Prickelndes Moët-Tasting in Wien

Im »Le Moët« im Le Méridien am Opernring wurden erlesene Champagner verkostet.

Das französische Champagnerhaus Moët & Chandon steht für spektakuläre Momente, Lebenslust, Glamour, Innovation und herausragenden Genuss. Im gediegenen Ambiente des »Le Moët« wurde dies beim exklusiven Tasting mit allen Sinnen erlebbar.

Für prickelnde Momente der besonderen Art wurde mit einer Auswahl an erlesenen Champagnern gesorgt, die im Laufe des Abends unter der professionellen Leitung des eigens für diesen Event angereisten Moët & Chandon Brand Ambassadors Colas Dupont und Brand Manager Helmut Lechner verkostet wurden.

Neben den prickelnden Champagnern sorgte feines Finger-Food, kreiert vom Küchenteam des »Le Moët« im Le Méridien, für den entsprechenden kulinarischen Abend. Der seit 1743 kreierte Moët Impérial gilt als Synonym für Ausgewogenheit und Balance und harmonierte wunderbar zu gegrillten Jakobsmuscheln auf Schalottenmarmelade und Sauerteigbaguette. Voller Esprit präsentierte sich der Rosé Impérial mit seinen fruchtigen Noten, die das Carpaccio vom österreichischen Premium Rind mit kalt gepresstem Olivenöl und Fleur de Sel ergänzten, während sich der Nectar Impérial mit seinen exotischen Aromen zu einem Thymian Risotto mit Marillen Chutney gesellte. Für den herausragenden und eleganten Genuss stehen indessen die Jahrgangs-Champagner aus dem Hause Moët & Chandon, wie etwa der anmutig-zarte Grand Vintage – er wurde zum Filet von der Meerbarbe auf Gurken-Dillsalat und schaumigen Koriandersamen gereicht – und der verspieltere Grand Vintage Rosé, der das Dessert – Marinierte Erdbeeren mit halbgeschlagenem Vanilleobers – begleitete.

Insgesamt genossen rund 50 geladene Gäste den Event der Extraklasse, bei dem sie einen Einblick in die faszinierende Welt von Moët & Chandon bekamen und sich durch das spannende wie exquisite Sortiment kosten durften.

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema