Auf der Messe können sich Schüler über Karrieremöglichkeiten informieren.

Auf der Messe können sich Schüler über Karrieremöglichkeiten informieren.
Foto beigestellt

Recruiting Day an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Vor kurzem fand an den Tourismusschulen eine Tourismus-Job- und Karrieremesse statt. Universitäten wie auch Unternehmen der Tourismusbranche nahmen daran teil.

Von Kreuzfahrtunternehmen über Reiseveranstalter, Hotels und Gastronomiebetrieben bis hin zu Personalunternehmen fanden sich zahlreiche Spitzenbetriebe an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg für den Recruiting Day ein. 28 mögliche zukünftige Arbeitgeber waren es insgesamt, erstmals fand die Veranstaltung nicht im zwei-Jahres-Rhytmus sondern direkt im Folgejahr statt.
Schul- und Campusleiter Peter Kospach weiß einen Grund dafür: »Zur Zeit herrscht in allen Branchen ein sehr hoher Fachkräftemangel, so auch im Tourismus. Unsere Schülerinnen und Schüler sind am Arbeitsmarkt gefragt wie noch nie. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, eine Plattform zu bieten, wo Top-Betriebe ihr Angebot unseren Tourismusschülern präsentieren können.« Einen zusätzlichen Schwerpunkt der Veranstaltung stellen die Weiterbildungsmöglichkeiten im Tourismus dar: Universitäten und Fachhochschulen aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Studienprogramme auf der Messe.

www.tourismusschule.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema