© Wetscher

Premiere für die Wetscher Tour de Gourmet

Die schönsten Küchen, feine Kulinarik und ein entspanntes Lebensgefühl: Impressionen vom genussvollen Auftakt der Eventreihe in den Wetscher Wohngalerien in Fügen im Zillertal.

Was die Gewürze und Aromen beim Kochen sind, das sind Möbel, Materialien, Stoffe und Accessoires in der Einrichtungswelt. Dass Genuss und Stil beim Wohnen und beim Essen eine geschmackvolle Symbiose eingehen, konnten die Gäste bei der ersten Wetscher Tour de Gourmet eindrucksvoll erldeben. In allen Bereichen der Wetscher Wohngalerien wurden ein Fest aus Kulinarik und Küchendesign mit vielfältigen Genuss-Stationen inszeniert.

»Interior, Kulinarik und Hospitality, für sie alle gilt: Nur die Experten können hier vollumfängliche Qualität und damit die Voraussetzung für echten Genuss garantieren. Persönliche Beratung vom Fachmann ist in allen dieser drei Bereiche unerlässlich – die Wetscher Tour de Gourmet bietet hier ein branchenübergreifendes Portfolio an.«
Martin Wetscher

Das gesamte Gebäude des Zillertaler Einrichtungshauses wurde hochwertig kulinarisch bespielt: Im Erdgeschoss waren Kaffeekultur bei Coffeekult-Barrista Cem Korkmaz und Zuckerbäckerei mit Meister-Patissier Phillip Sigwart die kulinarischen Themen; im Bereich Einrichtung konnten sich die Gäste bei der Wohnstilanalyse im Planungsatelier »Sinnreich« über ihren Wohnstil kundig machen.

Genuss auf allen Ebenen

Im 2. Stock der Wetscher Wohngalerien bot die Tour de Gourmet über den Tag verteilte Impulsvorträge von Innenarchitekt und Verkaufsleiter Helmut Niederlechner über »die sieben goldenen Regeln für die perfekte Küchenplanung« mit italienischem Küchendesign von Poliform und einer – ebenfalls italienischen – Spezialitätenverkostung unter dem Motto »La Dolce Vita«. Mit dabei waren beispielsweise feine Käse von Trentingrana aus dem Trentino. Ein Stockwerk höher bot Silvia Stromberger in ihrer Kuchenmanufaktur süße Verführungen »mit Stiel« in Form von Cakepops. Ein Highlight war die »Rick Gin-Bar«, an der Barkeeper Robert Pölzl individuelle Gin-Cocktails und antialkoholische Drinks kreierte. Ganz oben im Wetscher Penthouse präsentierte Nadine Tschiderer von der Falstaff Hotel Collection noble Hotels und exquisite Hideaways für Genießer.

Partner, Gäste und Freunde des Hauses

Bei Garnelen-Risotto und edlen Tropfen kam man naturgemäß auch auf die Küchenplanung zu sprechen und hier zeigt sich der Trend zu Hochwertigkeit, Funktionalität und natürlich zum Genuss. Nicht viel von Askese hält beispielsweise Architekt Karl Landauer, der meinte: »Wer nicht genießt, wird ungenießbar.« Und damit hat er recht. Die Wetscher Tour de Gourmet brachte kulinarische Mannigfaltigkeit und italienisches Flair nach Fügen. Die Gäste wiederum kamen aus ganz Nordtirol, Südtirol und auch einige Wetscher-Freunde aus Bayern wurden gesehen.

www.wetscher.com

Mehr zum Thema