Philipp Carstanjen eröffnet neues Craft-Bier Lokal in Graz

Philipp Carstanjen und Partner Kevin Page

© Thirsty Heart

Philipp Carstanjen und Partner Kevin Page

© Thirsty Heart

Nach dem Erfolg seiner American Streetfoodbar »Hungry Heart« eröffnet Philipp Carstanjen jetzt sein zweites Lokal in Graz. Im »The Thirsty Heart« dreht sich alles um Craft-Bier. Die Gäste erwartet ein Angebot von mehr als hundert verschiedenen Brauwerken, aus 15 Ländern. Philipp Carstanjen verrät: »Zehn davon werden wir offen aus dem Fass ausschenken. Das Angebot der offenen Biere ändert sich zudem einmal pro Monat.«

Das Lokal hat einen Gastgarten für warme Sommertage und obwohl sich alles um Craft-Bier dreht gibt es natürlich auch Essen. Im »The Thirsty Heart« gibt es Bagels im Streetfood-Style,  beispielsweise gefüllt mit Beef Brisket oder Pulled Pork. Als besonderes Highlight sollen im »The Thirsty Heart« laut Aussendung auch immer wieder heimische und internationale Bierbrauer zu Gast sein, die ihre Brauwerke persönlich vorstellen. Hierfür besuchte Carstanjen gemeinsam mit seinem Partner Kevin Page in den letzten Monaten zahlreiche Craftbier-Brauereien im In- und Ausland. Die Entdeckungen seiner Genussreise wollen sie nun nach Graz bringen.

Ein genauer Eröffnungstermin steht noch nicht fest, aber die Besitzer rechnen mit einer Eröffnung im »Spätsommer«.

INFO

The Thirsty Heart
Albrechtgasse 4
8010 Graz

MEHR ENTDECKEN

  • 12.04.2018
    Craft Spirits: Heißes Handwerk
    Nach Craft-Bier sind jetzt Craft-Spirituosen am Zug. Gin, Rum und Whiskey – hausgebrannt aus natürlichen Zutaten aus der Region. Doch was...
  • Bestenliste
    Die besten Bars in Graz

    Die Stadt Graz, die mit dem Schloss Eggenberg und seiner Altstadt gleich zwei UNESCO-Weltkulturerben hat, bietet außerdem eine große...

  • Bestenliste
    Falstaff-Empfehlungen für ein Frühstück in Graz

    Was die Mur-Metropole in Sachen Kaffee, Croissants, Frühstücksei & Co. zu bieten hatm erfahren Sie hier. Empfehlenswerte Adressen aus dem...