Premiere für Royal Bliss Premium-Mixer

Gelungene Präsentation von Royal Bliss beim Gin-Festival

© Falstaff/Degen

Gelungene Präsentation von Royal Bliss beim Gin-Festival

© Falstaff/Degen

Mit viel Neugierde und professionellem Wissensdurst wurden am Vienna Gin Festival vergangenes Wochenende die neuen Premium-Mixgetränke von Royal Bliss verkostet. Die aus dem Hause Coca-Cola stammenden Tonics und Mixer wurden in Zusammenarbeit mit spanischen Barkeepern für ihre Berufskollegen entwickelt. Jedes der vier vorgestellten Mixgetränke bringt seinen ganz eigenen Charakter mit sich, der die Sinne mit feinen Aromen betört und zu kreativen Kompositionen ermutigt. Mit Royal Bliss haben Barkeeper, Gastronomen und Hobby-Mixologen die Möglichkeit, mit einer Vielzahl an Geschmacksnuancen zu arbeiten und ihre Gäste mit kreativen Kompositionen zu erfrischen, wie auch der Claim einlädt:

»Vergiss Gewohntes. Kreiere Außergewöhnliches.«

Beim Gin Festival stand die Mixability der beiden Tonic-Kreationen »Creative Tonic Water« und »Exotic Yuzu Taste Sensation Tonic Water« im Mittelpunkt, aber auch »Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation« und »Royal Bliss Ironic Lemon Taste« begeisterten das Publikum. Das »Creative Tonic Water« zeigte sich mit seinem ausgewogenen Charakter und seiner dezenten Bittere als Allrounder mit ausgeprägter Paarungswilligkeit. Die Komposition mit Yuzu ist von Zitrusnoten geprägt und harmoniert am besten mit Gins, bei denen ebenfalls Zitrusaromen dominieren.

Die Masterclass mit Drink-Tipps

Der international erfolgreiche Barkeeper Marcus Philipp stellte in einer Masterclass vier Royal Bliss-Sorten vor, die seit kurzem auch in der Wiener Barszene kursieren. Philipp hat jahrelang in der Wiener Albertina-Passage gearbeitet, ehe er im Herbst 2017 in die »Spelunke« gewechselt ist. Im Vorjahr nahm er an der Diageo-Worldclass teil, die wohl den bedeutendsten Barkeeper-Wettbewerb der Welt darstellt. Das Österreich-Finale konnte Philipp souverän gewinnen, im internationalen Finale in Mexiko überzeugte er in der Vorrunde und landete schließlich auf dem hervorragenden zehnten Platz.

Die Royal Bliss-Mixer für den österreichischen Markt stellte er wie folgt vor und hat gleich passende Drinks dazu kreiert:

Royal Bliss Creative Tonic Water: Ein Tonic Water in einer modernen Variante, dezente Bitternoten, gut eingebundene Kohlensäure, frisch und ausgewogen balanciert. Ein Allround-Pairing-Partner.
Drink-Tipp: Rosie

Royal Bliss Exotic Yuzu Taste Sensation: Spannender Twist zum klassischen Tonic Water mit bitteren und erfrischend zitrusfruchtigen Noten sowie einer spannenden Exotik. Passt gut zu Gins mit Zitrus-Charakter. 
Drink-Tipp: Shades Earl Grey

Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation: Innovative Kreation, die Noten von Waldfrüchten mit einem Hauch von Steinobst kombiniert, unkonventionell und mit einem freigeistlichen Charakter.
Drink-Tipp: Carrie's Diary

Royal Bliss Ironic Lemon Taste: Ein erfrischendes Zitrus-Mix-Getränk mit intensivem Zitronengeschmack, aber nicht so bitter wie ein bekanntes Bitter Lemon. Enthält Noten von Grapefruit und überrascht mit komplexen Detailaromen, die das Frischegefühl verstärken.
Drink Tipp: Mamma Mia

Demnächst sind drei der vier Sorten (alle außer Exotic Yuzu Taste Sensation) auch im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Rosie
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Creative Tonic Water.
  • Cocktail-Rezept
    Shades Earl Grey
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Exotic Yuzu Taste Sensation Tonic Water.
  • Cocktail-Rezept
    Carrie’s Diary
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Bohemian Berry Taste Sensation.
  • Cocktail-Rezept
    Mamma Mia
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Ironic Lemon Taste.

