Prämierter Weingenuss: Magnumflasche Cuvée Colloredo gewinnen

Vertrieb und Marketing Wolfgang Hagn jun. sowie Kellermeister Leo Hagn Jun.

© Stefanie Winter

Vertrieb und Marketing Wolfgang Hagn jun. sowie Kellermeister Leo Hagn Jun.

Vertrieb und Marketing Wolfgang Hagn jun. sowie Kellermeister Leo Hagn Jun.

© Stefanie Winter

http://www.falstaff.at/nd/praemierter-weingenuss-magnumflasche-cuvee-colloredo-gewinnen/ Prämierter Weingenuss: Magnumflasche Cuvée Colloredo gewinnen Bei der niederösterreichischen Landesweinprämierung holte das Weingut Hagn erneut den Titel »Weingut des Jahres«, als Landessieger ausgezeichnet wurde der Cuvée Colloredo. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/5/csm_Gewinnspiel-Hagn-beide-beigestellt-2640_619bfcd0ea.jpg

Seit mittlerweile 34 Jahren zählt die Niederösterreichische Landesweinprämierung zu den Fixpunkten im Kalender eines jeden Winzers. So nimmt auch das Weingut Hagn aus der Weinviertler Gemeinde Jahr für Jahr an dem Bewerb teil. Zum Verkosten eingeschickt wurde wieder eine feine Auswahl an roten wie weißen Weinen, ins Finale schafften es sechs davon.

Höchste Auszeichnung für Cuvée Colloredo

Den Titel Landessieger 2021 holte sich die Cuvée Colloredo, Jahrgang 2019, ein mächtiger Blend aus den roten Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot. Noten vollreifer Kirschen stehen geschmacklich klar im Vordergrund, leichte Tabakaromen runden ab. Der vollmundige Rote ist der perfekte Begleiter für kräftige Fleischgerichte und beschert glasweise getrunken genussvolle Momente.

Nicht nur für einen Hagn-Wein selbst gab es eine Auszeichnung, sondern auch für den Betrieb selbst: Bereits zum sechsten Mal wurde das familiär geführte Weingut aus dem Weinviertel zum »Weingut des Jahres« ernannt.

Funkelndes Bordeauxrot, charmantes Beerenaroma, geschmeidig, mit gut eingebundenem Tannin, mächtiger, kraftvoller Abgang – das ist die Cuvée Colloredo.

Funkelndes Bordeauxrot, charmantes Beerenaroma, geschmeidig, mit gut eingebundenem Tannin, mächtiger, kraftvoller Abgang – das ist die Cuvée Colloredo.

© Stefanie Winter

Tradition trifft Moderne

Bereits seit mehr als 300 Jahren ist das Weingut Hagn im niederösterreichischen Mailberg im Weinbau tätig und beweist seit jeher, dass die Verbundenheit zur Tradition und moderner Zeitgeist kein Widerspruch sind. Zahlreiche Auszeichnungen für die Weine wie auch für den Betrieb – das Weingut Hagn wurde von der Niederösterreichischen Weingala bereits mehrfach zum »Weingut des Jahres« gekürt – sowie Nachhaltigkeit als Philosophie und gelebte Winzerleidenschaft als Leitmotiv sind der Beweis: Der Blick der Familie Hagn führt in die Zukunft. Denn diese Geschichte hat gerade erst begonnen.

Mitspielen und gewinnen!

Falstaff Profi verlost gemeinsam mit Weingut Hagn 3x1 Cuvée Colloredo im Wert von 26,40 Euro. Teilnahmeschluss ist der 23. August 2021.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

hagn-weingut.at

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Hagn
    2024 Mailberg, Niederösterreich, Österreich
    3 Sterne
  • 28.05.2018
    Weingut Hagn eröffnet Weingalerie in Mailberg
    Mit der Weingalerie hat die Familie Hagn einen Ort geschaffen, an dem man inmitten eines Kunstwerks von Akira Sakurai die Produkte des...
  • Wein
    2018 Cuvée Colloredo
    Weinviertel, Niederösterreich, Österreich
    Punkte
    92

Mehr zum Thema

News

Das war die »Falstaff Rotweingala 2022«

Die heimische und italienische Rotwein-Elite gab sich ein Stelldichein in der Wiener Hofburg. Die besten Bilder des Abends gibt es hier.

