Polz Buschenschank ist Steiermark-Sieger

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Wer in Grassnitzberg in die Weinstraße »einsteigt«, stößt nach einmal abbiegen auf die moderne Kelleranlage der Brüder Polz, wo man genüsslich die Weine des Hauses verkosten kann. Es sind Weine, die längst in aller Welt geschätzt werden, das Weingut Polz ist eines der berühmtesten der Südsteiermark.

Gleich daneben befindet sich die grandiose Buschenschank der Familie. Ein Klassiker, geführt von Johanna und Wolfgang Kohlenberger. Neben typischen Jausengerichten werden dort auch verfeinerte Speisen mit Produkten lokaler Produzenten angeboten. Legendär ist die Leberpastete nach einem Rezept der Großmutter. Besonders beliebt ist auch das kalt gesurte und geräucherte Selchhendl mit Apfelmus und Preiselbeeren. Insgesamt ein Idealfall einer schon seit Jahren bestens geführten Buschenschank in einem traditionellen, altehrwürdigen Haus.

Die Top 5 Betriebe in der Steiermark unter »MEHR ENTDECKEN«.

MEHR ENTDECKEN