Raus aus der Stadt: Regeneration im Wienerwald

Weitläufige Poollandschaft: in Ruhe relaxen

© wirlfoto.at

Auszeit

Weitläufige Poollandschaft: in Ruhe relaxen

© wirlfoto.at

Regelmäßige Auszeiten sind für das Wohlbefinden und das persönliche Stressmanagement von großer Bedeutung. Sie sind wie die Basisvitamine für berufliche Höhenflüge und ein ausgeglichenes Familienleben. Mit seiner Lage am Stadtrand von Wien mitten im kühlenden Naturjuwel Wienerwald ist der Schlosspark Mauerbach nicht nur ideales Hideaway für Ruhe und Entspannung, sondern auch rasch zu erreichen. Eben noch in einem Meeting, ist man mit wenig Zeitaufwand mitten in der Erholungsphase. Oder man genießt das Retreat für einen außergewöhnlichen Urlaub und verbindet Natur, Spa und einmaligen Kulturgenuss in Wien.

Energievolle Stille

Fernab vom »Fully booked Feeling« geht man im weitläufigen »Adults only«-Resort Schlosspark Mauerbach ganz andere Wege – Individualität, Freiraum mit einem hohen Maß an Privatsphäre und besondere Qualität der persönlichen Erlebnismomente sind Kernwerte der Philosophie. Die Ruhe und die Kraft des Waldes prägen das Wohlfühlerlebnis in allen Bereichen des Hotels vom Park-Spa bis hin zur von Gault & Millau mit 2 Hauben prämierten Kulinarik.

Wellness wie im Private Spa

Man relaxt im Park-Spa auf 1.700 m², in der großen Indoor-Outdoor Poollandschaft und auf der riesigen Sonnenterrasse mitten im Schlosspark. Die Saunawelt lässt kaum Wünsche offen: eine großzügige 90 °C heiße finnische Sauna mit Salzsteinwand, die Zirben- und Eichensauna mit Blick in den Wienerwald, eine 60-Grad-Biosauna mit ätherischen Ölen, ein kreislaufschonendes Dampfbad mit Lichttherapie und eine Eislounge für die Abkühlung nach dem Saunagang bieten Entspannung pur. Eine Infrarotlounge und eine Erlebnisdusche ergänzen das Refugium im besonderen architektonischen Ambiente. Weil Ruhe besonders wertvoll für eine nachhaltige Erholung ist, wurden verschiedene Ruheräume als Rückzugsorte geschaffen, die durch thematische Vielfalt brillieren. Die natürlichen Ressourcen der Umgebung sind Basis für das eigens entwickelte Wellnessprogramm. Als einziges Haus in Wien und Umgebung wurde der Schlosspark Mauerbach übrigens vom renommierten »Relax Guide« mit zwei Lilien ausgezeichnet. Wander- und Spazierwege, Radrouten und Nordic-Walking-Strecken bieten Wald- und Naturerlebnisse vom Feinsten und führen direkt am Schlosspark Mauerbach vorbei.

Kulinarik: G’schichten aus dem Wienerwald

Regionale Produkte mit einer nachvollziehbaren Entstehungsgeschichte spielen in der Kreation der Gourmetgerichte für die Fine-Dining-Karte eine große Rolle. Ein Highlight ist das 4-gängige Schlosspark Tavolata-Menü – ein Streifzug durch das feine kulinarische Angebot mit jeweils drei Kompositionen pro Gang.

Philip Jansohn

Direktor Philip Jansohn

© Pavel Laurencik

»Wir möchten unseren Gästen besondere Entspannungsmomente bieten und ein Rückzugsort mit viel Raum für Privatsphäre sein«, sagt Direktor Philip Jansohn.


Info

Weitere Informationen sowie großartige Angebote, wie zum Beispiel »Vier Jahreszeiten im Schlosspark« und noch viele mehr finden Sie unter schlosspark.at

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rooftop Locations in Hamburg

Hamburg kann sich auch von oben sehen lassen! Unsere Top 10 garantiert einen Überblick über die besten Dachterrassen der Stadt.

