Angelika Ponecz freut sich über ihre neue Herausforderung.

Angelika Ponecz freut sich über ihre neue Herausforderung.
© Falkensteiner Hotels & Residences

Ponecz neue General Managerin der Falkensteiner Hotels Wien

Vorgänger Hermann Krammer wechselt auf die Position des Area Managing Director CEE.

Die beiden Wiener Hotels der Falkensteiner Michaeler Tourism Group »Margareten« und »Am Schottenfeld« haben eine neue Leiterin. Für Angelika Ponecz stellt sich die Frage eine gute Gastgeberin zu sein gar nicht, da sie in einem Heurigen- und Gastgewerbebetrieb aufgewachsen ist. Ponecz hat ihr Handwerk von der Pieke auf gelernt. Nach sechs Jahren an Hotelfachschule und College für Hotel und Tourismus legte sie ihren Aus- und Weiterbildungsfokus rasch auf den Bereich Finanz Controlling – und zwar begleitend zu ihrem stringenten beruflichen Werdegang, der Angelika Ponecz über das Management bei Hotel Sofitel & Novotel Wien Airport (Accor Hotels) und der Astron-Hotel-Gruppe kontinuierlich aufsteigen ließ. Zuletzt leitete sie zehn Jahre das Flaggschiff der NH Hotels am Flughafen Wien mit 500 Zimmern und war ebenfalls City Manager Wien für alle fünf Wiener Hotels der NH-Gruppe.
Der Wechsel zu Falkensteiner begründet Angelika Ponecz mit mehr Lebensqualität: »Die Vereinbarkeit von Familie und Karriere ist für mich ein zentrales Anliegen,« erklärt die zweifache Mutter, »und diese Vereinbarkeit sehe ich in einem Familienbetrieb wie den Falkensteiner Hotels & Residences optimal gewährleistet.«
www.fmtg.com
www.falkensteiner.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema