Philosophie der Gänseblümchen

Beim 1. Salzburger Kräutergipfel wurde die Flora des Salzburger Lands genussvoll unter die Lupe genommen.

Salzburg ist österreichischer Spitzenreiter, was Angebot und Wissen rund um das Thema Kräuter und Wildpflanzen angeht. Auf den Wiesen und Almen des Salzburger Landes gedeiht eine einzigartige Vielfalt an Kräutern und Wildpflanzen. Der 1. Salzburger Kräutergipfel wurde dieser nun gerecht und lockte rund 170 begeisterte Kräuterliebhaber ins Europakloster Aich in St. Gilgen. Geboten wurde ein umfangreiches wie genussvolles Programm. Dabei waren nicht nur  Spitzenköche wie Vitus Winkler und Josef Steffner, sondern auch namhafte Experten von Pater Pausch bis zu Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann – sie alle boten einen tollen Überblick ihres Fachwissens und führten die Teilnehmer in die Geheimnisse der feinen Kräuter und Gewürze ein.

Neuer Genussweg für Kräuterwanderungen
Organisiert wurde der 1. Salzburger Kräutergipfel von Salzburger Land Tourismus. Unter der perfekt positionierten Marke »Kräuter-Erleben« wurde ein neuer Genussweg für Kräuterliebhaber als würzige Erweiterung der Salzburger Land Genusswege initiiert, den man unbedingt bald ausprobieren sollte.

www.salzburgerland.com

(Ilse Fischer)

Ilse Fischer
Ilse Fischer
Autorin