News

»Falstaff Rotweingala 2022«: Die Gäste

Diese Weinliebhaber und Connaisseurs ließen sich den hochkarätigen Pflichttermin nicht entgehen. Falstaff präsentiert die Fotos der Gäste.

News

»Falstaff Rotweingala 2022«: Aussteller & Impressionen

Nach zwei Jahren Pause wieder zurück: Spitzenwinzer der heimischen Rotweinszene, ein Burgenland-Fokus und 30 Weingüter aus Italien.

News

Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

News

Rotweinguide 2023: Weingut Krutzler im Portrait

Kompletter Fokus auf Rotwein. Das ist das Credo des Familienbetriebs aus dem Burgenland. Auf der Rotweingala wollen sie vor allem mit Blaufränkisch...

News

»The Menu« – Die Weine aus dem Film

Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

News

Rotweinguide 2023: Weingut Silvia Heinrich im Portrait

Die absolute Liebe zu ihren Weinen zeichnet die Burgenländerin aus. Die Blaufränkisch-Expertin präsentiert das Ergebnis dieser innigen Beziehung auf...

News

Rotweinguide 2023: Weingut Anita und Hans Nittnaus im Portrait

Anita und Hans Nittnaus bewirtschaften seit 1985 ihr Weingut. 90 Prozent ihrer Fläche gehört roten Rebsorten. Das ist aber nur ein Grund, warum Sie...

News

Rotweinguide 2023: Vorjahressieger Toni Hartl im Portrait

Der Niederösterreicher überzeugte die Jury im vergangenen Jahr in der Kategorie Syrah. In diesem Jahr ist er zu Gast auf der Rotweingala.

News

NBA-Star Tony Parker kauft Château Saint Laurent

Der vierfache NBA-Champion hat das historische Château mit 40 Hektar Weinbergen im Rhône-Tal gekauft. Er plant, seinen ersten Jahrgang im November...

News

Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene...

News

WEIN & CO mit über 2.000 Weinen nun auch in St. Pölten vertreten

Ab dem 24. November erwarten Wein-Connaisseure – und solche, die es werden wollen – in St. Pölten auf einer Fläche von 150 Quadratmetern über 2.000...

News

Bacchuspreis geht heuer an Ernst Molden und John Szabo

Der Ausnahmekünstler und der kanadische Master Sommelier wurden für herausragende Verdienste um den österreichischen Wein geehrt. Gesegnet wurde zudem...

News

Licht ins Dunkel: Champagner für den guten Zweck

In Wien eröffnen im November wieder zwei beliebte Champagner-Hotspots, bei denen man mit »Moët Chandon« für »Licht ins Dunkel« spenden kann.

News

»Ich bin meilenweit davon entfernt, mich Winzer zu nennen«

Günther Jauch spricht im Falstaff-Interview über die Gemeinsamkeiten von Fußball und Wein, sein favorisiertes Wine-Food-Pairing und den Anbau einer...

News

Top 11 Ribera del Duero ab dem Jahrgang 2015

Ribera del Duero gilt als eine der aufstrebendsten Weinregionen Spaniens und bringt sensationelle Rotweine hervor. Wir haben für Sie die besten Weine...

News

Rotweinguide 2023: Das ist die Jury

Die siebenköpfige Jury, bestehend aus österreichischen Weinexperten, verkostete heuer über 1.100 Muster für die 43. Falstaff Rotweinprämierung.

News

Italien erstmals bei der Rotweingala 2022 vertreten

Über 25 italienische Weingüter sind bei der Falstaff Rotweingala 2022 zu Gast in der Wiener Hofburg.