»Receptionist of the Year 2012«

Marie-Theres Püchl vom Sofitel Vienna Stephansdom konnte sich gegen elf Konkurrenten durchsetzen.

Die Darstellung des eigenen Hotels, Fachwissen und Problemlösungskompetenz im Rahmen eines Rollenspiels, in dem »Ms. Smith« und »Mr. Key« schwierige Aufgaben stellten – in diesen Kategorien mussten sich die insgesamt elf Teilnehmer aus Hotels des Upscale- und Luxussegments beweisen. Ihr Können und Talent wurde von einer professionellen Jury bestehend aus Vertretern der Österreichischen Hoteliervereinigung, der Modul Hotelfachschule und Modul University Vienna sowie Repräsentanten der Fünf-Sterne-Hotellerie beurteilt, die dann den Titel »Receptionist of the Year 2012« vergab. Die 22-jährige Marie-Theres Püchl überzeugte die Jury durch ihr souveränes Auftreten, ihre hohe Professionalität und Kreativität bei den an sie gestellten Aufgaben und konnte so den ersten Platz belegen. Als »Austrian Receptionist of the Year« erhält die gebürtige Niederösterreicherin nicht nur die begehrte Trophäe, sondern auch das exklusive Österreich-Ticket für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb des weltbesten Rezeptionisten im Jänner 2013 in Rom.

Accor Professions Challenge
Beinahe zeitgleich konnte sich Marie-Theres Püchl bei der nationalen Vorentscheidung der Accor Professions Challenge für das Finale im Jänner 2013 in Paris qualifizieren. Bei diesem Wettbewerb der Hotelgruppe Accor treten jährlich die besten Auszubildenden und jungen Mitarbeiter in den Bereichen »Reception«, »Restaurant«, »Cuisine« und »Bar« gegeneinander an. Die Accor Professions Challenge bietet den jungen Talenten der Hotelgruppe die Chance, frühzeitig entdeckt und gefördert zu werden, und gilt auch als Sprungbrett für eine internationale Karriere.

Perfekte Servicekultur
»Wir haben schon immer gewusst, welche Talente in Marie-Theres Püchl stecken und freuen uns deshalb umso mehr für sie und ihren Erfolg auf ganzer Länge. Ihre repräsentativen Fähigkeiten, ihr professionelles Auftreten und ihre einzigartige Art Gästewünsche schnell und kompetent zu erfüllen, stellt sie stets exzellent im Sofitel Vienna Stephansdom unter Beweis. Sie verkörpert damit perfekt die personalisierte ›Cousu Main‹ Servicekultur unserer Sofitel Ambassadors. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg für die internationalen Wettbewerbe in Paris und Rom!«, gratuliert William Haandrikman, General Manager des Sofitel Vienna Stephansdom.

www.sofitel-vienna-stephansdom.com

www.aicr.at


(top)

Marion Topitschnig
Autor