Traditonelles Heurigenfeeling pur im Probushof in Wien!

Traditonelles Heurigenfeeling pur im Probushof in Wien!
Foto beigestellt

Probushof: Wiederbelebung des Traditionsheurigen

Nach Neuübernahme eröffnet der neue Betreiber Christian Ebner die Sommersaison in der Wiener Heurigen-Legende.

Nach dem Ende des Traditionsheurigen von Werner Welser im Vorjahr sperrt der Probushof wieder auf. Hotelier Christian Ebner übernimmt den 200 Jahre alten Wiener Heurigen und führt ihn mit kleinen Veränderungen »ins Jetzt«. Das neue Motto des Heurigen: »Gutes aus Wien« – auf den Tisch kommt nur das Beste aus der Stadt. Vom Wein zu 100% aus Wien über klassische Heurigen-Kulinarik zu Spirituosen – Die neue Speisekarte des Probushofs ist besonders auf regionale Zutaten ausgelegt. Nur die Fische stammen vom Schwesternbetrieb am Attersee.

Der Unternehmer möchte den besonderen Charme des Heurigen erhalten: »Dieser Platz ist einzigartig. Er hat mich sofort fasziniert – der große, aber dennoch lauschige Innenhof und die gemütliche Heurigen-Atmosphäre drinnen sind ein ganz besonderes Ensemble. Unser Konzept ist es, den ursprünglichen Charme zu erhalten, aber ein paar zeitgemäße Akzente, was kulinarisches und musikalisches Programm betrifft, zu setzen.«

Ausgewählte Lebensmittel und einige Heurigenklassiker, wie zum Beispiel der Probushof-Braten, Strudel, Aufstriche oder frischer Fisch, werden auch im Take-away zu Ab-Hof-Preisen erhältlich sein.

Am 18. Juni lädt der Heurige ab 18.30 Uhr zu »Jazz im Hof«. Smooth, Jazz, Soul, Funk und Bossa Nova stehen bei dem ersten Live-Konzert des Probushofs auf dem Programm.

Info

Probushof
Probusgasse 12, 1190 Wien
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 15 bis 23 Uhr 
Samstag & Sonntag 11.30 bis 23 Uhr
T: +43 1 318 55 66
M: offfice@probushof.at
www.probushof.at

Mehr entdecken
Die Wiener nennen den Heurigen ihr »Wohnzimmer im Grünen«. Hier wird der Wein zu kalten und warmen Schmankerl kredenzt.
Wien
Wiener Wein-Wunder
Wien ist nicht nur die Bundeshauptstadt Österreichs, sondern auch ein richtiges Weinbaugebiet,...
Von Peter Moser
Mehr zum Thema