Packaging-Award: Die Verpackung macht's

Zwischen Ästhetik und Funktionalität liegt das Flaschen-Design des Luxuswassers Gize, das nun mit einem internationalen Preis ausgezeichnet wurde.

Die Optik eines Produktes trägt maßgeblich zum Kauf bei. Deswegen wird es immer wichtiger, den Kunden nicht nur qualitativ hochwertige Lebensmittel zu bieten, sondern auch auf eine ansprechend gestaltete Verpackung zu achten. Besondere Designs werden dann mit Verpackungs-Awards bedacht. So geschehen beim »Global Packaging Design Award 2010« bei dem das Luxuswasser Gize für sein Flaschen-Design ausgezeichnet wurde. »Wir haben uns viele Gedanken über das Design gemacht und waren der Überzeugung, dass zu so einem besonderen Wasser wie Gize auch eine einzigartige Verpackung gehört. Elegant und dennoch puristisch sollte sie sein«, so beschreibt Achim Bach, Art Director der Werbeagentur »Zweipunktnull«, wie das Flaschen-Design zustande gekommen ist. Der »Global Packaging Design Ward« wird vom amerikanischen Branchenverlag Beverage World vergeben, um international Spitzenleistungen, Innovationen und Kreativität in der Getränkeindustrie auszuzeichnen.

Formschön
Die Flasche des Gold-gefilterten Wassers besticht durch ihre harmonische Form, eine klare Linienführung, schlichte Eleganz und Funktionalität - die schlanke Taille bewirkt, dass die Flasche gut in der Hand liegt. Dass das Luxuswasser als Innovation am Getränkemarkt gesehen werden kann, bestätigen weitere Nominierungen. Bei den »Water Innovation Awards 2010« steht Gize zweimal im Finale als »Best New Bottle In Glass« und »Best New Flavoured Water«. Beim Luxusbewerb »World Luxury Award 2010« erhielt Gize zwei Finalist Awards im Kommunikationsbereich.

Geheimtipp der Indianer

Was heute unter dem Markennamen Gize in Designer-Flaschen gefüllt wird, wurde bereits um 1500 von den Mi'kmaq Indianern als Jungbrunnen mit heilender Wirkung geschätzt. Das Gold-gefilterte Luxuswasser entspringt den SPA Springs Mineralwasserquellen in Nova Scotia, Kanada, und ist seit Mitte des Jahres auch in Europa erhältlich. Gize gibt es nicht nur in der klassischen, puristischen Form, mit und ohne Kohlensäure als Sparkling und Still, sondern auch als Gize+. Gize+ steht für die Kombination von Gold-gefiltertem Mineralwasser mit fruchtigen Aromen und ist »Mild« mit einem Hauch von Geschmack und »Intense«, für alle die es etwas intensiver lieben, in insgesamt vier Geschmackssorten erhältlich: Lemon-Elderflower (Zitrone-Holunderblüte), Rasperry-Ginseng (Himbeer-Ginseng) und Pear-Vinegar (Birne-Essig) sind kalorienarm und werden ausschließlich mit natürlicher Fruchtsüße gesüßt. Pineapple-Coconut (Ananas-Kokosnuss) ist zusätzlich mit 100 mg/l natürlichem Koffein aus grünen Kaffeebohnen und Guarana ein echter Muntermacher.

www.gize.com

(top)