»Plantmade«: Gesunde vegane Gerichte einfach lecker zubereiten

Unilever Food Solutions und Eskimo unterstützt Gastronomen dabei, den vegan/vegetarischen Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden.

© Unilever Food Solutions und Eskimo

Unilever Food Solutions und Eskimo unterstützt Gastronomen dabei, den vegan/vegetarischen Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden.

Unilever Food Solutions und Eskimo unterstützt Gastronomen dabei, den vegan/vegetarischen Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden.

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http://www.falstaff.at/nd/plantmade-gesunde-vegane-gerichte-einfach-lecker-zubereiten/ »Plantmade«: Gesunde vegane Gerichte einfach lecker zubereiten Mit diesen fünf Tricks von »Plantmade« – einem ganzheitlichen Konzept von Unilever Food Solutions und Eskimo, das Gastronomen fit für die Zukunft macht – bereitet man gesunde Gerichte einfach und lecker zu. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/e/6/csm_UFS-Plantmade-Farmer__s-Favorite3-beigestellt-2640_379783c4fd.jpg

Immer mehr Gäste ernähren sich flexitarisch und wünschen sich gesunde, klimaschonende und gleichzeitig leckere Alternativen zu Fleisch. Auf Proteine, Haptik und Geschmack von Fleisch muss nicht verzichtet werden. Die Culinary Fachberater von Unilever Food Solutions & Eskimo geben Tipps, wie man Gäste mit pflanzlich basierten Alternativen überzeugt und Gerichte serviert, bei denen niemand das Fleisch vermisst.

Am Thema pflanzenbasierte Ernährung führt kein Weg mehr vorbei.

Am Thema pflanzenbasierte Ernährung führt kein Weg mehr vorbei.

© Unilever Food Solutions und Eskimo

5 Tricks, wie aus gesund lecker wird

  1. Machen Sie Gemüse zum Star
    Bringen Sie mehr und vielseitigeres Gemüse auf den Teller. Aubergine, Portobello-Pilze und viele Sorten Wurzelgemüse sind herzhaft und können also Vorspeise oder sogar Hauptgericht überzeugen. So spart man zusätzlich hochpreisiges Fleisch.
     
  2. Tauschen Sie Proteinquellen aus
    Reduzieren Sie den Anteil von rotem Fleisch auf der Karte und bieten Sie pflanzliche Protein-Alternativen an. In der US-Küche wird das Protein-Flip genannt. Für gesünderes und nachhaltigeres Essen. 
     
  3. Servieren Sie Superfoods
    An Superfoods führt schon lange kein Weg mehr vorbei. Nutzen Sie den Trend und geben Sie kulinarischen Kreationen einen gesunden Superhelden-Status: Mit Quinoa, Blaubeeren, Kohl, Chia, grünem Tee, Broccoli, Bohnen und vielem mehr.
     
  4. Spielen Sie mit Relationen
    Es muss nicht immer viel Fleisch sein, um kräftigen Geschmack zu erzeugen. Ein kleines bisschen sautierte Chorizo macht etwa aus Grünkohl ein aromatisches Trendgericht.
     
  5. Präsentieren Sie richtig
    Verkleinern Sie die Portionen und geben Sie gesunden Beilagen die Hauptrolle. Verändern Sie die Wahrnehmung, indem Sie sie in separaten Gläsern oder Schalen auf dem Teller platzieren.

Rezeptideen

Wie wäre es mit einer Power-Bowl mit veganen Nugggets als Vorspeise, einem Farmer‘s Favourite Burger im Hauptgang und Kaiserschmarrn mit Lebkuchensauce als Dessert?

Mehr Infos und Inspirationen gibt es auf ufs.com/plantmade.

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