Prickelndes Champagner-Dinner im Hotel Sans Souci

Vier-Gänge-Menü mit Seesaibling und Austern, zu jedem Gang werden zwei Champagner serviert.

Seit seiner Eröffnung Ende des Jahres 2012 mischt das Wiener Boutiquehotel Sans Souci beim Volkstheater mit dem Restaurant »La Véranda« die Gastronomieszene in Wien auf. In stylischem Ambiente serviert Küchenchef René Pichler detailverliebte Gerichte, bei denen er größten Wert auf regionale und saisonale Produkte legt. Bei der Kreation seiner Casual-Cuisine-Speisen verfolgt er eine klare, reduzierte Linie und punktet mit kreativen À-la-carte-Angeboten.

Auch in Sachen Champagner kann das Sans Souci bzw. das »La Véranda« durchaus mit Spitzenrestaurants mithalten. Gründe genug für Falstaff, hier zum Champagner-Dinner zu laden: Gourmetclubmitglieder erwartet dabei ein Vier-Gänge-Menü mit Alpenlachs® Seesaibling und Austern von Eishken. Jeder Gang wird zusätzlich von zwei Champagnern begleitet. Moderiert wird der Abend von der charmanten Wein-Expertin Christina Fieber, die in allen Fragen rund um das Thema Champagner als Speisenbegleiter Rede und Antwort stehen wird.  

Folgende Champagner kommen ins Glas:

Ruinard Brut (Morandell)
Laurent Perrier Ultra Brut (Kattus)
Laurent Perrier Millesime 2004 (Kattus)
Perrier-Jouët Grand Brut NV (Pernod Ricard)
Perrier-Jouët Belle Epoque blanc 2004 (Pernod Ricard)
Perrier-Jouët Blason Rosé NV (Pernod Ricard)
Summertime Blanc de Blancs (Vranken-Pommery)
Apanage Prestige (Vranken-Pommery)

Der Event ist leider bereits ausgebucht!

Champagner-Dinner im »La Véranda« im Hotel Sans Souci
Adresse: Burggasse 2, 1070 Wien
Termin: Montag, 17. Februar 2014
Beginn: 19 Uhr
Kosten: € 99,– pro Person inklusive Vier-Gänge-Menü, Champagnerbegleitung, Mineralwasser und Kaffee; Sonderpreis für Gourmetclubmitglieder und ­Abonnenten: € 79,– pro Person
Tickets können in unserem ONLINE-TICKETSHOP bestellt werden!

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek