Premiere für Royal Bliss Premium-Mixer

Gelungene Präsentation von Royal Bliss beim Gin-Festival

© Falstaff/Degen

Gelungene Präsentation von Royal Bliss beim Gin-Festival

© Falstaff/Degen

Mit viel Neugierde und professionellem Wissensdurst wurden am Vienna Gin Festival vergangenes Wochenende die neuen Premium-Mixgetränke von Royal Bliss verkostet. Die aus dem Hause Coca-Cola stammenden Tonics und Mixer wurden in Zusammenarbeit mit spanischen Barkeepern für ihre Berufskollegen entwickelt. Jedes der vier vorgestellten Mixgetränke bringt seinen ganz eigenen Charakter mit sich, der die Sinne mit feinen Aromen betört und zu kreativen Kompositionen ermutigt. Mit Royal Bliss haben Barkeeper, Gastronomen und Hobby-Mixologen die Möglichkeit, mit einer Vielzahl an Geschmacksnuancen zu arbeiten und ihre Gäste mit kreativen Kompositionen zu erfrischen, wie auch der Claim einlädt:

»Vergiss Gewohntes. Kreiere Außergewöhnliches.«

Beim Gin Festival stand die Mixability der beiden Tonic-Kreationen »Creative Tonic Water« und »Exotic Yuzu Taste Sensation Tonic Water« im Mittelpunkt, aber auch »Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation« und »Royal Bliss Ironic Lemon Taste« begeisterten das Publikum. Das »Creative Tonic Water« zeigte sich mit seinem ausgewogenen Charakter und seiner dezenten Bittere als Allrounder mit ausgeprägter Paarungswilligkeit. Die Komposition mit Yuzu ist von Zitrusnoten geprägt und harmoniert am besten mit Gins, bei denen ebenfalls Zitrusaromen dominieren.

Die Masterclass mit Drink-Tipps

Der international erfolgreiche Barkeeper Marcus Philipp stellte in einer Masterclass vier Royal Bliss-Sorten vor, die seit kurzem auch in der Wiener Barszene kursieren. Philipp hat jahrelang in der Wiener Albertina-Passage gearbeitet, ehe er im Herbst 2017 in die »Spelunke« gewechselt ist. Im Vorjahr nahm er an der Diageo-Worldclass teil, die wohl den bedeutendsten Barkeeper-Wettbewerb der Welt darstellt. Das Österreich-Finale konnte Philipp souverän gewinnen, im internationalen Finale in Mexiko überzeugte er in der Vorrunde und landete schließlich auf dem hervorragenden zehnten Platz.

Die Royal Bliss-Mixer für den österreichischen Markt stellte er wie folgt vor und hat gleich passende Drinks dazu kreiert:

Royal Bliss Creative Tonic Water: Ein Tonic Water in einer modernen Variante, dezente Bitternoten, gut eingebundene Kohlensäure, frisch und ausgewogen balanciert. Ein Allround-Pairing-Partner.
Drink-Tipp: Rosie

Royal Bliss Exotic Yuzu Taste Sensation: Spannender Twist zum klassischen Tonic Water mit bitteren und erfrischend zitrusfruchtigen Noten sowie einer spannenden Exotik. Passt gut zu Gins mit Zitrus-Charakter. 
Drink-Tipp: Shades Earl Grey

Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation: Innovative Kreation, die Noten von Waldfrüchten mit einem Hauch von Steinobst kombiniert, unkonventionell und mit einem freigeistlichen Charakter.
Drink-Tipp: Carrie's Diary

Royal Bliss Ironic Lemon Taste: Ein erfrischendes Zitrus-Mix-Getränk mit intensivem Zitronengeschmack, aber nicht so bitter wie ein bekanntes Bitter Lemon. Enthält Noten von Grapefruit und überrascht mit komplexen Detailaromen, die das Frischegefühl verstärken.
Drink Tipp: Mamma Mia

Demnächst sind drei der vier Sorten (alle außer Exotic Yuzu Taste Sensation) auch im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Rosie
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Creative Tonic Water.
  • Cocktail-Rezept
    Shades Earl Grey
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Exotic Yuzu Taste Sensation Tonic Water.
  • Cocktail-Rezept
    Carrie’s Diary
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Bohemian Berry Taste Sensation.
  • Cocktail-Rezept
    Mamma Mia
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Ironic Lemon Taste.

Mehr zum Thema

News

Top 3: »Spirituelle« Buchtipps

Alles rund um Rum, Gin, Wermut und Bitter sowie die passenden Bar-Snacks zur »Blauen Stunde« findet man in diesen Neuerscheinungen.

News

Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

News

Orlando Marzo ist der beste Bartender der Welt

Der Australier hat sich durchgesetzt und holt sich in Berlin als zehnter Kandidat den Titel »WORLD CLASS Bartender«.

News

Alles WunderBar: Die Must-have Bargadgets

Bar-Accessoires gehören genauso zum Genuss wie eine wertvolle Flasche Wein oder Champagner. LIVING zeigt, wie sich Cocktailkultur noch stilvoller...

News

Hendrick's-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk

Falstaff sprach mit Hendrick's Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus Teetassen.

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Gin im Kino und in der Literatur

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Mixology Bar Awards 2019

Am 7. Oktober wurden in Berlin die besten Mixologen, Bars und Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sowie ganz Europa ausgezeichnet.

News

Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiß auch...

News

World’s 50 Best Bars

Die besten 50 Bars wurden in London gekürt: Mit dabei auch das »Schumann’s« und das »Buck and Breck« aus Deutschland.

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Johnnie Walker launcht Game of Thrones Whisky

Winter is coming: Der White Walker by Johnnie Walker wurde von den dunklen Charakteren der HBO-Erfolgsserie inspiriert.

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Bar Montina: Neuer Treff für Franciacorta-Freunde

Erneut Bar-Zuwachs im Viertel um den Wiener Praterstern: Frühstück, gepflegte Kaffeekultur, Franciacorta von La Montina, große Gin-Tonic-Auswahl...

News

Ginial: Best of Gin aus Österreich

Noch vor 20 Jahren waren Gin-Brenner in Österreich so selten wie Palmen im Hochgebirge. Inzwischen ist ein wahrer Gin-Hype ausgebrochen.

News

Der teuerste Cocktail Österreichs im Falstaff-Check

Neue Barkarte in der 26°EAST: Vom kalten Gulasch über Eiszuckerl-Expeditionen bis hin zum High-End-Luxusgetränk mit 25 Jahre altem Whisky.

News

Versteigerung von Edel-Cognacs in Frankreich

Wenn sich Rémy Martin, Hennessy & Co in der Grand Champagne versammeln, dann für den guten Zweck und die Wohltätigkeitsgala »La Part des Anges«.

News

Neue Softdrinks im Falstaff Check

Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale von Schweppes, Red Bull und Lobsters auf dem Prüfstand: Starke Performance der Klassiker.