PARKAPARTMENTS AM BELVEDERE: Wohnen mit Weitblick

© Philipp Derganz

© Philipp Derganz

Wie wohnt man ab März 2019 in den architektonisch beeindruckenden Türmen der PARKPARTMENTS AM BELVEDERE? Antwort darauf gibt die voll ausgestattete 3-Zimmer-Wohnung mit rund 84 m², die Kaufinteressenten ab sofort besichtigen können. Das Parkapartment im 11. Obergeschoß wurde durchdacht und hochwertig eingerichtet und begeistert mit faszinierenden Ausblicken: Vom Esstisch und der offenen Küche sieht man auf den Backsteinbau des Arsenals und von der Couch, dem Balkon und den beiden Schlafräumen in den wunderschönen Sonnenuntergang mit Fernblick bis zum Wienerwald und zum Anninger.

Impressionen in der Bilderstrecke

Geschmack durch Vielfalt

Die komplette Einrichtungsplanung durch Leiner Einrichtungsexperten wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt – von der Auswahl der Möbel bis hin zu Farbkonzept und Dekoration. Das geschmackvolle Interieur stammt nahezu ausschließlich von österreichischen Qualitätsherstellern wie u. a. ADA Premium, ANREI, Joka, Team7, Tisca, LEHA und Leiner Küchen. Aber auch das Herkunftsland von Star-Architekt Renzo Piano, der für den Entwurf der Park­apartments verantwortlich zeichnet, sollte mit einem Designmöbelstück eine Hauptrolle spielen, weshalb der smaragdgrüne Samtfauteuil vom italienischen Hersteller Lascondo das Farbkonzept im Wohn-/Essbereich maßgeblich beeinflusste.

Das »Model Apartment« erzählt, wie auch das gesamte Projekt, eine Geschichte: So kann man auf den Bildercollagen die beeindruckenden Projekte von »Renzo Piano Building Workshop« entdecken, wie z. B. The Shard in London, das New York Times Building, das Centre Pompidou in Paris oder auch die von der Architektur des Whitney Museums in New York inspirierte »Whitney Bag« von Max Mara.

Das »Model Apartment« kann ohne Terminvereinbarung an Sonntagen von 13:30 bis 16 Uhr besichtigt werden (Zugang über die Garage, Alfred-Adler-straße Ecke Arsenalstraße).

INFO

Virtuell können Interessenten eine 4-Zimmer-Wohnung besichtigen unter:
www.parkapartments.at/D07

www.parkapartments.at

Mehr zum Thema

News

Kultur mit Donaublick

Mit einer Länge von 2888 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. 150 davon liegen in Oberösterreich und gehören zu den landschaftlich...

News

Donaugärten: Blühende Welten

Die niederösterreichischen Gärten entlang der Donau erzählen Geschichten von altem Ruhm und ökologischer ­Vielfalt. Vor allem aber laden sie ein, im...

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

News

Waadtländer Naturparks: Into the Wild

Gleich zwei bedeutende Naturparks befinden sich auf Waadtländer Boden: Im »Parc Jura vaudois« und im »Parc naturel Gruyère Pays-d’Enhaut« lässt sich...

News

Lokaltipps von Opernball-Moderator Alfons Haider

Der Schauspieler und Entertainer im Falstaff-Talk über seine Lieblingslokale in Wien und über unangenehme Erfahrungen in der Gastronomie.

News

Würstel-Guide: In bester Gesellschaft

Die Würstel sind die Hauptdarsteller im Rampenlicht, der Begleitung wird allerdings oftmals zu wenig Beachtung geschenkt. Falstaff stellt die...

News

»Filmbar« startet ab April mit neuem Konzept

FALSTAFF exklusiv: Die Bar im Österreichische Filmmuseum in der Wiener Innenstadt wird ab April 2019 zu einer »Italienischen Insel«.

News

Österreich-Premiere für »MAXX by Steigenberger«

Am Wiener Margaretengürtel eröffnet das erste Haus des noch jungen Hotel-Brand – mit Restaurant und Rooftop-Spa.

News

Alpen treffen Mittelmeer: Neuer Küchenchef im »Edvard«

Der Südtiroler Thomas Pedevilla hat das kulinarische Zepter im Spitzenrestaurant im Wiener »Palais Hansen Kempinski« übernommen.

News

Nachtschicht in Wien: Der Bar-Report

Die Wiener Barszene ist so lebendig wie noch nie. Fast im Monatstakt eröffnen neue Bars, und dennoch ist das Verhältnis unter den Mitbewerbern so...

News

Würstelstände: Tempel der Käsekrainer

Käsekrainer sind auf jedem Würstelstand ein Verkaufsschlager. Aufgrund der Einzigartigkeit der Wiener Würstelstandkultur wird jetzt sogar der Status...

News

Essay: Wien isst die Welt

Die europäische Gourmetszene favorisiert Kopenhagen, Stockholm, Barcelona und nun auch Berlin. Doch ist Wien der derzeit angesagteste Ort der modernen...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

News

Österreich-Premiere für Le Creuset

Das französische Unternehmen – bekannt für seine Gusseisen-Bräter – eröffnete in der Wiener Innenstadt die erste Österreich-Dependence.

News

Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.

News

Zehn Jahre Gugumuck: Die Wiener Schnecke wird gefeiert

Ab 24. September wird in ganz Österreich das einwöchige Schneckenfestival zelebriert. Gemeinsam mit über 100 Gastronomen lässt Andreas Gugumuck die...

News

Premiere: Wiener Weingärten sind »Erste Lagen«

WienWein führt die Lagenklassifizierung der Österreichischen Traditionsweingüter durch. Mit 1. September kommen erstmals 22 Wiener »ÖTW.Erste...