»Pago« im Glas und auf dem Teller

Die neuen Pago-Bio-Kreationen waren zentraler Bestandteil des Dinners.

Foto beigestellt.

Die neuen Pago-Bio-Kreationen waren zentraler Bestandteil des Dinners.

Foto beigestellt.

Fruchtsaft war das unverkennbare Thema eines Saft & Food Pairing Dinner von Pago für geladene Gäste im April. Zu finden war er nicht nur im Glas sondern auch auf dem Teller: Küchenchef Kristijan Bacvanin verarbeitete Säfte des neuen Bio-Sortiments in seinen Kreationen. Beispielsweise verwendete er in der zum Beiried gereichten Holundersoße die neue Bio-Sorte Apfel-Holunder. Das Getränk hielt Anfang April Einzug in das Gastrosortiment, erhältlich ist es bei der Brauunion oder direkt bei Pago.

Aufgrund der steigenden Nachfrage an alternativen Getränkebegleitungen macht Pago es sich zur Aufgabe, neue Getränkevarianten abseits der klassischen Weinbegleitung aufzuzeigen. Der preisgekrönte Barkeeper Kenny Klein kreierte fünf verschiedene Fruchtsaft-Cocktails um die Pagro-Bio Range.

Darunter der »Orange is the new black« bestehend aus Pago Orange Bio, Gurke, Rauchsalz, Holunder, Verjus, Pago Orange  und Buttermilch Espuma oder der nach dem Pago-Gründungsjahr benannte »1888« mit Pago Bio Marille, Tomate, Metaxa 12 Stars, Vanille, Limette, Espresso-Vanille Baiser.  

www.pago.at

MEHR ENTDECKEN

  • 16.11.2012
    Pago bringt Exotik ins Glas
    Mit der neuen, exklusiv in der Gastronomie erhältlichen Sondersorte entführt der Fruchtsafthersteller in die Welt des Amazonas.
  • 22.06.2017
    Foodpairing: Bier und Käse
    Bier und Käse – ein junger Pairing-Trend. Experimentieren lohnt sich: Craft-Beer-Produzenten sorgen für ganz neue Aromen. Wir sagen, wer zu...
  • 02.02.2018
    Pairing-Tipps für italienische Amari
    FOTOS: Zu Cynar, Averna und Bràulio wurden von einer Expertenrunde passende Speise-Begleiter gesucht und gefunden. PLUS: drei...

Mehr zum Thema

News

Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

News

Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

News

Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

News

Genussfachmesse: Das war die zweite »Transgourmet Pur«

Fast 300 Aussteller aus dem In- und Ausland verschafften Gastronomen einen Überblick über die Trends und Entwicklungen der Branche.

News

Sterne-Cup der Köche: Spitzenküche und Skivergnügen

Beim 22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl stellte die internationale Kochelite am 7. und 8. April 2019 ihre Ski- und Kochkünste unter Beweis.

News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

Late Night Shopping mit Roland Trettl

Am 29. März lud Spiceworld-Geschäftsführer Lukas Walchhofer gemeinsam mit Spitzenkoch und Mitinhaber Roland Trettl zum dritten Late Night Shopping...

News

Zwettler und NÖ Wirtshauskultur »brauen sich was«

Die Niederösterreichische Wirtshauskultur und Zwettler verbindet eine lange Geschichte. Mit dem Bier »Land-Partie« entsteht erstmals ein gemeinsames...

News

Wein Steiermark: Das neue Herkunftssystem

Wein Steiermark stellte neben den 2018er Weinen auch das neue Herkunftssystem vor.

News

Huth und Hanusch über die Konzeptgastronomie

Zwei eingefleischte Gastro-Junkies beweisen, dass die Branche die beste ist, in der man arbeiten kann.

News

Schlossberg trifft Spielberg

Zum zweiten Mal markiert der Schlossbergball am 29. Juni den Sommerbeginn. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen der Formel-1.

News

Graz wird zur Whisky-Hauptstadt

Am 29. und 30. März findet im Brauhaus Puntigam die Messe für »Whisky, Spirits & more« statt.

News

Rezeptionistin Valentina Räbiger im Interview

Die gebürtige Italienerin hat ihre Berufung gefunden: die Hotel-Rezeption. Im Interview spricht Valentina Räbiger mit Falstaff PROFI, warum sie diese...

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Gründerpreis für »Café Über den Tellerrand«

Zum zweiten Mal wurde der Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises auf der Internorga-Messe in Hamburg gekürt.