Reise-Glück-Festival: ReiseSalon am 16. & 17. November

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Zum achten Mal geht der ReiseSalon über die Bühne: Kulisse des »ReiseGlück-Festivals« am 16. und 17. November sind einmal mehr Orangerie und Apothekertrakt von Schloss Schönbrunn. Strahlender Mittelpunkt wie jedes Jahr: die Aussteller und Ausstellerinnen mit ihren vielfältigen Angeboten, (Geheim-)Tipps, Informationen und Reiseinspirationen.

Neue Aussteller: Vom Hochkönig über Patagonien nach Costa Rica

Der ReiseSalon wächst mit vielen neuen Anbietern und Unternehmern. Zum ersten Mal mit dabei ist heuer zum Beispiel das 4-Sterne-Superior Magic Mountain Resort »Hochkönigin«, das am Fuße des spektakulären Hochkönigs liegt. Auch das »Hollmann am Berg« auf der Turracher Höhe, sowie »sabtours Touristik« aus Linz, die einzigartige Themenreisen anbieten, sind als Austeller mit dabei.

Unvergessliche Reisemomente versprechen auch die Angebote von der »TravelEssence Deutschland GmbH«, mit maßgeschneiderten Reisen nach Australien und Neuseeland, die Polarexpeditionen von »Poseidon Expeditions« und die Expeditionskreuzfahrten von »Australis«, die Teilnehmer zu den Kanälen und Fjorden Patagoniens führt. Die Schönheiten Afrikas entdeckt man am besten mit »Sawubona Afrika«, Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika, und »Adventure Expedition Madagaskar«.

»Africa Amini Alama« wiederum unterstützt Freiwillige, die für längere Zeit in Afrika bei einem Sozialprojekt mitarbeiten möchten, und um nebenbei Land und Leute näher kennenzulernen. Beim diesjährigen ReiseSalon außerdem neu dabei ist die Organisation »Greenland Travel A/S« – Seit 35 Jahren absoluter Reisespezialist für Touren nach Grönland. Wer es gerne mal in das charmante Costa Rica in Zentralamerika verschlägt, der kann sich bei »Bella Aventura Costa Rica« Informationen zu Erlebnis- und Erholungsreisen holen. Etwas näher liegt das 5-Sterne »Bärenhotel« im Pustertal, einem der schönsten Täler Südtirols.

»Finde Reisen, so individuell wie du es bist«: Damit werden die oft sehr unterschiedlichen Reisewünsche, die jeder von uns hat, dargestellt. Die meisten von uns sind immer wieder hin- und hergerissen zwischen einer abenteuerlichen Rucksack-Tour ohne Luxus und einem Relax-Urlaub im exklusiven Wellnesshotel. Wir freuen uns auf Erkundungstrips in angesagten Städten, die wir noch nicht kennen, wollen aber gleichzeitig in Naturparadiese, die noch unbekannt sind und vor allem mit Ruhe und Abgeschiedenheit punkten. Der ReiseSalon versteht sich als Entscheidungshilfe – mit dem Besten aus »beiden Welten«, so dass jeder Besucher genau das findet, was für ihn am passendsten ist.

Für richtiges Urlaubsfeeling gibt es beim diesjährigen ReiseSalon nicht nur die traumhafte Reiseangebote, sondern auch kulinarische Kostproben, sowie kostenlose Vorträge, die einen optimal auf die nächste Reise einstimmen.

Info

ReiseSalon
Termin: Samstag, 16. & Sonntag, 17. November 2019
Uhrzeit: Sa, 10 – 18 Uhr | So, 10 – 17 Uhr
Ort: Schloss Schönbrunn Apothekertrakt und Orangerie – Eingang Orangerie, Schönbrunner Schlossstraße 47, 1100 Wien

Tickets
Tickets für den ReiseSalon gibt es online unter www.reisesalon.at/tickets zum vergünstigten Online-Tarif von € 6,– (statt € 9,–) pro Person.  

