplätze

Ob mitten in der Stadt oder in der Natur auf einem zugefrorenen See. Eislaufen ist für viele das liebste Wintervergnügen. Falstaff zeigt Ihnen die...

News

Trump baut ein neues Resort mit Hotel, Villen und Golfplatz

Es wird eines der größten Premium-Immobilienprojekte mit gemischter Nutzung weltweit.

News

Daniel Craig: Der mit dem Vodka tanzt

Der Oscar-prämierte Filmemacher Taika Waititi setzt den »Ex-James Bond« neu und ungewohnt in Szene. Premiere der Kampagne ist auf dem New Yorker Times...

News

5 Adventkalender-Ideen für Gourmets

Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Adventkalender, die für köstliche...

News

»The Menu« – Die Weine aus dem Film

Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

News

Louis Vuitton eröffnet Restaurant »The Hall«

Es ist das erste Haus der Maison in China. Kulinarisch bespielt wird es abwechselnd von internationalen Starköchen.

News

Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.

News

Infusion mit Blick auf die Staatsoper: Gesundheits-Day-Spa eröffnet in Wien

Das erste »Biogena Plaza« befindet sich in der Wiener Innenstadt. Der nächste Standort ist bereits in Planung und sechs weitere sollen folgen.

News

Falstaff Filmtipp: »The Menu« – Vom Geben und Nehmen

Wer das »Hawthorne« betritt, kommt in den Genuss von Spitzenküche, aber vor allem auch »Experience«. Ein wohlkomponiertes Werk mit Biss, guter...

News

Dieses spanische Dorf ist günstiger als eine Eigentumswohnung

Keiner will investieren oder hinziehen – und das obwohl sich die Gegend auch bestens für den Weinbau eignet.

News

Das würde George Clooney alles tun, um einen Nespresso zu bekommen

Die Neuauflage des ursprünglichen Werbespots aus dem Jahr 2014 ist in über 20 europäischen Ländern zu sehen.

News

5 Adventkalender-Ideen zum Wohlfühlen

Adventkalender gibt es in Hülle und Fülle. Doch welche stehen dieses Jahr beim Thema Self-Care hoch im Kurs? Wir verraten unsere fünf...

News

Hype um neue Süßigkeit: Drageelinos waren innerhalb einer Stunde ausverkauft

Die Produktneuheit mit Zuckerersatz wurde von Rap-Musiker Raf Camora und dem Start-up Neoh gemeinsam entwickelt.

News

»Homebar«: Richtig entspannte Cocktails mit Klaus St. Rainer

Das neue Cocktailbuch des Inhabers der »Goldenen Bar« in München verrät perfekte Tricks für die Wissenschaft mit Umdrehungen in der »Homebar«.

News

Ohne Kopfschmerzen zur Cocktailstunde: Anti-Kater-Mittel liegen im Trend

Das Angebot an vermeintlichen Wunderpillen, die den Genuss von Alkohol ohne unliebsame Nebenwirkungen versprechen, boomt. Aber halten sie, was sie...

Event

Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival by Falstaff

Vom 19. bis 21. Mai 2023 veranstaltet Falstaff gemeinsam mit Baden-Baden Events das »Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival by Falstaff«, bei dem...