»Pago« im Glas und auf dem Teller

Die neuen Pago-Bio-Kreationen waren zentraler Bestandteil des Dinners.

Foto beigestellt.

Die neuen Pago-Bio-Kreationen waren zentraler Bestandteil des Dinners.

Foto beigestellt.

Fruchtsaft war das unverkennbare Thema eines Saft & Food Pairing Dinner von Pago für geladene Gäste im April. Zu finden war er nicht nur im Glas sondern auch auf dem Teller: Küchenchef Kristijan Bacvanin verarbeitete Säfte des neuen Bio-Sortiments in seinen Kreationen. Beispielsweise verwendete er in der zum Beiried gereichten Holundersoße die neue Bio-Sorte Apfel-Holunder. Das Getränk hielt Anfang April Einzug in das Gastrosortiment, erhältlich ist es bei der Brauunion oder direkt bei Pago.

Aufgrund der steigenden Nachfrage an alternativen Getränkebegleitungen macht Pago es sich zur Aufgabe, neue Getränkevarianten abseits der klassischen Weinbegleitung aufzuzeigen. Der preisgekrönte Barkeeper Kenny Klein kreierte fünf verschiedene Fruchtsaft-Cocktails um die Pagro-Bio Range.

Darunter der »Orange is the new black« bestehend aus Pago Orange Bio, Gurke, Rauchsalz, Holunder, Verjus, Pago Orange  und Buttermilch Espuma oder der nach dem Pago-Gründungsjahr benannte »1888« mit Pago Bio Marille, Tomate, Metaxa 12 Stars, Vanille, Limette, Espresso-Vanille Baiser.  

www.pago.at

MEHR ENTDECKEN

  • 16.11.2012
    Pago bringt Exotik ins Glas
    Mit der neuen, exklusiv in der Gastronomie erhältlichen Sondersorte entführt der Fruchtsafthersteller in die Welt des Amazonas.
  • 22.06.2017
    Foodpairing: Bier und Käse
    Bier und Käse – ein junger Pairing-Trend. Experimentieren lohnt sich: Craft-Beer-Produzenten sorgen für ganz neue Aromen. Wir sagen, wer zu...
  • 02.02.2018
    Pairing-Tipps für italienische Amari
    FOTOS: Zu Cynar, Averna und Bràulio wurden von einer Expertenrunde passende Speise-Begleiter gesucht und gefunden. PLUS: drei...

Mehr zum Thema

News

Vegan und vegetarisch: Trends in der Kochausbildung

Für angehende Köche gibt es kaum eine Möglichkeit ausschließlich vegan oder vegetarisch zu arbeiten. Dabei wird der Ruf nach einer solchen Ausbildung...

News

Erster Auftritt der Koch und Patissier des Jahres-Finalisten

Erstmals wurden die Finalisten der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Montag starteten die sechs Patissiers mit ihrer Creative Stage, die sechs...

News

Weinverkostung mit Ertl: Burgenland vs. Steiermark

Weine aus zwei Bundesländern, die geschmacklich völlig unterschiedlich sind, stehen beim Event Hans-Peter Ertls und Leo Quardas am 8. Juli im Fokus.

News

»Mirazur« ist neue Nummer eins der Welt

World's 50 best Restaurants-Show in Singapur: Mauro Colagreco triumphiert, »Noma« ist Zweiter, das Wiener »Steirereck« belegt den 17. Rang.

News

Coffee & Company: Coworking im Restaurant

Vom Konzept Coworking hat man schon gehört. Doch immer öfter bieten Hotels – und in den USA auch Restaurants – ihre Tische den digitalen Nomaden an.

News

Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

News

Es geht um die Wurst: Grillwürstel

Das Würstl am Grill muss nicht banal sein. PROFI zeigt Varianten der Grillwurst und wie Spitzenköche und Fleischexperten die Wurst am Grill aufwerten.

News

Das »Dorfhotel Fasching« feierte Wiedereröffnung

Zum Eröffnungsfest kamen mehr als 300 geladene Gäste. 10 Millionen Euro wurden in den Betrieb investiert, der fortan mit einem Infinity-Außenpool...

News

Thomas Mader bei San Pellegrino Young Chef

Der Jungkoch aus dem Wiener Restaurant »Buxbaum« ist beim wichtigsten Wettbewerb für Nachwuchsköche unter den besten zehn in Zentraleuropa.

News

Transgourmet: »mein c+c« wird zu Cash & Carry

Der regionale Abholgroßmarkt wird in die Dachmarke Transgourmet Österreich eingegliedert. Ein Investment von 400.000 Euro wird hierfür getätigt.

News

Omnipräsent: Bobby Bräuer im Talk

Erfolg fliegt keinem zu. Auch einem Bobby Bräuer nicht. Mit PROFI spricht er über seinen Erfolg und was dieser mit Rammstein, Hotdogs und TV-Shows zu...

News

Nespresso: Zehn Jahre Recycling in Österreich

Rund ein Drittel der Kapseln wird bereits wiederverwertet. Eine Quote, die mit starken Partnern und umweltbewussten Kunden künftig noch weiter steigen...

News

Eis-Brecher: neue Möglichkeiten mit Eismanufakturen

Abseits vom Mainstream gibt es Eismanufakturen, mit deren Produkten Gastronomen ihr Angebot genussreich und trendig aufwerten können.

News

»Haberl & Fink’s«: Doppelerfolg für Lehrlinge

Über zweifach Gold von Lukas Prem und Nina Ackerl bei den »Junior Skills«, den Staatsmeisterschaften für Tourismus, kann man sich im Betrieb freuen.