PARKAPARTMENTS AM BELVEDERE: Wohnen mit Weitblick

© Philipp Derganz

© Philipp Derganz

Wie wohnt man ab März 2019 in den architektonisch beeindruckenden Türmen der PARKPARTMENTS AM BELVEDERE? Antwort darauf gibt die voll ausgestattete 3-Zimmer-Wohnung mit rund 84 m², die Kaufinteressenten ab sofort besichtigen können. Das Parkapartment im 11. Obergeschoß wurde durchdacht und hochwertig eingerichtet und begeistert mit faszinierenden Ausblicken: Vom Esstisch und der offenen Küche sieht man auf den Backsteinbau des Arsenals und von der Couch, dem Balkon und den beiden Schlafräumen in den wunderschönen Sonnenuntergang mit Fernblick bis zum Wienerwald und zum Anninger.

Geschmack durch Vielfalt

Die komplette Einrichtungsplanung durch Leiner Einrichtungsexperten wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt – von der Auswahl der Möbel bis hin zu Farbkonzept und Dekoration. Das geschmackvolle Interieur stammt nahezu ausschließlich von österreichischen Qualitätsherstellern wie u. a. ADA Premium, ANREI, Joka, Team7, Tisca, LEHA und Leiner Küchen. Aber auch das Herkunftsland von Star-Architekt Renzo Piano, der für den Entwurf der Park­apartments verantwortlich zeichnet, sollte mit einem Designmöbelstück eine Hauptrolle spielen, weshalb der smaragdgrüne Samtfauteuil vom italienischen Hersteller Lascondo das Farbkonzept im Wohn-/Essbereich maßgeblich beeinflusste.

Das »Model Apartment« erzählt, wie auch das gesamte Projekt, eine Geschichte: So kann man auf den Bildercollagen die beeindruckenden Projekte von »Renzo Piano Building Workshop« entdecken, wie z. B. The Shard in London, das New York Times Building, das Centre Pompidou in Paris oder auch die von der Architektur des Whitney Museums in New York inspirierte »Whitney Bag« von Max Mara.

Das »Model Apartment« kann ohne Terminvereinbarung an Sonntagen von 13:30 bis 16 Uhr besichtigt werden (Zugang über die Garage, Alfred-Adler-straße Ecke Arsenalstraße).

INFO

Virtuell können Interessenten eine 4-Zimmer-Wohnung besichtigen unter:
www.parkapartments.at/D07

www.parkapartments.at

Mehr zum Thema

News

Unterwegs durch die Naturparks im Burgenland

Wer den Ruf der Natur hört, findet auf burgenländischem Boden vielfältigste Fauna und Flora, um ihm zu folgen – eine Entdeckungstour.

News

Kultur: Burgenland, du Muse

FOTOS: 20 Vorstellungen einer außergewöhnlich lebendigen Kulturlandschaft. Mit der Betonung auf Unvollständigkeit, da die Szene noch weit mehr zu...

News

Burgenland »Der Wind in der Weite«

Längst prägen die weithin sichtbaren Windräder die Landschaft. Der technische Fortschritt ermöglicht das Repowering bestehender Windparks.

News

Besonderes Prickeln: Falstaff am Opernball 2020

FOTOS: Im Falstaff Champagnersalon wurden den Gästen bei bester Stimmung erlesene Preziosen aus der Champagne eingeschenkt.

News

So klingt das Burgenland

Wie haben Haydn, Liszt und Goldmark das Burgenland geprägt? Eine Spurensuche nach dem »pannonischen Sound«.

News

Thermen: Oasen der Entspannung

FOTOS: Wer der Hektik des Alltags entfliehen möchte, ist in den burgenländischen Thermen und Wellnesshotels besonders gut aufgehoben.

News

Portrait: Der Wirt der Opernstars

Vor 38 Jahren hat der gebürtige Mazedonier Aki Nuredini in Wien das Ristorante »Sole« eröffnet. Das Lokal wurde recht rasch zum Treff internationaler...

News

Die Lieblingslokale der Opernstars

Hier bin ich zu Hause: Die Stars der Wiener Staatsoper verraten ihre liebsten Gourmet-Hotspots.

News

Wiener Wein-Wunder

Wien ist nicht nur die Bundeshauptstadt Österreichs, sondern auch ein richtiges Weinbaugebiet, ausgestattet mit einer bedeutsamen Geschichte, die weit...

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Wir haben die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu kaufen.

News

Der Wald in der Stadt

Der oberste Förster von Wien über achtsames Benehmen im Wald, richtiges Verhalten bei der Begegnung mit Wildschweinen und die besondere...

News

Die Jagd in Wien

Der Wildreichtum des Wienerwalds trug einst wesentlich zum Aufstieg Wiens zur Residenzstadt bei. Fast die Hälfte der Stadtfläche ist heute noch...

News

Top-Ausstellungen für den Winter

Welche Ausstellungen dürfen Kunstliebhaber in diesem Winter auf keinen Fall verpassen? LIVING präsentiert die spannendsten Kunst-Präsentationen der...

News

»Bar Campari« eröffnet Wintergarten

Italienische Lebensfreude gepaart mit Wiener Gastfreundlichkeit – Die »Bar Campari« bringt seit einigen Wochen ein Stück Italien nach Wien. Nun auch...

News

Wiens Zinshäuser im großen Architektur-Überblick

Auf dem Weg zur Weltstadt waren Wiens Zinshäuser eine Notwendigkeit, um Wohnraum zu schaffen. Heute sind sie eine Besonderheit. Die Nachfrage ist...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.