Premiere für Royal Bliss Premium-Mixer

Gelungene Präsentation von Royal Bliss beim Gin-Festival

© Falstaff/Degen

Gelungene Präsentation von Royal Bliss beim Gin-Festival

© Falstaff/Degen

Mit viel Neugierde und professionellem Wissensdurst wurden am Vienna Gin Festival vergangenes Wochenende die neuen Premium-Mixgetränke von Royal Bliss verkostet. Die aus dem Hause Coca-Cola stammenden Tonics und Mixer wurden in Zusammenarbeit mit spanischen Barkeepern für ihre Berufskollegen entwickelt. Jedes der vier vorgestellten Mixgetränke bringt seinen ganz eigenen Charakter mit sich, der die Sinne mit feinen Aromen betört und zu kreativen Kompositionen ermutigt. Mit Royal Bliss haben Barkeeper, Gastronomen und Hobby-Mixologen die Möglichkeit, mit einer Vielzahl an Geschmacksnuancen zu arbeiten und ihre Gäste mit kreativen Kompositionen zu erfrischen, wie auch der Claim einlädt:

»Vergiss Gewohntes. Kreiere Außergewöhnliches.«

Beim Gin Festival stand die Mixability der beiden Tonic-Kreationen »Creative Tonic Water« und »Exotic Yuzu Taste Sensation Tonic Water« im Mittelpunkt, aber auch »Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation« und »Royal Bliss Ironic Lemon Taste« begeisterten das Publikum. Das »Creative Tonic Water« zeigte sich mit seinem ausgewogenen Charakter und seiner dezenten Bittere als Allrounder mit ausgeprägter Paarungswilligkeit. Die Komposition mit Yuzu ist von Zitrusnoten geprägt und harmoniert am besten mit Gins, bei denen ebenfalls Zitrusaromen dominieren.

Die Masterclass mit Drink-Tipps

Der international erfolgreiche Barkeeper Marcus Philipp stellte in einer Masterclass vier Royal Bliss-Sorten vor, die seit kurzem auch in der Wiener Barszene kursieren. Philipp hat jahrelang in der Wiener Albertina-Passage gearbeitet, ehe er im Herbst 2017 in die »Spelunke« gewechselt ist. Im Vorjahr nahm er an der Diageo-Worldclass teil, die wohl den bedeutendsten Barkeeper-Wettbewerb der Welt darstellt. Das Österreich-Finale konnte Philipp souverän gewinnen, im internationalen Finale in Mexiko überzeugte er in der Vorrunde und landete schließlich auf dem hervorragenden zehnten Platz.

Die Royal Bliss-Mixer für den österreichischen Markt stellte er wie folgt vor und hat gleich passende Drinks dazu kreiert:

Royal Bliss Creative Tonic Water: Ein Tonic Water in einer modernen Variante, dezente Bitternoten, gut eingebundene Kohlensäure, frisch und ausgewogen balanciert. Ein Allround-Pairing-Partner.
Drink-Tipp: Rosie

Royal Bliss Exotic Yuzu Taste Sensation: Spannender Twist zum klassischen Tonic Water mit bitteren und erfrischend zitrusfruchtigen Noten sowie einer spannenden Exotik. Passt gut zu Gins mit Zitrus-Charakter. 
Drink-Tipp: Shades Earl Grey

Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation: Innovative Kreation, die Noten von Waldfrüchten mit einem Hauch von Steinobst kombiniert, unkonventionell und mit einem freigeistlichen Charakter.
Drink-Tipp: Carrie's Diary

Royal Bliss Ironic Lemon Taste: Ein erfrischendes Zitrus-Mix-Getränk mit intensivem Zitronengeschmack, aber nicht so bitter wie ein bekanntes Bitter Lemon. Enthält Noten von Grapefruit und überrascht mit komplexen Detailaromen, die das Frischegefühl verstärken.
Drink Tipp: Mamma Mia

Demnächst sind drei der vier Sorten (alle außer Exotic Yuzu Taste Sensation) auch im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Rosie
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Creative Tonic Water.
  • Cocktail-Rezept
    Shades Earl Grey
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Exotic Yuzu Taste Sensation Tonic Water.
  • Cocktail-Rezept
    Carrie’s Diary
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Bohemian Berry Taste Sensation.
  • Cocktail-Rezept
    Mamma Mia
    Ein Royal Bliss Signature Drink von Marcus Philipp mit Ironic Lemon Taste.