News

Gelungener Start für »Kultur beim Winzer«

Mit der Veranstaltungsreihe, die Events bei 32 Winzern umfasst, sollen Weinbau, Kultur und Tourismus in Niederösterreich gestärkt werden.

News

Niederösterreich: Die Landessieger 2019

Die Besten der Besten wurden bei der NÖ Landesweinbewertung in 18 Kategorien gekürt, erstmals wurden die besten Muskateller prämiert. Weingut Hagn ist...

News

Familie Schwertführer zum »Heurigenwirt des Jahres« gekürt

Der familiengeführte Traditionsbetrieb in Sooss bei Baden kann als Bilderbuch-Betrieb bezeichnet werden.

News

Neue Sommerlocation in der Blauen Lagune

Mit der »Sky 53 summer lounge« eröffnet eine neue High End Sommerlocation in der Blauen Lagune am Shopping City Süd Gelände.

News

Ausflugstipp: Gaumenkick mit Ötscherblick

Jacqueline Pfeiffer und Thomas Drdak bieten im September die Gelegenheit zu einem Wandererlebnis mit kulinarischen Höhepunkten inklusive Bier- und...

News

Philipp Grassl hatte doppelten Grund zum Feiern

FOTOS: Der Göttlesbrunner Winzer feierte am 14. August nicht nur den Titel Winzer des Jahres, sondern auch seinen 40. Geburtstag.

News

Winzer des Jahres 2018: Philipp Grassl im Portrait

Philipp Grassl aus Carnuntum erzeugt stoffige, langlebige Rotweine und finessenreiche Weiße aus besten Lagen, beispielsweise Bärnreiser und...

News

Die Sieger der NÖ-Landesweinprämierung 2018

Die besten Weine Niederösterreichs wurden prämiert. Das Weingut Schwertführer 47er holt sich den Titel »Weingut des Jahres«.

News

Neuer Lokstoff: Das Bier der Remise Amstetten

Die Eventlocation »Remise Amstetten« braut ihr eigenes Bier und stellt dieses am Kulinarik Festival vom 21.–22. April erstmals vor.

News

»Schlossschenke«: Bodenständige Küche mit kreativen Einflüssen

In der neuen »Schlossschenke« in Rosenburg treffen regionale Waldviertler Schmankerl auf innovative Inszenierungen am Teller.

News

Le Burger expandiert nach Wiener Neustadt

Österreichs erfolgreichste Burger-Manufaktur, Le Burger, eröffnet Ende August beim Shopping Center Fischapark das erste Restaurant in...

News

St. Pölten: Tim Raue kocht für Metro

Am 14. März reist der deutsche Starkoch nach St. Pölten, um dort für die Besucher des Metro Food Festivals zu kochen.

News

Markus Huber im Schlosspark Mauerbach

Bei einem fünfgängigen Winzer Dinner im Restaurant »Im Park« zeigt der Traisentaler Winzer wie gut seine Weine mit der Küche von Robert Letz...

News

»Gaststätte Figl« ist Top-Wirt des Jahres 2018

Die »Niederösterreichische Wirtshauskultur« zeichnete den »Treffpunkt für anspruchsvolle Genießer« in St. Pölten-Ratzersdorf aus. Außerdem wurden...

News

Restaurant der Woche: »Grand Diner Toni M.«

Der omnipräsente Herd-Zampano ist ein wandelndes Energie-Aggregat.

News

Das Comeback des Heinz Hanner

Das Hotel öffnet wieder seine Pforten, es gibt zwar kein À la Carte-Restaurant mehr, dafür »Hanner unplugged«.

News

Craft Beer aus Zwettl: Holzfassgereiftes IPA

In der Privatbrauerei Zwettl wird experimentiert: Zum Beispiel mit einem IPA, das in einem Chardonnay-Fass reift.

News

Das sind die besten Weine Niederösterreichs 2016

Bei der Landesweinprämierung gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Weingut Hagn ist »Weingut des Jahres«.