Parker zieht Klage gegen Ex-Mitarbeiter Galloni zurück

Wein-Kritiker Robert Parker hat sich mit seinem ehemaligen Korrespondenten außergerichtlich geeinigt.

Der wochenlange Rechtsstreit zwischen Wein-Kritiker Robert Parker und seinem ehemaligen Korrespondenten Antonio Galloni ist zu Ende. »Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass der Wine Advocate und All Grapes Media (Gallonis Firma, Anm.) ihre Probleme freundschaftlich beseitigt haben und der Wine Advocate seine Klage gegen Herrn Galloni und All Grapes Media zurückgezogen hat«, teilte Robert Parker mit. Genauere Angaben, wie die Einigung zustande kam, wollte keiner der beiden machen.

Galloni hatte im Februar 2013 den Wine Advocate verlassen, nachdem Investoren aus Singapur die Mehrheit an dem Unternehmen übernommen hatten. Im März entbrannte schließlich ein Rechtsstreit zwischen Parker und Galloni, nachdem der ehemalige Korrespondent einen Artikel über Sonoma Weine nicht rechtzeitig abliefern konnte. Dieser soll nun in der April-Ausgabe erscheinen.

Mehr Info:
www.erobertparker.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor