http://www.falstaff.at/nd/prowein-premiere-der-neuen-sommelier-editionen/ ProWein: Premiere der neuen Sommelier-Editionen Am 16. März 2015 erwartet Sie die Präsidentin des Österreichischen Sommelierverbandes mit einem spannenden Programm auf der ProWein.

Annemarie Foidl stellt neben einigen ausgewählten Weingütern auch die neuen Sommelier-Editionen Neuburger Domäne Wachau und St. Laurent Johanneshof Reinisch vor.

DATUM: 16. März 2015
ORT: ProWein, Düsseldorf, Messe, Halle 17, Stand Österreich Wein
TREFFPUNKT: 10 Uhr

Das Programm
10.00 Uhr Halle 17
 Stand Österreich Wein: Treffpunkt
Verkostung der Sommelier Editionen: Neuburger, St. Laurent und St. Laurent Tresterbrand

11.00 Uhr Halle 12 A16 
Gosset Champagne Backstage
Einsichten, die anderen Verborgen bleiben

12:30 Uhr Esporão Halle 10, C16
 Schmecken Weine aus biologischem Anbau anders als aus integriertem?
David Baverstock, Kellerdirektor beim portugiesischen Weingut, präsentiert seine Weine persönlich. 

13:15 Uhr Montes, Halle 9, J56 
Dry Farmed Wines:
Aurelio Montes persönlich bietet eine Vergleichsverkostung der allerersten Montes Alpha dry farmed wines 2012 versus der Montes Alpha 2011er-Weine an.

14:00 Uhr Harkamp, Halle 17, D102 
Sauvignon Blanc aus der Südsteiermark:
Hannes Harkamp bringt aus seinem Raritätenkeller fünf gereifte Jahrgänge aus den letzten 15 Jahren seines Sauvignon Blancs Kogelberg mit.

14:45 Uhr Carnuntum, Halle 17, A75 
Blaufränkisch aus Carnuntum: Vergleichsverkostung zwischen Blaufränkisch-Weinen vom Spitzerberg versus Blaufränkisch-Weinen aus dem Arbesthaler Hügelland.

15:30 Uhr Gut Hermannsberg, Halle 16, J61
 Riesling-Vertikale: Kellermeister Karsten Peter präsentiert eine Vertikale seiner Riesling-Persönlichkeiten, alles Große Gewächse. 

Anmeldung zur OESOV-Tour unter:
T: +43/(0)5352/627 46
info@angereralm.at 

FALSTAFF auf der ProWein:
Und auch Falstaff ist wieder mit seinem Messestand als beliebter Treffpunkt der heimischen und internationalen Winzer-Elite auf der ProWein vertreten. Mit seiner entspannten Lounge-Atmosphäre, interessanten Verkostungen, edlen Champagnern und kulinarischen Köstlichkeiten schafft die Falstaff Lounge eine perfekte Plattform, die Winzer, Gastronomen und Vinothekare gerne nutzen.
Das Programm im Überblick
Falstaff Lounge: Halle 13, Stand F10.

Alle Details zu den Tastings in der Falstaff Lounge finden Sie HIER.

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 02.02.2015
    Österreichs Sommeliers setzen Zeichen
    Der Österreichische Sommelierverband und Falstaff Karriere freuen sich darauf, die Branche zu bewegen.
  • 20.03.2014
    »Sommelier des Jahres«: Alexander Koblinger
    Meister der feinen Töne: Seit zehn Jahren ist er für den Keller des Spitzenrestaurants der Brüder Obauer verantwortlich.
  • 19.09.2012
    Weinstudie: Preis-Leistung am wichtigsten
    Weinkäufer probieren selten Neues aus, Wein & Co-Kunden sind neugieriger.
  • 26.12.2014
    Das war das Weinjahr 2014 in Österreich
    Falstaff-Jahresrückblick mit den Highlights aus der heimischen Wein-Szene sowie allen Falstaff-Prämierungen.
  • 16.03.2015
    Falstaff auf der ProWein 2015
    Zum wichtigsten Termin des deutschen Weinjahres, der ProWein vom 15. bis 17. März 2015, präsentiert Falstaff ein umfassendes Programm.
  • Mehr zum Thema

    News

    Das war die »Falstaff Rotweingala 2022«

    Die heimische und italienische Rotwein-Elite gab sich ein Stelldichein in der Wiener Hofburg. Die besten Bilder des Abends gibt es hier.

    News

    5 Adventkalender-Ideen für Vinophile

    Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Wein-Adventkalender, die nicht nur den...

    News

    »Falstaff Rotweingala 2022«: Die Gäste

    Diese Weinliebhaber und Connaisseurs ließen sich den hochkarätigen Pflichttermin nicht entgehen. Falstaff präsentiert die Fotos der Gäste.

    News

    »Falstaff Rotweingala 2022«: Aussteller & Impressionen

    Nach zwei Jahren Pause wieder zurück: Spitzenwinzer der heimischen Rotweinszene, ein Burgenland-Fokus und 30 Weingüter aus Italien.

    News

    Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

    Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

    News

    Rotweinguide 2023: Weingut Krutzler im Portrait

    Kompletter Fokus auf Rotwein. Das ist das Credo des Familienbetriebs aus dem Burgenland. Auf der Rotweingala wollen sie vor allem mit Blaufränkisch...

    News

    »The Menu« – Die Weine aus dem Film

    Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

    News

    Rotweinguide 2023: Weingut Silvia Heinrich im Portrait

    Die absolute Liebe zu ihren Weinen zeichnet die Burgenländerin aus. Die Blaufränkisch-Expertin präsentiert das Ergebnis dieser innigen Beziehung auf...

    News

    Rotweinguide 2023: Weingut Anita und Hans Nittnaus im Portrait

    Anita und Hans Nittnaus bewirtschaften seit 1985 ihr Weingut. 90 Prozent ihrer Fläche gehört roten Rebsorten. Das ist aber nur ein Grund, warum Sie...

    News

    Rotweinguide 2023: Vorjahressieger Toni Hartl im Portrait

    Der Niederösterreicher überzeugte die Jury im vergangenen Jahr in der Kategorie Syrah. In diesem Jahr ist er zu Gast auf der Rotweingala.

    News

    NBA-Star Tony Parker kauft Château Saint Laurent

    Der vierfache NBA-Champion hat das historische Château mit 40 Hektar Weinbergen im Rhône-Tal gekauft. Er plant, seinen ersten Jahrgang im November...

    News

    Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

    Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene...

    News

    WEIN & CO mit über 2.000 Weinen nun auch in St. Pölten vertreten

    Ab dem 24. November erwarten Wein-Connaisseure – und solche, die es werden wollen – in St. Pölten auf einer Fläche von 150 Quadratmetern über 2.000...

    News

    Bacchuspreis geht heuer an Ernst Molden und John Szabo

    Der Ausnahmekünstler und der kanadische Master Sommelier wurden für herausragende Verdienste um den österreichischen Wein geehrt. Gesegnet wurde zudem...

    News

    Licht ins Dunkel: Champagner für den guten Zweck

    In Wien eröffnen im November wieder zwei beliebte Champagner-Hotspots, bei denen man mit »Moët Chandon« für »Licht ins Dunkel« spenden kann.

    News

    »Ich bin meilenweit davon entfernt, mich Winzer zu nennen«

    Günther Jauch spricht im Falstaff-Interview über die Gemeinsamkeiten von Fußball und Wein, sein favorisiertes Wine-Food-Pairing und den Anbau einer...

    News

    Top 11 Ribera del Duero ab dem Jahrgang 2015

    Ribera del Duero gilt als eine der aufstrebendsten Weinregionen Spaniens und bringt sensationelle Rotweine hervor. Wir haben für Sie die besten Weine...

    News

    Enoplastic: nachhaltige Alternative - kompromissloses Design

    Die nachhaltige Alternative zu PVS ohne Kompromisse beim Design!

    Advertorial
    News

    Rotweinguide 2023: Das ist die Jury

    Die siebenköpfige Jury, bestehend aus österreichischen Weinexperten, verkostete heuer über 1.100 Muster für die 43. Falstaff Rotweinprämierung.

    News

    Italien erstmals bei der Rotweingala 2022 vertreten

    Über 25 italienische Weingüter sind bei der Falstaff Rotweingala 2022 zu Gast in der Wiener Hofburg.