Peter Zinter und Brian Patton

Peter Zinter und Brian Patton
© Shane Mulhall

Peter Zinter verlässt »Charlie P's« und »Brickmaker's«

Der hochdekorierte Küchenchef trennt sich von Brian Patton und ist auf der Suche nach einem neuen Herd.

The Culinary Love Band gibt bekannt, dass Peter Zinter die Position des Head Chefs von »Charlie P’s Pub & Dining Room« mit Anfang Oktober zurückgelegt hat aber weiterhin als Consultant für die Gruppe tätig sein wird. Peter Zinter und Brian Patton, Eigentümer der Culinary Love Band, beabsichtigen die Folge 2 der YouTube Filmserien von »The Food and Beer Geeks« zu produzieren und in Zukunft gemeinsam Gastronomie Projekte zu entwickeln. Zinter beabsichtigt unabhängig davon auch andere kulinarische Herausforderungen anzunehmen und wieder selbst zu kochen.
Zinter hat mit Brian Patton zwei Jahre lang höchst erfolgreich zusammengearbeitet. Zum einen hat Zinter das Küchen-Niveau von »Charlie P’s Pub & Dining Room« merklich angehoben und zum anderen Pop-Up-Projekte am Wiener Donaukanal zu wahren Publikumsmagneten gemacht: Heuer war es das »It's all about the meat, Baby«, im Sommer 2016 das »Slow Tacos«. Zudem hat Zinter das »Brickmaker's« von Anfang an hochgezogen. Dass Zinter genial kochen kann, hat er über Jahre im »Vincent« bewiesen. Dass er auch Massenverpflegung auf höchsten Niveau beherrscht, zeigte er im Anschluss im »Motto am Fluss«. Mit derartigen Qualitäten ausgestattet wird Zinters Intermezzo ohne Herd wohl nur von kurzer Dauer sein.

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Eine bewährte Kombination: pochiertes Ei auf getoastetem Brot.
Ostern 2024
Wunderwaffe: Was Ei alles kann
Das Ei ist eine Allzweckwaffe für Genießer, es verfeinert und definiert etliche Klassiker – und...
Von Philipp Elsbrock