Premiere für »Wine Time« über den Dächern von Dornbirn

© Michael Nussbaumer / www.nussbaumerphotography.com

© Michael Nussbaumer / www.nussbaumerphotography.com

Zahlreiche interessierte und begeisterte Weinliebhaber*innen folgten am Donnerstag, 11 Mai 2017, der Einladung des Club Weinsteins in das Raiffeisenforum Friedrich Wilhelm. Über den Dächern Dornbirns debütierte die neue Veranstaltung »Wine Time - das Ländle Wine Tasting Event« After Work-Lounge, DJ und Big Bottle-Party.
 
Dabei konnten die Gäste mit sieben Winzern aus Österreich und Deutschland persönlich ins Gespräch kommen, ihre Weine glasweise verkosten und sich über die Besonderheiten der Anbaugebiete und deren Rebsorten informieren. Gute Stimmung und feine Tropfen gab es z. B. von Georg Prieler (Burgenland), Toni Zöhrer (Kremstal), Lanson (Champagne), Weingut Mehling (Pfalz), Gut Hermannsberg (Nahe), Weingut Schützenhof und Wachter-Wiesler aus dem Südburgenland sowie S.A. Prüm (Mosel).

Für das kulinarische sorgte Gabriel Venturiello vom gleichnamigen Restaurant »Gabriel´s Cucina« in Dornbirn. Delikate Hors d´oeuvres wurden den Gästen fliegend serviert.

Mit einer Big Bottle Party wurde die Verkostung abgerundet und der/die Weinliebhaber*in von Welt traf sich noch an der Wine & Gin Tonic Bar, wo ein mit Sellerie garnierter Gin aus dem Niederländer Haus »Rutte« präsentiert wurde.

Neben Prominenz aus der heimischen Wirtschaft, wohnten auch Journalisten und bekannte Personen aus der Weinszene dem Event bei: Volker Obermayr (ORF Wien), Martina Kummer (Falstaff), Manuela Christa, Kathi Fetz, Anja Übele, Sandra Kacetl (Vorarlbergerin), Jürgen Thurnher (Lorünser), Desirée Schindler (Schindler KG), Werner Metzler (Mercedes Schneider), Jochen Klimmer (Klimmer Wohnbau), Mario Matusch (Borco), Caro Kammerer (Wein & Co), Andrea Eeler (Russ Media), Miriam Schelling (Raiffeisenbank Laiblachtal), Martina Eienbach (Hypo Landesbank), und viele mehr.

Über den Club Weinstein

Bereits seit 2015 agiert der Club Weinstein als Schauplatz für Connaisseur(e)s und Liebhaber*innen des edlen Tropfens. Club Weinstein Gründer Sebastian Spiegel, Carolin Thurnher-Stiastny und Andreas Jankovec haben sich über die Weinakademie Österreich kennengelernt. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Weiterbildung in Sachen Wein zu fördern und junge Menschen für moderne Weinkultur zu begeistern. Der Club Weinstein organisiert in Vorarlberg außergewöhnliche Events rund um das Thema Wein, mit ausgewählten Winzern vor Ort und zeigt dabei die Menschen, die dahinter stehen. Dabei kommen natürlich der Genuss und das Trinkvergnügen nicht zu kurz.

Für mehr Infos: www.clubweinstein.at

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Wiener Schnitzel

Es zählt zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing zum Wiener Schnitzel...

News

Quereinsteiger: Wenn Wein-Träume wahr werden

Sie sind Industrielle, Anwälte, Aufsichtsräte – aber ihr Herz schlägt für den Weinbau. Falstaff porträtiert Weinliebhaber aus Deutschland, Österreich...

News

FALSTAFF VERLAG: Ausblick auf das Jahr 2020

Wolfgang Rosam lud in das Wiener Palais Wertheim und präsentierte seine Pläne für das kommende Jahr.

News

1400 Besucher am »BörsianerFestival 19«

In der Wiener Hofburg drehte sich am 25. und 26. September alles um die Finanzindustrie – von spannenden Keynotes durch prominente Speaker bis zu...

News

Mit Falstaff & Aston Martin durch die Wachau

Die britische Automobil-Legende stand im Mittelpunkt eines Sonntagsausflugs mit Genusshöhepunkt im »Landhaus Bacher«.

News

Herbstlicher Fahrgenuss in der Wachau

Die schönsten Eindrücke von der Culinary Country Tour mit Lexus & Falstaff – mit Stationen im »Landhaus Bacher« und am Weingut F.X. Pichler.

News

Falstaff On Tour: Biergala im Casino Baden

FOTOS: Einzigartige Kreationen und die Siegerbiere der Austrian Beer Challenge gab es am 20. September bei der Falstaff Biergala zu entdecken und zu...

News

Impressionen der Falstaff Champagnergala 2019

Die schönsten Fotos vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Eindrücken von der Verkostung, den Ausstellern und unseren...

News

Die Gäste der Falstaff Champagnergala 2019

Beim großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel waren neben den prickelnden Kreszenzen einmal mehr die Gäste die Stars des Abends.

News

Ferrari Herbstausfahrt in Mauerbach

Das dreitägige Event des Ferrari Club Austria fand heuer im »Schlosspark Mauerbach« statt, beim Galadinner wurden Weine von La Massa aus Großflaschen...

News

Caviar-Dinner mit La Prairie

Der Kosmetik-Experte brachte Spitzenkoch Marco Simonis, Kaviar-Experten Walter Grüll und die Künstler Namsa Leuba, Senta Simond und Daniela Droz...

News

FOTOS: Das war der Liquid Market 2019

An drei Tagen präsentierte sich die heimische und internationale Barszene im Wiener Volksgarten. Auch Falstaff war gemeinsam mit MAO Fruchtsaft und...

News

Das war Wieninger & Friends 2019

Die schönsten Impressionen vom Hoffest des Wiener Spitzenwinzers mit hochkarätigem Programm.

News

Europa in einem Brot

Auf dem Stiegl-Gut Wildshut wurde beim Feldgespräch über Brot und Bier philosophiert. Gemeinsam mit Braumeister Sebastian Eßl präsentierten die Bäcker...

News

Edles Design trifft auf einzigartige Kulinarik

Am 22. Mai 2019 luden Strasser Steine und Falstaff zum Galadinner ins Wiener »Steirereck« – mit dabei war unter anderem Spitzenkoch Johann Lafer.

News

Premiere für die Wetscher Tour de Gourmet

Die schönsten Küchen, feine Kulinarik und ein entspanntes Lebensgefühl: Impressionen vom genussvollen Auftakt der Eventreihe in den Wetscher...

News

Dolce Vita bei Poliform in Wien

Das Ende der Umbauphase wurde mit der Präsentation der neuen Kollektion, stilvollem Design und italienischen Köstlichkeiten gefeiert.

News

Wie sieht die Küche der Zukunft aus?

Die vielfältigen Aspekte dieser Frage standen beim ersten von Eckart Witzigmann und BMW initiierten foodlab in Wien im Mittelpunkt.

News

Passione Abarth: Motorsport und Gaumenfreuden

FOTOS: Motorsport-Fans kamen am Wachauring ebenso auf ihre Kosten wie Feinschmecker und Barbecue-Freunde.