Reinhard Gerer verlässt den »Palazzo«

Der Starkoch zieht sich nach zehn Jahren Menügestaltung aus dem Gourmettheater zurück.

Nachdem Reinhard Gerer vor einigen Wochen im Zusammenhang mit einer möglichen Schließung seines Restaurants »Magdalenenhof« in die Schlagzeilen geraten war, teilte er nun seinen Rückzug aus dem »Palazzo« mit. Gerer hat seit zehn Jahren die Menüs für das Gourmettheater mit momentanen Standort bei der Wiener Messe konzipiert. Über die Gründe für die Beendigung der erfolgreichen Zusammenarbeit hielt sich der Starkoch auf Falstaff-Anfrage bedeckt, es sei einfach an der Zeit »etwas Neues zu machen«. Er werde zu »gegebener Zeit« mehr über seine weiteren beruflichen Pläne bekannt geben.

Das Gourmettheater »Palazzo« verbindet Unterhaltung, Akrobatik und Kulinarik und hat in den letzten Jahren hunderttausende Besucher in den Städten Berlin, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Amsterdam und Wien angelockt. Für jede Location steht ein anderer bekannter Küchenchef Pate.

www.palazzo.org

(bed)

Bernhard Degen
Autor