Alle Details zur Veranstaltung unter www.reisesalon.at
ReiseSalon auf Facebook: www.facebook.com/reisesalon
ReiseSalon auf Instagram: www.instagram.com/reisesalon

Mehr zum Thema

News

Wissenschaft: Sonnenschutz von innen

Schatten, Hut und Sonnencreme schützen vor Sonnenbrand. Dazu lässt sich ein Basisschutz von etwa 2–3 mit gelb-orange-rotem Obst und Gemüse und...

News

Gourmet-Eldorado: »Back to the Roots«

In diesem Sommer heißt es »Back to the Roots« und »Enjoy Austria«! Wir haben eine Auswahl österreichischer Traditionen, Must-haves und Must-does...

News

Urlaub in Wien: »Erlebe deine Hauptstadt«

Wien lädt alle Österreicher ein, die Donaumetropole neu zu entdecken: Mit kulinarischen Specials und abenteuerlichen Touren erleben sie Wien einmal...

News

Corona: Neue Spielregeln für die Gesellschaft

COVID-19 wird nicht verschwinden, es bleibt. Daher brauchen wir neue Werte und Verhaltensmaßregeln und müssen lernen, uns zu arrangieren.

News

Wissenschaft: Abwehrkräfte stärken!

Ein starkes Immunsystem ist immer wichtig, derzeit aber natürlich ganz besonders. Schließlich können körpereigene Abwehrkräfte Erreger häufig selbst...

News

Essay: Friulanisches Glück

Lichtdurchflutet und freundlich, aber auch undurchschaubar anders erlebt die Linzer Autorin Christine Casapicola ihre Wahlheimat im Collio.

News

Teatime: Geschichte und Wissenswertes

Was wären die Briten ohne ihren geliebten Tee? Kaum eine Nation auf der Welt trinkt so viel davon, von hier stammen der Afternoon Tea und so köstliche...

News

Philipp Patzel tritt Esterhazy-Gruppe bei

Der Tourismus-Experte übernimmt die Hospitality-Leitung und gibt Einblick in das Hotel-Projekt beim Schloss Esterhazy, Rooftop-Bar inklusive.

News

Churchill: Ein Bauch regiert die Welt

Winston Churchill führte Großbritannien beharrlich und mit großer Standhaftigkeit heraus aus seinen finstersten Tagen und hatte eine ausgeprägte...

News

Essay: Selbsterkenntnis statt Lagerkoller

Die Corona-Krise hat Singles wie Familien auf sich selbst zurückgeworfen. Und irgendwann richtet sich der Blick zwangsläufig nach innen. Das kann...

News

Tischgespräch mit Matthias Horx

Falstaff sprach mit dem Trend- und Zukunftsforscher über Genuss während der Corona-Krise und Zeitreisen.

News

Die besten Barkeeper zu Gast in Wien

Am Vienna Bar- & Spiritsfestival 2019 gibt sich die internationale Elite der Mixologen ein Stelldichein und präsentiert exklusive...

News

»Chef-Sache« erstmals in Wien

Parallel zum Internationalen Weinfestival »VieVinum« findet vom 8. bis 9. Juni 2020 das Gastronomie-Symposium in der Marx Halle im dritten Wiener...

News

Die erste »Sake Week Vienna«

Das japanische Nationalgetränk erobert Wien: Ende September 2019 dreht sich eine Woche lang alles um den Sake.

News

»Inspirational Chef Program« mit Sebastian Frank

Das »Royal Hideaway Corales Resort« an der Küste Adeje auf Teneriffa lädt am 12. und 13. November zum Kochevent ein. Diesmal mit dem Zwei-Sterne-Koch...

News

Kulinarikfestival Pan O’Gusto in Eisenstadt

Im Rahmen des Herbstgold-Festivals kann am 14. und 15. September in der Eisenstädter Orangerie die pannonische Vielfalt entdeckt werden.

News

Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

News

Kulinarik und Tanz im Turm

Am 7. Juli veranstaltet Hansjörg Ladurner vom «Scalottas» mit dem Kulturveranstalter Origen einen kulinarischen Abend mit dem Wiener Staatsballett.