Mehr zum Thema

News

Schottland: Homeland of Whisky

Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Whisky: Mythen und winterliche Rezepte

Ob älterer Whisky tatsächlich hochwertiger ist und ob ihn wirklich hauptsächlich ältere Männer trinken, darüber klärt Bartender Eyck Thormann auf....

News

Österreich: Seit 20 Jahren Whiskyland

Whisky ist freilich nicht das Allererste, was einem im Zusammenhang mit österreichischen Edelbränden in den Sinn kommt. Doch im Laufe der Zeit...

News

Die Destillerie kommt zu Ihnen nach Hause

Whisky-Experte Peter Affenzeller hat ein virtuelles Verkostungspaket entwickelt, das er mittels Video erklärt, als wäre man in seinem Schaubetrieb.

News

Vier Cocktail-Rezepte für vier Adventsonntage

Der vielfach ausgezeichnete Barkeeper Kan Zuo hat vier vorweihnachtliche Cocktailrezepte entwickelt, mit denen man sich die Adventsonntage versüßen...

News

»Bar Campari« eröffnet Wintergarten

Italienische Lebensfreude gepaart mit Wiener Gastfreundlichkeit – Die »Bar Campari« bringt seit einigen Wochen ein Stück Italien nach Wien. Nun auch...

News

Wien hat seine erste Highball-Bar

FOTOS: Andrea Hörzer und Philipp Ernst eröffnen im ehemaligen »Stehachterl« die »Josef Highball Bar«.

News

Das große Falstaff Whisky-ABC

Was versteht man unter »Angels‘ Share«? Worauf bezieht sich die Jahreszahl auf dem Etikett einer Flasche? Falstaff stellt im »Whisky ABC« die...

News

»Louis XIII Experience«: Cognac mit NFC-Funktion

Der LOUIS XIII in der neuen smarten Karaffe wurde bei einem hochkarätigen Dinner im »Le Ciel« enthüllt. Highlight des Abends war die innovative...

News

»Kleinod Prunkstück« eröffnet Mitte Dezember

FOTOS: Der neueste Wurf des »Kleinod«-Teams wird als glamouröse Club-Bar in der Wiener Innenstadt realisiert und vereint unterschiedliche Konzepte...

News

Das war die »The Louis XIII Experience«

Austria meets France hieß es im Wiener Rennverein, wo Spitzenkoch Max Stiegl ein eigens kreiertes Menü abgestimmt auf den exklusiven Cocgnac...

News

Rum und Ehre

Wie jede andere Spirituose auch, kann Rum in so ziemlich jeder Qualität produziert werden. Es kostet ein wenig Mühe, diese zu unterscheiden.

News

Metaxa launcht neuen »Angels’ Treasure«

Die Mischung aus Muskatellerweinen und Weindestillaten ergibt eine Spirituose, die durch das Klima in Attika besondere Eigenschaften entwickelt. Nun...

News

»Paradis« im »Park Hyatt Vienna«

Paradiesische Zustände bei einer Hennessy-Soirée im Wiener Luxushotel. Star des Abends war die Edel-Selektion Paradis Impérial. Plus: INTERVIEW.

News

Interview: Irischer Whisky boomt wie nie zuvor

Die Initiatoren von Lambay Whiskey, Alex Baring und Cyril Camus, sprechen im Interview mit Falstaff über den Aufschwung des irischen Whiskys und die...

News

Irland: Lebenswasser von der Grünen Insel

Die Whiskeyszene erlebt in Irland gerade einen enormen Boom, sowohl an Menge als auch an Vielfalt. Bei näherem Blick entdeckt man Whiskey mit...

Cocktail-Rezept

»Lillet« Noël

So kalt wie der Winter und so aromatisch wie die Weihnachtszeit: Dieser Drink wird aus Granatapfelsaft und frischem Zimt zubereitet.

News

Neue Softdrinks im Falstaff Check

Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale von Schweppes, Red Bull und Lobsters auf dem Prüfstand: Starke Performance der Klassiker.