Personalisierte und exklusive Rotweine vom Weingut Krug

Winzer Gustav Krug im Weingarten

Foto beigestellt

Winzer Gustav Krug im Weingarten

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Mit »Best of Austria red« – bester österreichischer Rotwein – wurde diesen Sommer »Die Versuchung rot« 2015 vom Weingut Krug in Gumpoldskirchen in Deutschland ausgezeichnet.

»Die Versuchung rot« – eine Cuvèe aus Cabernet Sauvignon, Zweigelt und Merlot – ist Aushängeschild und Bestseller des Weingutes Krug, wenn es um ausdrucksstarke und kraftvolle Weine geht. Gustav Krug kultiviert auf seinem Weingut vor allem gebietstypische heimische Rebsorten wie den Rotgipfler oder Zierfandler und schafft kraftvolle, vielschichtige Weiß- und Rotweine mit langem Reife- und Lagerpotenzial als auch frühem Trinkgenuss. Das Weingut produziert ausschließlich Qualitätsweine und der Winzer Gustav Krug legt hierbei besonderes Augenmerk auf die Pflege der Weingärten. Nur gesundes und reifes Traubenmaterial gelangt in das Presshaus. 

»Ein gelungener Wein ist ein Geschenk der Natur – und ein Jahr voll harter Arbeit, Freude und Genuss«
Winzer Gustav Krug

Das Weingut Krug bewirtschaftet 34 Hektar in den besten Lagen rund um Gumpoldskirchen.
Das Weingut Krug bewirtschaftet 34 Hektar in den besten Lagen rund um Gumpoldskirchen.

Foto beigestellt

Nur bestes Traubenmaterial verarbeitet WInzer Gustav Krug zu ausgezeichneten Weinen.
Nur bestes Traubenmaterial verarbeitet WInzer Gustav Krug zu ausgezeichneten Weinen.

Foto beigestellt

Am gemütlichsten entdecken und kosten kann man die Weine von Gustav Krug beim Familienheurigen, dem sogenannten »Alten Zechhaus« direkt beim Kirchenplatz in Gumpoldskirchen.

TIPP: das »Alte Zechhaus« mit seinen wunderschönen Räumlichkeiten (gotische Dachboden oder Weinkeller) und regionalen Schmankerln ist die ideale Location für Weihnachtsfeiern – privat & geschäftlich – sowie für Feste aller Art!

JETZT NEU: »Mein persönliches Weinetikett«

Ab sofort können Sie ganz einfach die Krug Weine zu Ihren Weinen oder zu einem originellen Weingeschenk mit dem besonderen Etwas machen.

Ab einer 3-Liter-Flasche können Sie »Die Versuchung rot« mit Ihrem Vornamen, Nachnamen und Jahr nach Wunsch im KRUG Design in einer schönen Holzkiste anfertigen lassen. Das ideale Geschenk für Weihnachten, Geburtstage, Firmenjubiläen, Hochzeiten, Taufen etc.

Mehr unter www.krug.at oder office@krug.at.

Das Weingut Krug in der Falstaff Winzer-Datenbank entdecken.

Gustav Krug ist Winzer aus Leidenschaft.
Gustav Krug ist Winzer aus Leidenschaft.

Foto beigestellt

Sabine und Gustav Krug
Sabine und Gustav Krug

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Wir verlosen eine Doppelmagnum »Die Versuchung rot« 2012 in der Holzkiste – Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Winzer
    Weingut Krug
    2352 Gumpoldskirchen
    Niederösterreich, Österreich
    Falstaff Sterne
  • Weinbaugebiet
    Thermenregion
    Niederösterreich, Österreich

Mehr zum Thema

News

Der Opernball für Couch-Potatoes

Falstaff präsentiert Tipps, um den Ball der Bälle genussvoll vor dem Fernseher zu zelebrieren.

News

World Champions: Méo-Camuzet

Jean-Nicolas Méo ist in mehr als 100 Jahren das erste Mitglied seiner Familie, das sich ganz und gar dem Weingut verschrieben hat. Seine Burgunder...

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Auf Österreichs größter Möbelmesse bietet Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Uhudler: Keine verbotene Liebe

Der Weg vom Heckenklescher zur preisgekrönten, lokalen Rarität: Illegalität, Rechtsstreite und die Etablierung zum Kultgetränk sorgten für starke...

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Winzer

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

News

Michael Strohmeier bei der Schlossquadrat-Trophy

Michael Strohmeier vom Familienbetrieb Peiserhof ist der vierte Finalist. Am elften Februar präsentiert er seine Weine im »Restaurant Gergely´s«.

News

Spanische Schaumweine im Aufbruch

Die spanische Schaumweinszene begibt sich auf neue, erfolgsversprechende Wege.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Sommeliers

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

News

Schaumwein aus der Schweiz

Viele Schweizer Weinproduzenten haben auch einen Schaumwein im Programm – lange war deren Qualität durchwachsen. Doch in den letzten Jahren wurde...

News

Ralf Schumacher: Der Rennfahrer als Winzer

Früher jagte Ralf Schumacher über die Rennstrecken der Welt. Ins Cockpit steigt er schon lange nicht mehr, man findet ihn jetzt häufiger in einem...

News

»Kattus«: Limitierte Edition für »Babylon Berlin«

Zwei Wochen gratis streamen und »Kattus«-Sekt schlürfen: Zum Start der neuen Episoden für »Babylon Berlin« bringt »Kattus« eine limitierte...

News

Festtagsraritäten 2019: Weihnachtliche Spitzen

Kurz vor Weihnachten kam eine erlesene Kennerrunde zusammen, um auf Einladung von Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam ausgewählte Raritäten zu...

News

Gelungene Mischung: Der Jägerball-Wein 2020

Der Jägerballwein 2020 stammt aus dem Keller des legendären Weinguts Mayer am Pfarrplatz. Ing. Franz Mayer war passionierter Waidmann. Seine...

News

Prickelndes Italien: Prosecco, Spumante, Franciacorta

FOTOS: Italien ist mit Prosecco weltweit erfolgreich. Es gibt aber auch hochfeinen Metodo Classico mit langer Tradition.

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Maximilian Kusterer

Maximilian Kusterer wollte am liebsten Handball-Profi werden, doch dafür war er zu klein. Heute zeigt er Talent und Größe als Winzer und...

News

Blaufränkisch: Das rote Reich der Mitte

Das sonnenverwöhnte Mittelburgenland trägt auch den Namen Blaufränkischland, was darauf verweist, welche dominante Rolle die mittlerweile auch...

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Felix Pieper

Weinbau in Nordrhein-Westfalen? Gibt es wirklich. Felix Pieper keltert am nördlichsten Punkt des Mittelrheins Weine mit Distinktion und Schliff.

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Yvonne Libelli und Martin Lucas

Wer glaubt, dass die Mittelhaardt keine Überraschungen mehr zu bieten habe, übersieht dynamische Familienbetriebe wie den Margarethenhof in Forst.

News

Flip-Flops & Fine Dining

Es sprudelt in den Thermen an neuen Gastro-Ideen um den Wünschen der Besucher gerecht zu werden. PROFI nahm einige Konzepte unter die Lupe.

News

Top 10 Restaurants an der Weinstraße in der Thermenregion

Von Bad Vöslau, über den Heurigenort Sooß und die Stadt Baden, zum Weinort Gumpoldskirchen, bis nach Mödling: Die besten Adressen entlang der...