Philipp Grassl hatte doppelten Grund zum Feiern

Falstaff Wein-Chefredakteur Peter Moser und Winzer des Jahres 2018 Philipp Grassl

© Falstaff/Degen

Falstaff Wein-Chefredakteur Peter Moser und Winzer des Jahres 2018 Philipp Grassl

Falstaff Wein-Chefredakteur Peter Moser und Winzer des Jahres 2018 Philipp Grassl

© Falstaff/Degen

http://www.falstaff.at/nd/philipp-grassl-hatte-doppelten-grund-zum-feiern/ Philipp Grassl hatte doppelten Grund zum Feiern FOTOS: Der Göttlesbrunner Winzer feierte am 14. August nicht nur den Titel Winzer des Jahres, sondern auch seinen 40. Geburtstag. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/3/csm_peter-moser-philipp-grassl-c-degen-2640_31192b06d1.jpg

Fast 300 Gäste waren es, die Philipp Grassls Einladung auf sein Weingut in Göttlesbrunn gefolgt sind. Galt es doch den begehrtesten Titel der heimischen Weinszene zu feiern: »Falstaff Winzer des Jahres 2018«. Grassl machte sich damit wohl selbst das schönste Geschenk zu seinem 40. Geburtstag, der exakt auf den 14. August fiel.

Falstaff Wein-Chefredakteur Peter Moser hat in seiner Laudatio betont, dass man niemanden finden wird, der Philipp Grassl den Titel »Falstaff Winzer des Jahres« neiden wird. Nicht seine fast vollzählig anwesenden Winzer-Kollegen aus Carnuntum und schon gar nicht seine Vorgänger als Winzer des Jahres, von denen viele zur Feier gekommen sind. Und so wurde es ein großartiges Fest mit Weinen aus Grassls Keller und aller Welt, herrlichen Steaks von Adi Bittermann und stimmungsvoller Live-Musik.

Impressionen davon in untenstehender Bildergalerie:

Zum »Best of Philipp Grassl« Tasting!

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Philipp Grassl
    2464 Göttlesbrunn, Niederösterreich, Österreich
    5 Sterne
  • 09.06.2018
    Philipp Grassl ist Falstaff Winzer des Jahres
    Dem Spitzenwinzer aus Carnuntum wurde bei der VieVinum in der Hofburg die höchste Auszeichnung der österreichischen Weinwelt zuteil.
  • 13.07.2018
    Winzer des Jahres 2018: Philipp Grassl im Portrait
    Philipp Grassl aus Carnuntum erzeugt stoffige, langlebige Rotweine und finessenreiche Weiße aus besten Lagen, beispielsweise Bärnreiser und...
  • Wein
    2015 Ried Bärnreiser
    Carnuntum, Niederösterreich, Österreich
    Punkte
    95

Mehr zum Thema

News

Niederösterreich: Die besten Köche und Restaurants

So riesig das Angebot erstklassiger Produkte in Niederösterreich, so groß auch die Vielfalt an herausragenden Köchinnen und Köchen. Falstaff...

News

Niederösterreich: Ein Bild von einem Land

Von der Wachau bis zum Schneeberg, von den Kellergassen des Weinviertels bis in den Wienerwald: So reich und vielfältig wie die Kulinarik ist auch die...

News

Niederösterreich: Land der tausend Aromen

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über die Bandbreite der kulinarischen Möglichkeiten in Niederösterreich.

News

Comeback von Mörwalds Markthalle in Feuersbrunn

Gemüse, Eier, Bauernbrot, Backwaren, Käse, Wildfangfisch, Fleischspezialitäten, Marmelade, Eingelegtes, Schokoladen, Pralinen, Mehlspeisen, Bier,...

News

Wie Weinetiketten am schönsten werden

Außergewöhnliche Weine benötigen einzigartige Etiketten. Denn wie heißt es so schön: »Der erste Eindruck zählt«

Advertorial
News

Neue »Wein Niederösterreich« vorgestellt

Die neue Dachmarke soll das Profil des niederösterreichischen Weins und seiner Winzer im In- wie im Ausland weiter schärfen. Ein Schwerpunkt wird der...

News

Toni Mörwald eröffnet Markthalle in Feuersbrunn

Der Multi-Gastronom bietet seinen Lieferanten im alten Kaufhaus des Ortes eine Bühne und versorgt seine Gäste mit Original-Zutaten.

News

Niederösterreich: Die Landessieger 2020

836 Betriebe stellten 5.200 Weine zur Verkostung beim größten und härtesten Weinwettbewerb des Landes. Die besten Weine Niederösterreichs wurden bei...

Advertorial
Rezept

Waldviertler Erdäpfel-Mohnnudeln

TV-Kochshow-Teilnehmer und »Foggy Mix«-Inhaber Bernhard Zimmerl kombiniert seine Mohnnudeln mit Tonkabohne und Salbei.

News

Gelungener Start für »Kultur beim Winzer«

Mit der Veranstaltungsreihe, die Events bei 32 Winzern umfasst, sollen Weinbau, Kultur und Tourismus in Niederösterreich gestärkt werden.

News

Mostviertler Feldversuche: »Mut kann man nicht kaufen!«

Unter diesem Credo gehen die besten Gastronomen, Winzer und Produzenten im niederösterreichischen Mostviertel neue Wege und begeben sich damit ganz...

Advertorial
News

Niederösterreich: Die Landessieger 2019

Die Besten der Besten wurden bei der NÖ Landesweinbewertung in 18 Kategorien gekürt, erstmals wurden die besten Muskateller prämiert. Weingut Hagn ist...

News

Familie Schwertführer zum »Heurigenwirt des Jahres« gekürt

Der familiengeführte Traditionsbetrieb in Sooss bei Baden kann als Bilderbuch-Betrieb bezeichnet werden.

News

Neue Sommerlocation in der Blauen Lagune

Mit der »Sky 53 summer lounge« eröffnet eine neue High End Sommerlocation in der Blauen Lagune am Shopping City Süd Gelände.

News

Ausflugstipp: Gaumenkick mit Ötscherblick

Jacqueline Pfeiffer und Thomas Drdak bieten im September die Gelegenheit zu einem Wandererlebnis mit kulinarischen Höhepunkten inklusive Bier- und...

News

Die Sieger der NÖ-Landesweinprämierung 2018

Die besten Weine Niederösterreichs wurden prämiert. Das Weingut Schwertführer 47er holt sich den Titel »Weingut des Jahres«.

News

Neuer Lokstoff: Das Bier der Remise Amstetten

Die Eventlocation »Remise Amstetten« braut ihr eigenes Bier und stellt dieses am Kulinarik Festival vom 21.–22. April erstmals vor.

News

»Schlossschenke«: Bodenständige Küche mit kreativen Einflüssen

In der neuen »Schlossschenke« in Rosenburg treffen regionale Waldviertler Schmankerl auf innovative Inszenierungen am Teller.

News

Le Burger expandiert nach Wiener Neustadt

Österreichs erfolgreichste Burger-Manufaktur, Le Burger, eröffnet Ende August beim Shopping Center Fischapark das erste Restaurant in...

News

St. Pölten: Tim Raue kocht für Metro

Am 14. März reist der deutsche Starkoch nach St. Pölten, um dort für die Besucher des Metro Food Festivals zu kochen.