Katharina Kiepfer übernimmt die Funktion des Regional Marketing Managers Schweiz. / Foto beigestellt
Katharina Kiepfer übernimmt die Funktion des Regional Marketing Managers Schweiz. / Foto beigestellt

Für die drei Schweizer Steigenberger Häuser Davos, Gstaad und Zürich gibt es zwei personelle Veränderungen im Bereich Sales und Marketing.

Thomas Kleber, Area General Manager der Steigenberger Hotels in der Schweiz, freut sich über die Verstärkung: »Mit Katharina Kiepfer und Rolf Zirk haben wir zwei Experten für die Schweiz an uns binden können, die die Marke Steigenberger mit ihrer Expertise und der Verbundenheit zum Unternehmen erfolgreich positionieren werden«.

Karriereprofil Katharina Kiepfer
Katharina Kiepfer übernimmt die Funktion des Regional Marketing Managers Schweiz. Sie folgt auf Zoé Paulix, die das Unternehmen aufgrund eines weiterführenden Studiums verlässt. Die studierte Gesundheitsmanagerin (Schwerpunkt Freizeit & Tourismus) wird sich in ihrer neuen Position für alle Marketing-Aufgaben der drei Schweizer Häuser verantwortlich zeigen. Dazu zählen unter anderem die Erstellung von Printmedien, die Pflege des Internet-Contents und die Ausarbeitung sowie Implementierung der nationalen Marketingstrategie. Katharina Kiepfer war bereits seit 2013 als Marketing Assistant im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos tätig. In ihrer neuen Position wird die 26-Jährige den Bereich nun von Zürich aus unterstützen.


Rolf Zirk hat die Position des Regional Director Sales Schweiz inne. / Foto beigestellt

Karriereprofil Rolf Zirk
Rolf Zirk hat die Position des Regional Director Sales Schweiz angetreten. Der 38-Jährige ist in seiner neuen Funktion für die nationale sowie internationale Vermarktung der Häuser in Zürich, Davos und Gstaad-Saanen verantwortlich. Der gebürtige Berliner war zuvor als Director of Sales im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos tätig und unterstützte mit seiner Fachexpertise die anderen beiden Häuser. Erfahrungen konnte er bereits unter anderem als Area General Manager MICE für die SV Group Division Hotel /Marriott International, Zürich sowie als Chief Operating Officer der smti AG, Vaduz, Fürstentum Liechtenstein sammeln. Mit seinem langjährigen Know-how für den Schweizer Markt zeichnet er nun für die Entwicklung sowie Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen verantwortlich.

www.steigenbergerhotelgroup.com

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Andreas Kutil freut sich auf seine neuen Aufgaben. / Foto beigestellt
    12.08.2015
    Mondelēz International: Kutil ist Managing Director
    Neben den Agenden für Österreich ist Andreas Kutil zukünftig auch für jene in Ungarn und in der Schweiz verantwortlich.
  • Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski
    10.08.2015
    Kai Winkler übernimmt das Kempinski Hotel Dalian
    Nach drei Jahren in der Türkei, zieht es den General Manager in den Nordosten Chinas.
  • Thorsten Hermelink lenkt ab 2016 die Geschicke der Hawesko Holding AG. / © Görtz
    10.08.2015
    Neue Vorstandsspitze für Hawesko
    Thorsten Hermelink verlässt Schuhhändler Görtz für das Wein-Handelshaus.
  • Andreas Fath ist neuer Hoteldirektor im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. / Foto © Ingo Heine I Dorint Hotels & Resorts
    09.07.2015
    Andreas Fath wechselt von der Spree an den Ostseestrand
    Das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow kann sich über einen neuen Direktor freuen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    Der Eckart 2019 geht an Wolfgang Puck

    Der Preis für Lebenskultur geht an den Hollywood-Koch, die Auszeichnung für große Kochkunst an Franck Giovannini.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

    Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

    News

    Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

    Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

    News

    Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

    Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

    News

    Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

    Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

    News

    Barcompetition: The Key to Room 43

    »Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

    News

    Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

    Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

    News

    Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

    Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

    News

    Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

    Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

    Advertorial
    News

    Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

    Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

    News

    Mario Hofferer — Bartender aus Leidenschaft

    Mario Hofferer ist dick im Geschäft. Rund um den Globus zeigt der international agierende Bartender, wie man mit Drinks Kohle macht.

    News

    »Pago« im Glas und auf dem Teller

    Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

    Advertorial