Katharina Kiepfer übernimmt die Funktion des Regional Marketing Managers Schweiz. / Foto beigestellt
Katharina Kiepfer übernimmt die Funktion des Regional Marketing Managers Schweiz. / Foto beigestellt

Für die drei Schweizer Steigenberger Häuser Davos, Gstaad und Zürich gibt es zwei personelle Veränderungen im Bereich Sales und Marketing.

Thomas Kleber, Area General Manager der Steigenberger Hotels in der Schweiz, freut sich über die Verstärkung: »Mit Katharina Kiepfer und Rolf Zirk haben wir zwei Experten für die Schweiz an uns binden können, die die Marke Steigenberger mit ihrer Expertise und der Verbundenheit zum Unternehmen erfolgreich positionieren werden«.

Karriereprofil Katharina Kiepfer
Katharina Kiepfer übernimmt die Funktion des Regional Marketing Managers Schweiz. Sie folgt auf Zoé Paulix, die das Unternehmen aufgrund eines weiterführenden Studiums verlässt. Die studierte Gesundheitsmanagerin (Schwerpunkt Freizeit & Tourismus) wird sich in ihrer neuen Position für alle Marketing-Aufgaben der drei Schweizer Häuser verantwortlich zeigen. Dazu zählen unter anderem die Erstellung von Printmedien, die Pflege des Internet-Contents und die Ausarbeitung sowie Implementierung der nationalen Marketingstrategie. Katharina Kiepfer war bereits seit 2013 als Marketing Assistant im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos tätig. In ihrer neuen Position wird die 26-Jährige den Bereich nun von Zürich aus unterstützen.


Rolf Zirk hat die Position des Regional Director Sales Schweiz inne. / Foto beigestellt

Karriereprofil Rolf Zirk
Rolf Zirk hat die Position des Regional Director Sales Schweiz angetreten. Der 38-Jährige ist in seiner neuen Funktion für die nationale sowie internationale Vermarktung der Häuser in Zürich, Davos und Gstaad-Saanen verantwortlich. Der gebürtige Berliner war zuvor als Director of Sales im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos tätig und unterstützte mit seiner Fachexpertise die anderen beiden Häuser. Erfahrungen konnte er bereits unter anderem als Area General Manager MICE für die SV Group Division Hotel /Marriott International, Zürich sowie als Chief Operating Officer der smti AG, Vaduz, Fürstentum Liechtenstein sammeln. Mit seinem langjährigen Know-how für den Schweizer Markt zeichnet er nun für die Entwicklung sowie Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen verantwortlich.

www.steigenbergerhotelgroup.com

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Andreas Kutil freut sich auf seine neuen Aufgaben. / Foto beigestellt
    12.08.2015
    Mondelēz International: Kutil ist Managing Director
    Neben den Agenden für Österreich ist Andreas Kutil zukünftig auch für jene in Ungarn und in der Schweiz verantwortlich.
  • Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski
    10.08.2015
    Kai Winkler übernimmt das Kempinski Hotel Dalian
    Nach drei Jahren in der Türkei, zieht es den General Manager in den Nordosten Chinas.
  • Thorsten Hermelink lenkt ab 2016 die Geschicke der Hawesko Holding AG. / © Görtz
    10.08.2015
    Neue Vorstandsspitze für Hawesko
    Thorsten Hermelink verlässt Schuhhändler Görtz für das Wein-Handelshaus.
  • Andreas Fath ist neuer Hoteldirektor im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. / Foto © Ingo Heine I Dorint Hotels & Resorts
    09.07.2015
    Andreas Fath wechselt von der Spree an den Ostseestrand
    Das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow kann sich über einen neuen Direktor freuen.