Das »Parkhotel Graz – Traditional Luxury« verzeichnet bis zu 20.000 Nächtigungen pro Jahr.

Das »Parkhotel Graz – Traditional Luxury« verzeichnet bis zu 20.000 Nächtigungen pro Jahr.
© Parkhotel / Werner Krug

»Parkhotel Graz« verschenkt Luxus-Zimmer

Philipp Florian stellt alle Zimmer des Grazer Traditionshauses über Pfingsten kostenlos zur Verfügung. Mit der Aktion will er auf die angespannte Situation der Branche aufmerksam machen.

Es ist eine ungewöhnliche Aktion, mit der der Hotelier Philipp Florian den Tourismus in Graz nach dem Lockdown durch das Corona-Virus wieder ankurbeln will: Auf der Facebook-Seite des »Parkhotels Graz – Traditional Luxury since 1574« verschenkt er für das Pfingstwochenende, vom 29. bis 31. Mai 2020, 68 Zimmer und Suiten des Vier-Sterne-Superior-Hotels.

Mit dem einmaligen Angebot will Florian auf die herausfordernde Situation aufmerksam machen, vor der die österreichische Hotellerie und im Speziellen die Stadthotellerie steht: dem geplanten Wiederaufsperren nach dem Corona-Lockdown. »Wenn ich einen Blick in das Reservierungsbuch werfe, dann sehe ich fast ausschließlich leere Seiten. Es wird eine gesamtgesellschaftliche, vor allem aber auch eine gesamtpolitische Anstrengung brauchen, um den Tourismus in Österreich am Leben zu erhalten«, sagt Florian.

Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Hotel in vierter Generation von Philipp Florian.
© Parkhotel / Werner Krug
Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Hotel in vierter Generation von Philipp Florian.

»Pfingsten in Graz« wird verlost

Wer über keinen Facebook-Account verfügt, der kann mit einer E-Mail mit dem Betreff »Pfingsten in Graz« ebenso an der Verlosung teilnehmen. Einen Aufruf zum gegenseitigen Preisdumping will Florian mit seiner Aktion nicht bewirken: »Ich kann und will die Zimmer in meinem Hotel nicht auch an weiteren Tagen kostenlos hergeben. Im Gegenteil: Wir sind als Branche gefordert, die Preise stabil zu halten, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zukunft Arbeitsplätze garantieren zu können. Beherbergungsbetriebe in Österreich zeichnen sich durch außergewöhnliche Gastlichkeit und Serviceleistungen aus, die weltweit herausragend sind.«

parkhotel-graz.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Holiday Restart
Restart: Best of Wien
Zum Finale des Lockdown-Endes präsentieren wir die besten Adressen für Genießer in der...