Mehr zum Thema

News

Craft Spirits: Heißes Handwerk

Nach Craft-Bier sind jetzt Craft-Spirituosen am Zug. Gin, Rum und Whiskey – hausgebrannt aus natürlichen Zutaten aus der Region. Doch was zeichnet ...

News

Wieviel Handwerk steck in »Craft«?

Der Versuch einer Definition mit dem Experten und »The Balvenie« Markenbotschafter Sam J. Simmons.

News

Erster AWA-Botschafter Österreichs ausgezeichnet

Die Austrian Whisky Association zeichnete den ersten Whisky Botschafter Österreichs im Planter's Club in Wien aus.

News

Digestif: Dunkle Verführer

Die alkoholarmen Aufrichter – oder auch Absacker – nach dem Essen sind aktuell wieder auf dem Vormarsch: von normannischen Löchern und alpinen...

News

Neue Bar im Palais Hansen Kempinski

26°EAST: David Penker widmet sich den Ländern am 26. Längengrad und bringt spannende Zutaten und Drinks an den Wiener Ring.

News

Best of: Drinks ohne Alkohol

Diese Getränke-Innovationen aus Österreich schmecken nicht nur in der Fastenzeit.

News

Star-Barkeeper Atsushi Suzuki im Interview

Der Head-Bartender der aktuell zweitbesten Bar Asiens war im Wiener Birdyard zu Gast und verriet dem Falstaff einige seiner besten Cocktail-Rezepte.

News

Barkultur: Obers en Masse

Der Bauch ist gut gefüllt, aber ein Dessert klingt zu verlockend? After-Dinner-Cocktails sind ein köstlicher Kompromiss bei der Wahl zwischen Absacker...

News

Neues Bar-Konzept in Wien: The Velvet Room

Entertainment zum Feierabend – die neue Pop-Up Bar will mit besonderer Kunst sowie mit Racingspaß punkten.

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

Das war die Bar & Spirits Gala in Graz

Die Falstaff-Genusstour durch Österreichs Casinos machte kürzlich Station in der Murmetropole. Mit im Gepäck: Top-Spirituosen, kreative Drinks und...

News

On the Rocks: Leitfaden durch die Welt des Whiskys

Whisky wird heute auf verschiedenste Arten rund um den Globus erzeugt. Damit ist das Thema ziemlich unübersichtlich geworden. Kennt sich da überhaupt...

News

Tasting: Glenmorangie Spìos

Falstaff durfte beim »Virtuellen Live Tasting« der neunten Abfüllung der Private Edition die neueste Kreation von Glenmorangie verkosten.

News

Pairing-Tipps für italienische Amari

FOTOS: Zu Cynar, Averna und Bràulio wurden von einer Expertenrunde passende Speise-Begleiter gesucht und gefunden. PLUS: drei Cocktailrezepte von...

News

Barkultur: Geht runter wie Öl

Fett in Drinks – das klingt im ersten Moment eher unappetitlich. Dabei können Aromen von Speck, Nüssen oder Olivenöl Cocktails eine spannende Note...

News

Holder Wacholder am Jägerball 2018

Mit Tonic, aber auch pur – Gin ist das Trendgetränk schlechthin. Die Brennerei Schüller kreierte mit dem »Verein Grünes Kreuz« einen feinen...

News

Gin auf Abwegen: Spirituosen-Spa und Trink-Taxi

In Glasgow kann man sich mit speziellen Gin-Treatments veröhnen lassen und durch Wien tourt seit Kurzem ein Gin-Taxi.

News

»Goldkuss« am Wiener Kaffeesiederball

Der Cocktail zum 61. Kaffeesiederball vereint spritzigen Prosecco und trendigen Cold Brew zu einer flüssigen Hommage an Gustav Klimt und die Wiener...

News

XO Cognacs bald mit Alterskonto 10

Ab dem 1. April 2018 muss der jüngste Bestandteil eines jeden Cognac XO* mindestens zehn Jahre gereift sein.

News

Neue Softdrinks im Falstaff Check

Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale von Schweppes, Red Bull und Lobsters auf dem Prüfstand: Starke Performance der Klassiker.