Imposantes Bergpanorama am Gosausee

Imposantes Bergpanorama am Gosausee
© Oberösterreich Tourismus

Präsentation der Oberösterreich Spezialausgabe

Die Falstaff-Redaktion hat einen unverzichtbaren Reisebegleiter für Genießer geschaffen. Dieser wurde am Montag in Linz aus der Taufe gehoben.

Zwei Tage vor Erscheinen des Falstaff Oberösterreich Specials wurde das Bookazine in der oberösterreichischen Hauptstadt präsentiert. Das Event fand im Linzer Showroom des Wohndesigners Martin Steininger statt. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Traditionscafés Landgraf feierten 120 geladene Gäste. Darunter waren neben Landesrat Michael Strugl und Ober-Touristiker Andreas Winkelhofer auch Eurothermen Gen.Dir. Markus Achleitner und Salkammergut-Ikone Gexi Tostmann, um auf die Herausgabe des Oberösterreich »Amuse Gueule« anzustoßen.

Sichtlich stolz auf das Oberösterreich Special: Maria Wirtl, Michael Strull, Andreas Winklehofer, Wolfgang M. Rosam und Robert Seeber (v.l.n.r.)
© OÖ Tourismus/ Voggeneder
Sichtlich stolz auf das Oberösterreich Special: Maria Wirtl, Michael Strull, Andreas Winklehofer, Wolfgang M. Rosam und Robert Seeber (v.l.n.r.)

Kulinarisch begleitet wurde der Abend von zwei der besten Jungköchen des Bundeslandes. Lukas Kapeller und Philip Rachinger übersetzen die österreichische Kochtradition in die Moderne und begeisterten mit ihrer Live-Kochshow.
Für Herausgeber Wolfgang M. Rosam ist es bereits das dritte Bundesland-Special nach Niederösterreich und Salzburg. Er bezeichnet diese Ausgabe als »äußerst erfreuliche Bereicherung des Portfolios des Falstaff-Verlags.«

Spitzenkoch Lukas Kapeller im Interview. Er wurde mit 91 von 100 Falstaff-Punkten ausgezeichnet.
© OÖ Tourismus / Voggeneder
Spitzenkoch Lukas Kapeller im Interview. Er wurde mit 91 von 100 Falstaff-Punkten ausgezeichnet.

Sonderausgabe Oberösterreich

Im Oberösterreich Bookazine wird das vielfältige Bundesland in all seinen Facetten dargestellt. Das wild-romantische Salzkammergut, das kulturelle und pulsierende Zentrum Linz oder das Mühlviertel nördlich der Donau. Jedes Gebiet hat seinen eigenen Reiz und viele Vorzüge. So unterschiedlich die einzelnen Regionen auch sind, es verbindet sie die kulinarische Ebene. Knödel in allen Variationen, Bratl und Leberkäse sind nur einige davon. Klassisch wird zum Essen ein kühles Bier aus einer der vielen oberösterreichischen Brauereien oder hausgemachter Most und Schnaps aus Obst von den Streuobstwiesen serviert.
Oberösterreich ist mit seinen traumhaften Naturkulissen, dem reichen Kulturangebot und der kulinarischen Vielfalt ein attraktives Ziel für Genussreisende und Kulturliebhaber. »Mit dem vielfältigen Themenmix im Falstaff Oberösterreich kommt die hohe Lebensqualität unseres Landes zum Ausdruck.«, so Wirtschaftslandesrat Michael Strugl. 
Das Oberösterreich Special wird in einer Auflage von 60.000 Stück im Falstaff-Verlag produziert und in Österreich und Deutschland vertrieben. Das Bookazine umfasst 176 Seiten und ist um 8,50 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.

© OÖ Tourismus / Voggeneder
Beatrix Treml
Mehr entdecken
Mehr zum Thema