Premiere für Royal Bliss Premium-Mixer

Gelungene Präsentation von Royal Bliss beim Gin-Festival

© Falstaff/Degen

Gelungene Präsentation von Royal Bliss beim Gin-Festival

© Falstaff/Degen

Mit viel Neugierde und professionellem Wissensdurst wurden am Vienna Gin Festival vergangenes Wochenende die neuen Premium-Mixgetränke von Royal Bliss verkostet. Die aus dem Hause Coca-Cola stammenden Tonics und Mixer wurden in Zusammenarbeit mit spanischen Barkeepern für ihre Berufskollegen entwickelt. Jedes der vier vorgestellten Mixgetränke bringt seinen ganz eigenen Charakter mit sich, der die Sinne mit feinen Aromen betört und zu kreativen Kompositionen ermutigt. Mit Royal Bliss haben Barkeeper, Gastronomen und Hobby-Mixologen die Möglichkeit, mit einer Vielzahl an Geschmacksnuancen zu arbeiten und ihre Gäste mit kreativen Kompositionen zu erfrischen, wie auch der Claim einlädt:

»Vergiss Gewohntes. Kreiere Außergewöhnliches.«

Beim Gin Festival stand die Mixability der beiden Tonic-Kreationen »Creative Tonic Water« und »Exotic Yuzu Taste Sensation Tonic Water« im Mittelpunkt, aber auch »Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation« und »Royal Bliss Ironic Lemon Taste« begeisterten das Publikum. Das »Creative Tonic Water« zeigte sich mit seinem ausgewogenen Charakter und seiner dezenten Bittere als Allrounder mit ausgeprägter Paarungswilligkeit. Die Komposition mit Yuzu ist von Zitrusnoten geprägt und harmoniert am besten mit Gins, bei denen ebenfalls Zitrusaromen dominieren.

Die Masterclass mit Drink-Tipps

Der international erfolgreiche Barkeeper Marcus Philipp stellte in einer Masterclass vier Royal Bliss-Sorten vor, die seit kurzem auch in der Wiener Barszene kursieren. Philipp hat jahrelang in der Wiener Albertina-Passage gearbeitet, ehe er im Herbst 2017 in die »Spelunke« gewechselt ist. Im Vorjahr nahm er an der Diageo-Worldclass teil, die wohl den bedeutendsten Barkeeper-Wettbewerb der Welt darstellt. Das Österreich-Finale konnte Philipp souverän gewinnen, im internationalen Finale in Mexiko überzeugte er in der Vorrunde und landete schließlich auf dem hervorragenden zehnten Platz.

Die Royal Bliss-Mixer für den österreichischen Markt stellte er wie folgt vor und hat gleich passende Drinks dazu kreiert:

Royal Bliss Creative Tonic Water: Ein Tonic Water in einer modernen Variante, dezente Bitternoten, gut eingebundene Kohlensäure, frisch und ausgewogen balanciert. Ein Allround-Pairing-Partner.
Drink-Tipp: Rosie

Royal Bliss Exotic Yuzu Taste Sensation: Spannender Twist zum klassischen Tonic Water mit bitteren und erfrischend zitrusfruchtigen Noten sowie einer spannenden Exotik. Passt gut zu Gins mit Zitrus-Charakter. 
Drink-Tipp: Shades Earl Grey

Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation: Innovative Kreation, die Noten von Waldfrüchten mit einem Hauch von Steinobst kombiniert, unkonventionell und mit einem freigeistlichen Charakter.
Drink-Tipp: Carrie's Diary

Royal Bliss Ironic Lemon Taste: Ein erfrischendes Zitrus-Mix-Getränk mit intensivem Zitronengeschmack, aber nicht so bitter wie ein bekanntes Bitter Lemon. Enthält Noten von Grapefruit und überrascht mit komplexen Detailaromen, die das Frischegefühl verstärken.
Drink Tipp: Mamma Mia

Demnächst sind drei der vier Sorten (alle außer Exotic Yuzu Taste Sensation) auch im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Rosie
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Creative Tonic Water.
  • Cocktail-Rezept
    Shades Earl Grey
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Exotic Yuzu Taste Sensation Tonic Water.
  • Cocktail-Rezept
    Carrie’s Diary
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Bohemian Berry Taste Sensation.
  • Cocktail-Rezept
    Mamma Mia
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Ironic Lemon Taste.

Mehr zum Thema

News

Rum-reiche Karibik

Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf einigen...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

»Pastamara«: Italienische Genusskultur in Wien

Lokalaugenschein: Im »The Ritz-Carlton, Vienna« ist eine kleine italienische Welt entstanden, mit sizilianischer Küche und Aperitivo zum Verlieben.

News

Bowmore & Breitling: Zeit für Genuss

Der schottische Whisky-Produzent stellt in der Wiener Breitling-Boutique den 27 Years Old Port Cask vor. Reich belohnt wird, wer den Wert der Zeit...

News

Barkultur: Andersrum

Sie gehört zu den meistgetrunkenen Spirituosen, aber kaum einer kennt sie: die Cachaça, ein brasilianischer Zuckerrohrbrand. Dabei steckt sie auch im...

News

Gewinnspiel: Punschstand-Premiere für Hendrick’s Gin

Am Wiener Spittelberg lädt die kultige Spirituosenmarke ab sofort zur »Gin-vollen« Einstimmung auf Weihnachten – wir verlosen eine...

News

Peter Friese will das ehemalige »AÏ« übernehmen

Der Patron des »Schwarzen Kameel« plant mit Campari eine italienische Aperitivo-Bar nach Mailänder Vorbild.

News

Truthahn im Glas und auf dem Teller

Die US-Traditionsdestillerie Wild Turkey lud zum »Friendsgiving«-Dinner und präsentierte sein Portfolio mit spannenden Raritäten.

News

Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...

News

Tequila: Que Viva Mexico!

Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Zwei Kultmarken entwickelten »Finest Selection Kofferbar«

FOTOS: Der Spirituosen-Experte Campari und das Wiener Traditionsunternehmen Scheer entwickelten eine voll funktionsfähige Kofferbar aus edelsten...

News

»Bar Albert« wird zur »cupa bar«

Zeit für einen neuen Namen und ein neues Konzept: die Grazer »cupa – wein- & genussbar« wurde vor kurzem mit einer Party eröffnet.

News

Barkultur: NYC – Cocktail-Weltstadt No. 1

»If you can make it there, you’ll make it anywhere.« Der Song von Frank Sinatra bringt auf den Punkt, was New York ausmacht. Wie etwa die überbordende...

News

Hendrick's Orbium »landet« in Österreich

Die streng limitierte neue Geschmacksvariation des Kult-Gins nimmt aus einem Paralleluniversum Anflug auf 15 heimische Bars.

News

Neue Softdrinks im Falstaff Check

Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale von Schweppes, Red Bull und Lobsters auf dem Prüfstand: Starke Performance der Klassiker.