Philigrane Schätze im Herbst

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Man spürt es schon deutlich, es wird Herbst – die Bäume lassen ihr Laub in den schönsten Gelb- & Rottönen erstrahlen und verlieren bereits erste Blätter. Wie die Natur, die sich gerade in ein neues farbenfrohes Gewand hüllt, so erstrahlt auch unser Gastraum in neuem Glanz! Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, damit Sie sich in Zukunft bei uns im »Philigrano« noch wohler & heimeliger fühlen. Ob uns das gelungen ist? Überzeugen Sie sich am besten selbst!

Der Herbst – die goldene Jahreszeit, die Zeit der Ernte & Dankbarkeit beginnt! Äpfel, Weintrauben, Nüsse & Wurzelgemüse haben Hochsaison, hier und da sieht man noch gelborange Kürbisse auf den Feldern liegen, die Trauben in den Weingärten sind zur Lese bereit – es gilt diese Geschenke der Natur zu nutzen und in wohlschmeckende Leckerbissen zu verwandeln!

Überall laufen bereits die Vorbereitungen für den Winter, so auch bei uns im »Philigrano« – die Kräuter aus unseren Kräuterkistl sind zu Pesto verarbeitet, Paradeiser eingekocht, Beeren, Marillen & Zwetschgen zu Marmelade, Röster & Sorbets verarbeitet. Unsere Speisekarte hält einige neue, spannende Gerichte für Sie zum Kennenlernen bereit. So schön der Sommer auch war, wir freuen uns riesig auf den Herbst, denn kulinarisch hat er so einiges zu bieten!

Besonders freuen wir uns auf die frischen Muscheln & Meeresfrüchte, welche nun wieder Saison haben. Von 7. bis 19. Oktober 2019 starten wir deshalb in die MUSCHELWOCHEN und widmen unsere Aufmerksamkeit ganz und gar diesen herrlichen Schätzen des Meeres. Wir möchten Sie herzlich einladen sich von den wundervollen Aromen des Mittelmeers verwöhnen zu lassen und philigrantastische Muschelgerichte, wie zum Beispiel unsere herrliche Pasta alla Vongole, Miesmuscheln im Weißwein-Safran Fond oder gegrillte Jakobsmuscheln bei uns zu genießen!

Mehr Informationen dazu finden Sie auf:
www.philigrano.at/2019/muschelwochenoktober

INFO

Ristorante Philigrano
Riemergasse 12, 1010 Wien
Tel. 01 8904958
www.philigrano.at
office@philigrano.at

Facebook | Instagram

Mehr zum Thema

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Johann Lafer schließt »Val d'Or«

Der Spitzenkoch verzichtet künftig auf seinen Stern und setzt auf ein neues Konzept in der Stromburg – unkompliziert und dennoch raffiniert.

News

Sterneküche: Einmal Sterne und zurück

Gutes Essen boomt, noch nie gab es bei uns so viele Spitzenrestaurants. Doch profitieren die Köche davon? Ein Report darüber, ob sich Haute Cuisine...

News

Die spannendsten Restaurant-Projekte 2019

»Herzig« mit Sören Herzig, »Bruder« mit Hubert Peter und Lucas Steindorfer, Alexander Mayer in der City, Harald Irkas Fisch-Restaurant und mehr.

News

Kitzbühel: »Goldene Gams« im neuen Design

FOTOS: Seit 200 Jahren ist das zum Hotel »Tiefenbrunner« gehörende Restaurant »Goldene Gams« im Familienbesitz – nun erstrahlt es in neuem Look.

News

Juan Amador: »Du denkst, es kann dir nichts passieren«

Juan Amador erhielt 2008 in Deutschland zum ersten Mal drei Sterne. Jahre später folgte die Insolvenz. Heute hat er ein Restaurant in Wien – und will...

News

Mimi Sheraton: »Ich bin ein Restaurant-Junkie!«

Sie war die erste Restaurantkritikerin der »New York Times«: Mimi Sheraton im Interview über gute Noten, schlechte Verlierer und die Frage, ob ein...

News

»Kein Geld mehr« für »Jamie’s Italian«

Starkoch Jamie Oliver sieht sich nicht mehr in der Lage, die britischen Standorte der Restaurantkette aus der finanziellen Schieflage zu retten.

News

Aus dem »G'schupften Ferdl« wird »Bruder«

Im ehemaligen »Stadtheurigen« im 6. Wiener Bezirk realisieren Hubert Peter und Lucas Steindorfer ein Konzept aus Bar und Restaurant mit...

News

Massimo Bottura will Restaurant in Los Angeles eröffnen

Der Spitzenkoch und aktuelle Nr. 1 der San-Pellegrino-Liste plant, seine Kooperation mit dem Luxus-Modeunternehmen Gucci auszuweiten.

News

»Le Burger« übernimmt »Café Bar Bloom«

Rochade in der Wiener Innenstadt: An prominenter Adresse in der Rotenturmstraße gibt es ab Ende Dezember Premiumburger auf zwei Ebenen.

News

Florian Lintner neuer Chefkoch im »Schlosspark Mauerbach«

Der erst 25-jährige »Shooting Star der Gastroszene« folgt Top-Koch Robert Letz nach, der zuvor sechs Jahre lang die kulinarischen Geschicke des Hauses...

News

Bei Oma schmeckt’s am besten

Von »Pasta Grannies«, die gegen das Vergessen des Nudel-Handwerks kämpfen über ein US-Restaurant, in dem ausschließlich ältere Semester aufkochen bis...

News

»Novaair« Graz eröffnet – zwei Flugzeuge werden zu Restaurant & Bar

Das »Novapark Hotel« in Graz bietet mit einem Flugzeug-Restaurant und einer Flieger-Bar eine spezielle Gastro-Location.

News

»Das Anna« schließt mit Ende August

Anna und Manuel Hofmarcher werden Eltern, lassen die Gastronomie im Seggauer Schlosskeller hinter sich und gehen nach Vorarlberg.

News

Das »Petz im Gußhaus« ist Geschichte

Wegen einer Erkrankung kann Christian Petz das in eine Insolvenz geschlitterte Gasthaus in Wien nicht weiter führen.

News

Die schönsten Gastgärten in Wien

Im Sommer zieht es uns nach draußen. In diesen Wiener Restaurants treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.

News

Top 5: Mediterrane Lokale in Niederösterreich

An diesen Adressen wird Mittelmeerküche auf hohem Niveau serviert – Empfehlungen aus dem Falstaff Restaurantguide 2018.

News

Top-Restaurants mit Gastgärten in Niederösterreich

Im Sommer zieht es uns nach draußen. Hier treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.