Pulker's Heuriger liegt im niederösterreichischen Rührsdorf.

Pulker's Heuriger liegt im niederösterreichischen Rührsdorf.
© Steve Haider

Pulker's Heuriger hat die beste Küche

Mit seinem Schweinsbraten als »Signature Dish« hat sich Bernd Pulker bereits einen Namen gemacht – im Rahmen der Falstaff Heurigen Trophy 2021 geht er mit der Sonderauszeichnung »Beste Küche« hervor.

»Die Sünden, die ich versäumt, werd’ ich ewig bereuen« – so steht es auf der alten Baumpresse mitten im Lokal. Wer bei Pulker’s Heuriger in Rührsdorf den Schweinsbraten nicht kostet, kann das getrost unterschreiben. Denn er ist Bernd Pulkers »Signature Dish«. Wem derlei bei einem Heurigen ein wenig zu hoch gegriffen scheint, wird bei den Weinen schnell eines Besseren belehrt.

Mit Blick auf die berühmte blaue Kirche auf der Dürnsteiner Donauseite schmecken beim diesjährigen Sieger der Kategorie »Beste Küche« auch Raritäten vom anderen »linken Ufer«, dem im Bordelais.


Erschienen in
Falstaff Nr. 05/2021

Zum Magazin

Roland Graf
Autor
Mehr zum Thema