Palais Coburg startet mit Pop-Up-Restaurant

Zu drei verschiedenen Themen wird in den kommenden drei Wochen ein Dinner mit Event-Charakter geboten.

Fasching, Liebe, Blumen – um diese drei Themen wird sich in den kommenden Wochen das kulinarische Programm im Wiener Palais Coburg drehen. Aber es ist nicht Spitzenkoch Silvio Nickol, der sich in seinem Gourmet-Restaurant Gerichte zu diesen Schlagworten einfallen lassen wird, viel mehr wird das Team des Basteigarten Restaurants, das ja bekanntlich umgebaut wird, einen neuen, modernen und ungewohnt jungen Weg gehen: ein Pop-Up-Restaurant wird in den Kasematten des Luxushotels etabliert. Für kurze Zeit kommen Feinschmecker, die das etwas andere Gourmet-Erlebnis suchen in den Genuss dreier speziell für das Pop-Up-Restaurant kreierten Menüs, die jeweils kurz vor Start der Themenwoche auf der Palais Coburg Homepage bekannt gegeben werden. Jeweils zum Thema passende prächtige Dekoration und Musik runden das Gesamterlebnis ab.

Der Auftakt der Pop-Up-Serie wird unter dem Motto »Oh wär ich doch ein Narr!« (31.1.-10.2.2014) stattfinden. Bunt, fröhlich und ausgelassen soll es zugehen. Das Menü verspricht Kreationen von »Hering, Apfel, Rote Beete, Joseph-Brot« über »Risotto, Radicchio, Walnuss, Speck« und »Schweinebauch, Erbse, Curry, Kartoffel« bis hin zu »Krapfen, Marille, Vanille«. Weiter geht es dann mit »Alles Liebe!« (13.-17.2.2014) und »Danke für die Blumen!« (20.-24.2.2014). Und wer sich jetzt denkt: »Klingt spannend!«, dem sei eine rasche Reservierung empfohlen. Pro Abend finden nur 35 Gäste Platz an der großen Tafel.

Pop-Up-Restaurant im Palais Coburg
Termin:
31. Jänner bis 24. Februar 2014
Beginn: jeweils um 18:30
Ort: Palais Coburg Residenz, Coburgbastei 4, 1010 Wien
4-Gänge-Menü: € 49,– pro Person
4-Gänge-Menü mit Weinbegleitung: € 79,– pro Person
Infos: www.coburg.at


(top)

Marion Topitschnig
Autor