Gastgeber Fritz Wieninger, Gastkoch Peter Knogl und Chefkoch Juan Amador

Gastgeber Fritz Wieninger, Gastkoch Peter Knogl und Chefkoch Juan Amador
© Amador

Peter Knogl auf Besuch bei Juan Amador

Der Baseler Drei-Sterne-Koch begeisterte mit dem Wahl-Wiener Juan Amador bei einem mehrgängigen Menü im Rahmen der Serie »Amador & Friends«.

Zahlreiche Fans der Haute Cuisine waren vergangenen Montag in den 19. Wiener Gemeindebezirk gepilgert, um einen Gourmet-Abend der Sonderklasse zu genießen: Im Rahmen der Event-Reihe »Amador & Friends« hatte Top-Chef Juan Amador seinen langjährigen Freund und Wegbegleiter, den internationalen Spitzenkoch Peter Knogl, in sein Restaurant Amador geladen.
Amador, selbst mit zwei Sternen für sein Restaurant dekoriert, hatte mit dem gebürtigen Niederbayern einen mehrfach ausgezeichneten Sternekoch (Koch des Jahres 2015,) an seiner Seite. Seit mehreren Jahren ist Knogls Wirkungsstätte das bei Feinschmeckern hoch geschätzte Restaurant »Cheval Blanc« im Baseler Nobelhotel »Les Trois Rois«, zuletzt mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Bei der kulinarischen Reise wurde unter anderem geeiste Beurre Blanc, gebratenes Kalbsbries Pauillac-Lamm und zum krönenden Abschluss Valrhona Schokolade gereicht.

Ursula Macher
Ursula Macher
Chefredakteurin
Mehr zum Thema