Pop-Up-Bar beim ehemaligen »Griensteidl«

Stylishes Ambiente in der Pop-Up-Bar

© Belle & Sass

Stylishes Ambiente in der Pop-Up-Bar

© Belle & Sass

Ein Vintage-Apotheker-Regal mit Edel-Spirituosen ist das Herzstück der gelungenen Pop-Up-Bar von Annabel Loebell, Geschäftsführerin der PR-Agentur Loebell Nordberg. Die Drinks mixt das Team von Bar-Konsulent Bert Jachmann (zuletzt Heuer am Karlsplatz), und das wirklich sehr ordentlich. Fix im Programm sind die genialen Kreationen mit Süßweinen von Gerhard Kracher. 

Das Interior-Design stammt von Event-Konzeptionistin Maryam Yeganehfar, die das Pop-Up unter das Motto »classic drinks, perfect mood, good talks« gestellt hat. Wer nun in die einzigartige Atmosphäre in der fast 13 Meter langen Lounge-Zone noch vor Weihachten eintauchen will, darf nicht lange überlegen: Die Pop-Up-Bar ist nur für knapp drei Wochen bis 21. Dezember, jeweils Montag bis Samstag von 17:00 Uhr bis 2:00 Uhr geöffnet.

Eigentlich ist das Projekt zu schön dafür, dass zu Weihnachten schon wieder Schluss sein soll. Aber vielleicht wird's ja noch mal was im neuen Jahr?

Impressionen

INFO

Annabel’s Vienna
Karl-Kraus-Saal des ehemaligen Café Griensteidl
Schauflergasse/Michaelerplatz
1010 Wien

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 5: Gin-Cocktails zum Welt-Gurkentag

Zum Feiertag der Salatgurke, der auf Initiative von Hendrick’s Gin alljärlich und heuer am 14. Juni gefeiert wird, gibt's fünf Drink-Empfehlungen zum...

News

Moët & Chandon: Neuer Hotspot in Kärnten

Rivierafeeling am Wörthersee: Mario Hofferer eröffnet Moët & Chandon Summer Residence in Kärnten.

News

Gewinnspiel: 850 Gins im Herzen Kufsteins

In der Speakeasy-Bar Stollen 1930 gibt es eine der größten Gin-Sammlungen der Welt – nehmen Sie jetzt am Gewinnspiel teil und gewinnen Sie eine GIN...

Advertorial
News

Wermutliche Klassiker

Wir präsentieren fünf klassische Cocktailrezepte, in denen Wermut der Star ist. Vom Vieux Carré bis zum Boulevardier.

News

Dave Saremba gewinnt die Worldclass Austria

Der Bartender des »Liquid Diary« setzt sich im Österreich-Finale des härtesten Cocktail-Wettbewerbs der Welt gegen Dominic Oswald und Kostas Karvounis...

News

Gingläser: Die Hülle zur Fülle

Wem die Gin-Qualität nicht egal ist, der sollte auch beim Cocktail-Glas alles richtig machen. Dieses Quartett zelebriert den Gin Tonic so stilvoll,...

News

Besonders Gin-tensiv

Wer dem Gin-Hype ein schnelles Ende vorausgesagt hat, irrte. Denn jetzt kommen die Edel-Versionen des Wacholders – und diese Königsklasse stammt von...

News

Neues Pop-up Konzept von Peek & Cloppenburg

Zum 20. jährigen Jubiläum präsentiert Peek & Cloppenburg ein neues Projekt: »POP Impression by Peek & Cloppenburg«.

News

Neues Bar-Konzept in Wien: The Velvet Room

Entertainment zum Feierabend – die neue Pop-Up Bar will mit besonderer Kunst sowie mit Racingspaß punkten.

News

Große französische Küche im »Brieftaubenkobel«

Barbara Eselböck und Alain Weissgerber rufen im Pop-Up in der »Alten Post« goldene kulinarische Zeiten in Erinnerung.

News

»Perlwerk by Schlumberger«: Pop-Up in München

Der traditionsreiche Schaumwein-Produzent eröffnet ein temporäres Tagescafé mit Fizz-Cocktailbar im Glockenbach-Viertel.

News

»The Bank«-Bar als Open-Air Pop-Up

Barchef Stefan Bauer mixt mit seinem Team hochwertige Drinks und schenkt auch Bier, Wein und hausgemachte Limonaden aus.

News

Mal hier, mal dort: Das Konzept der Pop-Ups

In der Inflation der Pop-Ups gilt es, die Echten herauszufinden: Jene, die tatsächlich nur kurz beiben. Und dennoch Eindruck hinterlassen.

News

Strand-Feeling am Flughafen Wien

Pop-Up-Markt »Seaside Vienna Airport« vorsorgt die Urlauber ab sofort mit leichten und gesunden Erfrischungen sowie Kaffee und Tee.

News

Buschenschank-Popup mit Joachim Gradwohl

Der Spitzenkoch entert die Buschenschank Kögl in der Südsteiermark und wird die klassische Küche auf seine Art interpretieren.

News

Start der Pop-Up-Woche mit Hubert Wallner

Der Kärntner Spitzenkoch gibt Kostproben seines Könnens in »Planter's Weinkeller« in der Wiener Innenstadt.

News

Pop-Up-Sensation: »Nobu« kommt nach Wien

GEWINNSPIEL: Von 9. bis 18. März können die Kult-Sushis von Nobuyuki Matsuhisa im Hotel Bristol genossen werden - Wir verlosen ein Lunch für zwei...

News

Belvedere Sky Garden Pop-Up-Bar in der Wiener City

Von 18. bis 28. August lädt der Premium-Vodka zum exklusiven Pop-Up in der Innenstadt.

News

Gewinnspiel: Pop up Dinner mit Fabian Günzel und Tim Raue

»Das Loft« feiert seinen ersten Geburtstag und lädt Zwei-Sternekoch Tim Raue ein. Wir verlosen zwei Tickets für das 7-gängige Menü!

News

Eventtipp: Der Frühling wird RAW

Falstaff-Blogger und RAW-Pionier Julian Kutos bespielt an einem Sonntag die Labstelle mit seiner Pop-Up-Kitchen.