Heidi und Stefan Potzinger mit Initiatorin Christina Dow begrüßen wieder Gäste im »Aperitivo«.

Heidi und Stefan Potzinger mit Initiatorin Christina Dow begrüßen wieder Gäste im »Aperitivo«.
Foto beigestellt

Pop-Up-Bar »Aperitivo« hat wieder geöffnet

Alle zwei Wochen kann man sich an der südsteirischen Weinstraße mit steirischem Wein und italienischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Nach dem Erfolg vom Vorjahr hat Initiatorin Christina Dow mit dem Weingut Stefan Potzinger an seinem Winzerhaus wieder die Outdoor-Pop-Up-Bar »Aperitivo« eröffnet. Seit dem Opening am Pfingstwochenende wird dort alle zwei Wochen von Donnerstag bis Samstag, von der Mittagszeit bis zum Sonnenuntergang, steirisch-italienische Lebenslust zelebriert.

Gereicht werden, nebst Sekt, Wein, Gin und Grappa, »Cicchetti veneziani« und ofenfrische Foccacia. Aber damit nicht genug der kulinarischen Angebote: »An besonderen Wochenenden darf es dann auch mal Pasta mit frischem Trüffel aus Istrien sein oder frische Calamari. Für die Süßen servieren wir hausgemachtes Pistazien-, Limoncello- oder Haselnuss-Tiramisu in Gläsern«, heißt es auf der Website. Alles in entspanntem Ambiente, samt Hängematte, Liegenstühlen und Lagerfeuer. Die Saison geht bis Mitte Oktober.

INFO

Aperitivo – die italienisch-steirische Pop-Up-Bar an der südsteirischen Weinstraße
Winzerhaus vom Weingut Potzinger
Ratsch 5, 8461 Ehrenhausen an der Weinstraße
+43 650 337 252 0
info@aperitivo-bar.at

Öffnungszeiten:
Alle zwei Wochen jeweils donnerstags, freitags und samstags ab 14 Uhr bis Sonnenuntergang. Nur Barzahlung möglich.
aperitivo-bar.at

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema