Radtour: Mit Genuss durchs Sonnenland

Genussradfahren – Die Sonnenland Tour 

© Shutterstock

Genussradfahren – Die Sonnenland Tour 

© Shutterstock

Egal ob Wandern oder Radfahren, die Wander- und Fahrradrouten führen durch die atemberaubende Landschaft des Blaufränkischlandes. Die neue Sonnenland Tour ist sowohl für entspannte Genussradler mit E-Bike als auch für eher sportliche Radfahrer mit Trekking Bike oder Rennrad geeignet und führt auf durchgängig asphaltierten, großteils verkehrsarmen Rad- bzw. Güterwegen, auf dem bestehenden, weitverzweigten und gut beschilderten Radwegenetz des Mittelburgenlandes. Auf einer Gesamtlänge von 163 km und 4 Tagesetappen mit Längen zwischen 30 bis 56 km kann das herrliche Blaufränkischland somit auf zwei Rädern erkundet werden.

Das 5 Nächte Package

Das exklusive Package »Sonnenlandtour« bietet Genussbikern ein absolut perfektes Rundumpaket: 5 Übernachtungen mit Schlemmer-Frühstück bei einem Privatzimmer-Gastgeber oder ***Hotel, Basis DZ, Gepäckstransport, Notfalls-Hotline, Radkarte und Infomaterial. Preis ab € 390,– pro Person.

Und wer kein eigenes Fahrrad hat, für den gibt es einen bequemen 4 Tage E-Bike Verleih inklusive Satteltaschen und Diebstahlversicherung um € 112,– . Buchbar von April bis Oktober, jeweils Sonntag als Anreisetag bis Freitag, zu fixen Start-Terminen. Zusätzliche Termine gegen Aufpreis möglich!

Foto beigestellt

Spaß für die ganze Familie

Ein ganz besonderes Erlebnis ist zudem die »Sonnenland Draisinentour«. Auf einem Schienenfahrad kann man mit der ganzen Familie durch die Landschaft des sonnenverwöhnten Mittelburgenlandes radeln und Spaß haben.

Hier ist wahrlich für die ganze Familie etwas dabei – egal ob Groß oder Klein.


Info

Weitere Informationen finden Sie unter sonnenland.at sowie Mail an info@sonnenland.at

Mehr zum Thema

News

Peru: Deshalb ist die Anden-Küche so beliebt

Die peruanische Küche genießt seit Jahren hohes Ansehen bei Gourmets weltweit. Aber wie kam es überhaupt dazu? Und welche Aromen zeichnen die Küche...

News

Badegewässer-Ranking: Österreich erneut auf Platz 2

Die EU bescheinigt Österreichs Seen und Flüssen eine ausgezeichnete Qualität. Nur Zyperns Gewässer bieten noch besseren Badespaß.

News

Mexiko: Gewürz-Vielfalt und Farbenpracht

Zahllose Aromen, eine schier unendliche Gewürz-Vielfalt und Farbenpracht ohne Ende kennzeichnen Mexikos kulinarische Palette. Kein Wunder, dass die...

News

Sommerurlaub 2021: Österreicher bei Planung spontan

Jeder Vierte wartet Corona-bedingt mit der Urlaubsplanung noch ab, zeigt das aktuelle ÖAMTC-Reisemonitoring. PLUS: Die Top 3 Destinationen national...

News

Marokko: Marrakesch kulinarisch entdecken

Kaum eine andere Stadt auf der Welt ist so bunt, vielfältig und aufregend wie Marrakesch. Nicht minder spannend ist die Küche Marokkos mit ihren...

News

Accor eröffnet »Raffles Resort« in Dubai

Die Unternehmensgruppe Accor setzt mit der Eröffnung des ersten »Raffles Resort« im Nahen Osten seinen Expansionskurs fort.

News

Tom Riederer eröffnet Genusswelt in Istrien

Der Spitzenkoch vermietet Suiten in historischen Häusern in der istrischen Weinregion. Das »Restaurant« kommt dort hin, wo Sie sind.

News

Wien: Gegenbauer eröffnet Hotel mit Stroh-Zimmern

Neben einer Essigbrauerei im zehnten Wiener Bezirk kann nun umgeben von Stroh und stilvollem Fabrikzubehör genächtigt werden.

News

Wiener Hotels begrüßen einheimische Gäste

Mit »Erlebe Deine Hauptstadt.Wien« präsentieren die Wiener Hotels eine Initiative mit einzigartigen Angeboten und touristischen Erlebnissen für...

News

Sprühende Kreativität im »The Ritz-Carlton, Vienna«

Hoteldirektor Jürgen Ammerstorfer berichtet dem Falstaff exklusiv über seine Pläne für »Dstrikt«, »D-Bar«, »Atmosphere« und »Pastamara«.

News

Wini Brugger übernimmt Kulinarik im Hotel »Blü«

Der weitgereiste Spitzenkoch lässt globale Erfahrungen in die Küche des neuen Hotels in Bad Hofgastein einfließen.

News

»Epic Hikes«: Die schönsten Wanderrouten Europas

FOTOS: In einem neuen Guide vereint Lonely Planet die beeindruckendsten und spektakulärsten Wanderungen.

News

Top 10: Die beliebtesten Campingplätze Europas

Basierend auf Gästebewertungen vergab das Portal camping.info seine Awards für 2021. Ein Campingplatz in Österreich schaffte es unter die Top 3.

News

Neueröffnung: Erstes Adina Hotel in Österreich

Das Adina Hotel Vienna Belvedere begrüßt seine ersten Gäste: Auf insgesamt sieben Etagen befinden sich 134 Zimmer, Indoor-Pool und Fitnessbereich mit...