Pedro Azul Blanco, Reposado und Añejo präsentieren sich nun auch europäicshem Publikum / Foto beigestellt

Hochwertiger Tequila ist das neue In-Getränk und aus den angesagten Bars in New York und Los Angeles schon nicht mehr wegzudenken. Mit »Padre Azul« kommt dieser Trend nun auch in Europa an. Der Premium-Tequila berauscht Geschmacksnerven mit seinem feinen, milden Aroma und unterscheidet sich damit von der Vorstellung, die die meisten von Tequila haben. »Padre Azul« braucht weder Salz noch Zitrone – diesen Tequlia genießt man pur.

Das Design
Auch beim Design der außergewöhnlichen »Padre Azul«-Flaschen wurden keine Kompromisse eingegangen. Sie werden in Handarbeit gefertigt und sind mit einem 270 Gramm schweren Skull veredelt, der die Totenkopf-Kultur Mexikos kreativ aufgreift – der Día de los Muertos (der Tag der Toten, der alljährlich rund um Allerheiligen zelebriert wird) ist bekanntlich einer der wichtigsten Feiertage in Mexiko. Der Ledermantel mit Schnürung sorgt für die besonders rockige Erscheinung der Flaschen, die auch Handball-Star und Marken-Testimonial Stefan Kretzschmar begeistert: »Dieses ausgefallene Design ist natürlich genau mein Fall. Was mich allerdings noch mehr begeistert, ist der Geschmack. Ich war bisher kein Tequila-Trinker, das hat sich jetzt definitiv geändert – vorausgesetzt man macht keine Kompromisse.«

Das Produkt
»Padre Azul« besteht zu 100 Prozent aus blauer Agave und ist in drei Reifegraden erhältlich: »Blanco« bezeichnet den klaren Tequila, der direkt nach der Destillation abgefüllt wird. Der »Reposado« wurde mindestens zwei Monate in Eichenholz-Fässern gelagert. Der »Añejo« ist eine reife Tequila-Variante – er wurde mindestens ein Jahr in Eichenholz-Fässern nachgelagert. Einmal jährlich gibt es zusätzlich eine Sonderabfüllung, den »Padre Azul Extra Añejo«, der mindestens drei Jahre im Eichenfaß nachgelagert ist und nur in einer Spezialflasche als Limited Edition (maximal 1.000 Flaschen) erhältlich ist.

Wer neugierig geworden ist, kann sich hier die Verkostungsnotizen von »Blanco«, »Reposado« und Añejo« zu Gemüte führen:

 

Weitere Informationen und Bezugsquelle: www.padreazul.com

(Advertorial)

Mehr zum Thema

  • Die Tiki-Mode war die erste, die von der Gastronomie ihren Ausgang nahm. © Shutterstock
    18.07.2015
    Tiki-Drinks: Mit Schirm, Charme und Melone
    Die Zeiten, da man sich über die bunten Schirmchen-Cocktails lustig machte, sind eindeutig vorbei. Am Höhepunkt der gepflegten Barklassik...
  • Andrea Hörzer von der Bar 67 im Posthotel Ischgl krönt ihren Siegercocktail mit einer Lillet-Schaumhaube und einem geräucherten Apfel-Schinken-Taco / © Pernod Ricard
    02.04.2015
    Tequila-Competition: Steirerin bei Finale in Mexico
    Cocktail mit dem Namen »Der Kronprinz von Arandas« bescherte der jungen Barkeeperin den Österreich-Sieg.
  • © Mauritius
    07.11.2014
    Die besten Spirits 2014
    Neben den Kategoriesiegern wurden die Spirituose des Jahres, der Filler des Jahres, der Cocktail sowie der Champagner-Cocktail des Jahres...
  • 05.01.2013
    Cocktails & Co: Spirituosen in Österreich
    Internationale Spirituosen werden immer beliebter, individuelle Cocktails sowie alte Klassiker sind im Kommen.
  • 18.03.2013
    Viva Tequila!
    Der Hype um Tequila ist derzeit riesig. Nicht nur wegen der ­ungebrochenen Popularität des Margarita.
  • Mehr zum Thema

    News

    Tischgespräch mit Charles Schumann

    Falstaff spricht mit der Barlegende Charles Schuhmann über die Liebe zum Kochen, japanische Espressokünste und dick-bestrichene Butterbrote, die...

    News

    Rum-reiche Karibik

    Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf einigen...

    News

    Die Falstaff Event-Highlights 2019

    Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Darf's ein warmer Bischof sein?

    Auch im Winter wollen wir im Freien trinken – und präsentieren daher ­richtig gute alkoholische Heißgetränke. Funktionieren natürlich auch zu Hause...

    News

    Die besten Gin-Bars der Welt

    Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

    News

    Pop-Up-Bar beim ehemaligen »Griensteidl«

    PR-Lady Annabel Loebell hat sich mit Designerin Maryam Yeganehfar und Bar-Experten Bert Jachmann zusammengetan und bereichert das weihnachtliche Wien.

    News

    »Bols Around the World«: Zum Zehnten ein neuer Modus

    Zur zehnten Edition des »Bols Around the World« Wettbewerb gibt’s was Neues: Lucas Bols fordert erstmalig ganze Bar Teams auf sich zu bewerben.

    News

    Bowmore & Breitling: Zeit für Genuss

    Der schottische Whisky-Produzent stellt in der Wiener Breitling-Boutique den 27 Years Old Port Cask vor. Reich belohnt wird, wer den Wert der Zeit...

    News

    Barkultur: Andersrum

    Sie gehört zu den meistgetrunkenen Spirituosen, aber kaum einer kennt sie: die Cachaça, ein brasilianischer Zuckerrohrbrand. Dabei steckt sie auch im...

    News

    Gewinnspiel: Punschstand-Premiere für Hendrick’s Gin

    Am Wiener Spittelberg lädt die kultige Spirituosenmarke ab sofort zur »Gin-vollen« Einstimmung auf Weihnachten – wir verlosen eine...

    News

    Peter Friese will das ehemalige »AÏ« übernehmen

    Der Patron des »Schwarzen Kameel« plant mit Campari eine italienische Aperitivo-Bar nach Mailänder Vorbild.

    News

    Truthahn im Glas und auf dem Teller

    Die US-Traditionsdestillerie Wild Turkey lud zum »Friendsgiving«-Dinner und präsentierte sein Portfolio mit spannenden Raritäten.

    News

    Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

    Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...

    News

    Tequila: Que Viva Mexico!

    Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

    News

    Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

    Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

    News

    Zwei Kultmarken entwickelten »Finest Selection Kofferbar«

    FOTOS: Der Spirituosen-Experte Campari und das Wiener Traditionsunternehmen Scheer entwickelten eine voll funktionsfähige Kofferbar aus edelsten...