Perfektes Klima im Weinclub Sieben

In einem stimmungsvollen Keller kann man seine Weine lagern und Feste feiern.

Es gibt Menschen, die haben das Luxusproblem, dass sie so viele gute Weine haben, dass der Platz in dein eigenen vier Wänden schon knapp wird. Oft will man einen Wein auch noch mehr Zeit zum Reifen geben, aber die Lagerbedingungen zu Hause sind nicht so ganz optimal. Weinexpertin Brigitte Achs und Gastronomin Astrid Kahl haben die Lösung für dieses Problem: Im Weinclub Sieben in der Siebensterngasse können sich Weinfreunde verschließbare Kojen mieten, um ihre Weine dort aufzubewahren. Da aber Weine nicht nur zum Anschaun da sind, gibt es gemütliche Nischen sowie einen Veranstaltungsraum, wo man die guten Tropfen auch genießen kann.

Die monatliche Miete für eine Koje für bis zu 80 Flaschen kommt auf 99, für 150 Flaschen auf 149 und für 200 Flaschen auf 169 Euro. Ein begehbares Lagerabteil schlägt mit 450 Euro zu Buche. Als Mieter hat man täglich das Recht, die Location mit Küche, Lounges und Veranstaltungsraum zu nutzen. Damit es aber zu keinem Gedränge kommt, soll man in der Regel nicht mehr als sieben Begleiter mitbringen. Im Preis inklusive sind auch Gläserservice und Vöslauer-Mineralwasser. Zudem kann man den Veranstaltungsraum, der gesetzt für bis zu 40 Personen Platz bietet, einmal im Jahr exklusiv für eine Feier buchen. Die Räumlichkeiten sind mit Gemälden von Djawid C. Borower dekoriert, der Labels der berühmtesten Weingüter der Welt thematisiert. Die Bilder werden von der Art Consulting Group zur Verfügung gestellt.

Diese Kojen warten noch auf ihre Befüllung © Falstaff/Degen

Brigitte Achs steht für Beratung rund um den Wein oder Weineinkauf gerne zur Verfügung. Durch ihre Tätigkeiten bei Meinl am Graben und im Palais Coburg sowie bei Ihren Auslandsaufenthalten in den USA und in Neuseeland bringt sie reichlich Erfahrung dafür mit. Bei gastronomischen Anliegen ist Astrid Kahl die richtige Ansprechperson, sie hat jahrelang als Geschäftsführerin beim »Demel« gearbeitet. Der Veranstaltungsraum kann übrigens auch von Nicht-Mitgliedern gemietet werden.

Weinclub Sieben
Siebensterngasse 27
1070 Wien
T: +43/(676)/414 43 39 (Brigitte Achs)
www.weinclub7.at

von Bernhard Degen

Bernhard Degen
Autor