Pop-Up-Bar »Aperitivo« hat wieder geöffnet

Heidi und Stefan Potzinger mit Initiatorin Christina Dow begrüßen wieder Gäste im »Aperitivo«.

Foto beigestellt

Heidi und Stefan Potzinger mit Initiatorin Christina Dow im »Aperitivo«.

Heidi und Stefan Potzinger mit Initiatorin Christina Dow begrüßen wieder Gäste im »Aperitivo«.

Foto beigestellt

Nach dem Erfolg vom Vorjahr hat Initiatorin Christina Dow mit dem Weingut Stefan Potzinger an seinem Winzerhaus wieder die Outdoor-Pop-Up-Bar »Aperitivo« eröffnet. Seit dem Opening am Pfingstwochenende wird dort alle zwei Wochen von Donnerstag bis Samstag, von der Mittagszeit bis zum Sonnenuntergang, steirisch-italienische Lebenslust zelebriert.

Gereicht werden, nebst Sekt, Wein, Gin und Grappa, »Cicchetti veneziani« und ofenfrische Foccacia. Aber damit nicht genug der kulinarischen Angebote: »An besonderen Wochenenden darf es dann auch mal Pasta mit frischem Trüffel aus Istrien sein oder frische Calamari. Für die Süßen servieren wir hausgemachtes Pistazien-, Limoncello- oder Haselnuss-Tiramisu in Gläsern«, heißt es auf der Website. Alles in entspanntem Ambiente, samt Hängematte, Liegenstühlen und Lagerfeuer. Die Saison geht bis Mitte Oktober. 

INFO

Aperitivo – die italienisch-steirische Pop-Up-Bar an der südsteirischen Weinstraße
Winzerhaus vom Weingut Potzinger
Ratsch 5, 8461 Ehrenhausen an der Weinstraße
+43 650 337 252 0
info@aperitivo-bar.at

Öffnungszeiten:
Alle zwei Wochen jeweils donnerstags, freitags und samstags ab 14 Uhr bis Sonnenuntergang. Nur Barzahlung möglich.
aperitivo-bar.at

Mehr zum Thema

News

Burgund: So gut, so begehrt, so teuer wie nie

Die Preise für Weine aus dem Burgund legen jedes Jahr zu, Spitzenerzeugnisse eilen bei Auktionen von Rekord zu Rekord. Kurzum: Die Weine waren noch...

News

Willi Klinger für Lebenswerk geehrt

Der Wein & Co Chef hat den Erfolgsweg für den österreichischen Wein geebnet und steht wie kein Zweiter für Wein und Genuss in Personalunion.

News

Restaurantguide 2022: Die besten Weinkarten

An diesen Adressen ist nicht nur die Kulinarik top, sie haben auch die beste Weinauswahl Österreichs.

News

»Beste internationale Botschafter«: Willi und Edwige Bründlmayer

Das Winzerpaar aus dem Kamptal bringt mit seinen vielfach prämierten Spitzenweinen und -sekten Österreich auf die internationalen Wein-Bühnen.

News

Gewinnspiel: WEIN & CO Winzer-Talente 2022

Immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren – das macht den Reiz am Thema Wein aus.

Advertorial
News

Eventtipp: Wo Grüner Veltliner rot sieht

Seien Sie dabei bei der Jahrgangsverkostung und Präsentation des Herkunftswein Wagram am 2. Mai 2022 im Palais Niederösterreich in Wien.

Advertorial
News

Gewinnspiel: 100 Jahre SELECT Aperitivo

Auf das 100-jährige Jubiläum des venizianischen Traditionsunternehmens wird mit den auf 100 Stück limitierten Gläsern von Salviati angestoßen. Wir...

Advertorial
News

Wien: »Aperol Ape Bar« eröffnet auf der Donauinsel

Am »Lido Aperol« auf der Wiener Donauinsel heißt es jetzt »La Dolce Vita«: Italienisches Urlaubsfeeling pur – mit Aperol Spritz.

Cocktail-Rezept

Drillings Threepeat

Leo Orosz aus dem »Drilling Hamburg« mixt uns einen Aperitivo mit seinem Lieblingskraut – Basilikum.

News

Aperitivo: Belebung weniger frequentierter Zeiten

Der Aperitivo als Kombination aus Drinks und Häppchen ist ein weltweites Phänomen, vor allem aber in Italien beliebt. Wie das Essen vor dem Essen zum...

News

Aperitivo-Siciliano: Der Lust-Macher

»Happy Hour« oder »Afterwork« war gestern, heute trifft man sich zur »blauen Stunde« zu Drinks, die den Abend und das Leben feiern. Besonders gut...

Rezept

Pane e Panelle

Italienische Falaffel: Aus Kichererbsenmehl und Petersilie werden Panelle für frittierte Kichererbsen-Sandwiches zubereitet.

Rezept

Arancini mit Bolognese-Füllung

Traditionell sizilianisch: Die Safran-Reisbällchen werden mit Bolognese und Käse gefüllt und knusprig frittiert.

Rezept

Tonno Rosso Sandwich

Ganz nach dem Motto »Rosso« werden roter Thunfisch, rote Zwiebel und roter Radicchio zu einem sizilianischen Aperitivo zubereitet.

News

Gewinnspiel: Aperitivo Italiano mit Martini e Tonic

Das Kultgetränk mit italienischem Charme darf in diesem Sommer in keinem Glas fehlen. Wir verlosen Picknick-Körbe für perfekte Martini Momente.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Rosato Mio

Dieser Drink schmeckt nach Urlaub an der Adria.

News

Inspirationen für den Aperitivo @ Home

Das pure italienische Lebensgefühl ist mit diesen Kombinationen aus erfrischenden Campari Drinks und pikanten Snacks garantiert. Mit Rezepttipps!

Cocktail-Rezept

Wild Thing

Eine winterliche Aperitivo-Kreation von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.

Cocktail-Rezept

Rosato Spritzer

Grüner Veltliner kombiniert mit Ramazzotti Aperitivo Rosato: Perfekt für den Sommer.

News

Gewinnspiel: Bar Campari Pop-Up im »Schwarzen Kameel«

Noch bis 12. Juni wird in der Wiener Innenstadt die italienische Aperitivo-Kultur zelebriert – wir verlosen Gutscheine!