Die neuen Pago-Bio-Kreationen waren zentraler Bestandteil des Dinners.

Die neuen Pago-Bio-Kreationen waren zentraler Bestandteil des Dinners.
Foto beigestellt.

»Pago« im Glas und auf dem Teller

Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

Fruchtsaft war das unverkennbare Thema eines Saft & Food Pairing Dinner von Pago für geladene Gäste im April. Zu finden war er nicht nur im Glas sondern auch auf dem Teller: Küchenchef Kristijan Bacvanin verarbeitete Säfte des neuen Bio-Sortiments in seinen Kreationen. Beispielsweise verwendete er in der zum Beiried gereichten Holundersoße die neue Bio-Sorte Apfel-Holunder. Das Getränk hielt Anfang April Einzug in das Gastrosortiment, erhältlich ist es bei der Brauunion oder direkt bei Pago.

Aufgrund der steigenden Nachfrage an alternativen Getränkebegleitungen macht Pago es sich zur Aufgabe, neue Getränkevarianten abseits der klassischen Weinbegleitung aufzuzeigen. Der preisgekrönte Barkeeper Kenny Klein kreierte fünf verschiedene Fruchtsaft-Cocktails um die Pagro-Bio Range.

Darunter der »Orange is the new black« bestehend aus Pago Orange Bio, Gurke, Rauchsalz, Holunder, Verjus, Pago Orange  und Buttermilch Espuma oder der nach dem Pago-Gründungsjahr benannte »1888« mit Pago Bio Marille, Tomate, Metaxa 12 Stars, Vanille, Limette, Espresso-Vanille Baiser.  
www.pago.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Piment Colada.
Cocktail
Piment Colada
Rezept für einen alkoholfreien Speisenbegleiter aus dem »Amauris« in Wien.
Karotten-Kamille-Saft.
Cocktail
Karotten-Kamille-Saft
Rezept für einen alkoholfreien Speisenbegleiter aus dem »Nobelhart und Schmutzig« in Berlin.